Mix-Modul oder ähnliches?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dasNeueRadio

Benutzer
Schaut mal hier - ich wundere mich schon lange, was man mit diesem kleinen Bildschirm da macht - der zwischen den Sendepulten STEHT....

attachment.php


Habe nur mal irgendwie gehört, dass man damit besser MIXEN kann - Übergänge etc.

Wie funktioniert das (mit allen Sendesystemen) ? Und welche Firma bietet das an?

Danke & Gruß
 
AW: Mix-Modul oder so!?????

genau das ist es. wie es nun im einzelnen funktioniert, entzieht sich auch meiner kenntnis. bin aber der meinung, dass man sowas nicht braucht, wenn man wirklich sendung fahren kann ...
 
AW: Mix-Modul oder so!?????

@ADR

Der Motion Mix hat nichts mit einem normalen Musikmix zu tun. Ich versuche mal, es möglichst einfach zu erklären:
Du hast beispielsweise ein Sportbett, auf dem innerhalb eines Breaks mehrere Fakten verkündet werden sollen. Statt dies nun auf einem statischen Bett abzuhandeln, steht dir diese Musik in vielen verschiedenen Mixen zu Verfügung, die du nahtlos und immer exakt auf Takt(!) zusammenfahren kannst. Es gibt die volle Version mit allen Instrumenten und SFX, und dann eben abgespeckte Mixe, bis runter auf nur Beat mit Flächengewaber oder Stadionstimmung usw.
Das ermöglicht dem Moderator, jeden einzelnen Teil seiner Mod mit der richtigen Musikstimmung zu unterlegen, schafft Platz für Telefon-/Reportertöne (da drückst du einfach aufs Knöpfchen und holst dir den Mix mit der leichteren Instrumentierung), 'jubelt' bei der Bekanntgabe der Torergebnisse usw.

Wenn du einen Moderator hast, der damit umgehen kann, ist das System eine echte Bereicherung. Bei Mod-Nieten sorgt es zumindest für nahtlose und taktgenaue Übergänge, z.B. vom Wetter- aufs Verkehrsbett. ;)
 
AW: Mix-Modul oder so!?????

Wenn du einen Moderator hast, der damit umgehen kann, ist das System eine echte Bereicherung.

Und genau das ist das Problem! Ich höre bei ffh NIE irgendeine Funktion davon - und auch der Takt genaue übergang funktioniert nicht immer so wirklich!

Geht das nur mit Zenon oder auch mit anderen Systemen? Bei OLDIE95 haben die das auch- hab ich mal in nem Video gesehen und die haben glaube ich - kein Zenon!
 
AW: Mix-Modul oder ähnliches?

Oldie 95 verwendet Digispot 2. Die Applikation für den Mix der Elemente ist die SJM (Smart Jingle Maschine)
 
AW: Mix-Modul oder ähnliches?

weiß jemand den link zu der firma die motion mix anbietet ?? habe gegoogelt, aber nix dazu gefunden.

lg mike
 
AW: Mix-Modul oder ähnliches?

Ich hatte schon sowas vermutet. An deren feinziselierte Verpackung mußte ich gleich denken, als ich das hier las. Die müssen doch nur noch am Drücken sein...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben