1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mitschnitte der "Radio-Regenbogen-News" mit Max Lehrer gesucht

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von transisto, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. transisto

    transisto Benutzer

    Hi,

    suche schon seit Ewigkeiten nach von Max Lehrer moderierten "Radio Regenbogen News"-Mitschnitten.
    Bis schätzungsweise 2001/02 war er dort Nachrichtensprecher.

    Durch dieses Forum habe ich von seiner Tätigkeit bei Main.fm erfahren.
    Entweder erkenne ich seine Stimme nicht mehr oder verpasse seine Moderationen.

    Main.fm gemailt mit der Bitte um Auskunft über seine Sendezeiten
    -> keine Antwort

    Radio Regenbogen um Infos gebeten, wie ich an die alten Mitschnitte gelangen könnte
    -> nada

    Meine Fragen an Euch: Weiss jemand von Euch
    • wann auf Main.fm Max Lehrer moderiert,
    • wie ich an die alten Regenbogen-News-Mitschnitte komme,
    • oder eine Agentur(etc.) die mir die Mitschnitte besorgen könnte?

    Ich kann mir kaum etwas entspannenderes vorstellen, als mir die Mitschnitte anzuhören und in Kindheitserinnerungen zu schwelgen.
    Damals war die Welt noch...

    Für jede noch so kleine Info bin ich dankbar.

    Mark aus Heidelberg
     
  2. Rood

    Rood Benutzer

    AW: Mitschnitte der "Radio-Regenbogen-News" mit Max Lehrer gesucht

    Hey Mark aus Heidelberg

    Ich muss dich enttäuschen, ich habe leider auch keine Mitschnitte aus dieser Zeit. Ich mag mich aber gut erinnern, dass Max Lehrer sehr oft nachts zwischen 20 und 04 Uhr Nachrichten gelesen hat (oft hat Astrid Jacoby diese Nächte moderiert). Zusammen mit Jürgen Müller und Margit Birke bildete er in meinen Augen das Dreamteam, welches man sich auf einer Privatradio-Redaktion nur vorstellen kann: Kompetente, reife und absolut sichere Werte für die Nachrichten. Schön, dass immerhin Müller und Birke noch regelmässig als News-Anchors zu hören sind.

    Zurück zu Max Lehrer: Sein Drive und seine Art haben mir stets sehr gefallen - leider habe ich ihn auf Main FM auch noch nie gehört.

    Übrigens: Hast Du Max Lehrer direkt schon angefragt? Er hatte bis vor einiger Zeit eine Webseite mit seinen Angeboten (Rhetorikkurse etc.). Derzeit ist die Seite im Umbau, es ist aber seine E-Mail-Adresse zu finden. http://www.max-lehrer.de/


    Halte uns doch auf dem Laufenden, ob er allenfalls noch Mitschnitte aus dieser Zeit hat!
     
  3. Prodotto

    Prodotto Gesperrter Benutzer

    AW: Mitschnitte der "Radio-Regenbogen-News" mit Max Lehrer gesucht

    Hat der nicht mal mit einem gewissen MacNeil zusammengearbeitet?
     
  4. transisto

    transisto Benutzer

    AW: Mitschnitte der "Radio-Regenbogen-News" mit Max Lehrer gesucht

    @Prodotto: Danke für den Link. Es handelt sich bei Newhour um Jim Lehrer.
    Wiki:Newshour
    Konnte jedenfalls keine Verbindung feststellen.

    @Rood: Genau, mit Astrid Jacoby, Ihre Stimme hat sich bei mir auch eingebrannt.
    Jede 2. Woche moderiert Sie bei Harmony.fm "aufgeweckt" (5 Uhr morgens)
    Harmony FM, Ihr XING-Profil

    Dachte Paul Max Lehrer ist eine andere Person. Dank Deinem Hinweis nochmals nachgesehen und er ist es wahrscheinlich. Vielen Dank.

    Natürlich gebe ich Feedback. Wünscht mir Glück.

    Grüße aus HD
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen