1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mitschnitt: Werbung Ende der 80er bei WDR 4

Dieses Thema im Forum "Nostalgieecke" wurde erstellt von Maschi, 11. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maschi

    Maschi Benutzer

    Soeben im Rahmen einer ganz anderen Suche entdeckt, am Ende das müsste eine Moderation von Günter Krenz sein:

    Ich wusste gar nicht, dass die damals soviel Werbung gesendet haben:
     
  2. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    Der erste Mitschnitt scheint aus den Anfängen der Werbung im WDR zu sein; diese wurde 1987 eingeführt, und der erfolglose Song der Kläuse Büchner und Baumgart erschien ebenfalls 1987.
     
  3. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    Läuft das Band nicht ein wenig zu langsam?
     
  4. Redakteur

    Redakteur Benutzer

    [SIZE=3][COLOR=#800080][FONT=Times New Roman]Genaueres hierzu[/FONT][/COLOR][/SIZE]
    [SIZE=3][FONT=Times New Roman] [/FONT][/SIZE]
    [SIZE=3][COLOR=#800080][FONT=Times New Roman]Und dann kam später auch noch WDR 1 zum Werbefunk[/FONT][/COLOR][/SIZE]
    [SIZE=3][FONT=Times New Roman] [/FONT][/SIZE]
    [SIZE=3][FONT=Times New Roman]Somit ist auch folgende Behauptung aus Wikipedia falsch:[/FONT][/SIZE]
    [SIZE=3][FONT=Times New Roman]
    [/FONT][/SIZE]
    [SIZE=3][COLOR=#800080][FONT=Times New Roman]Nachzulesen hier[/FONT][/COLOR][/SIZE]
     
  5. U87

    U87 Benutzer

    Ja, am Ende des ersten Videos ist es tatsächlich Günter Krenz. Manchmal hat er das Intro "Popreport im WDR" auch mitgesungen...

    Bevor die Sendung auf WDR4 wechselte (wann weiss ich nicht so genau), lief sie übrigens auf WDR 1 und (?) WDR 2...
     
  6. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    Ich meine mich zu erinnern, dass er das sogar fast immer getan hat; allerdings zu Beginn der Sendung, nicht nach der Werbung um halb. Der Jingle zu Beginn der Sendung klang ja auch so:
     

    Anhänge:

  7. Redakteur

    Redakteur Benutzer

    Frage als Nicht-NRWler:
    Lief die Werbung bei WDR 4 damals also immer zur halben Stunde, allerdings nicht zur vollen – oder wie muss ich das verstehen?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen