1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mixer für Studio

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von djbruchi, 11. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djbruchi

    djbruchi Benutzer

    Bin nun mal soweit mir einen Mixer fürs Internetradio anzuschaffen, was würdet Ihr empfehlen?

    Gruß, Bruchi
     
  2. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Mixer für Studio

    Hallo bruchi,

    wenn Du heute noch mit vergleichbaren Voraussetzungen wie aus unserer gemeinsamen Vergangenheit arbeitest (also SAM Broadcaster etc.), dann wirst Du den Mixer vermutlich "nur" zur Einspielung externer Quellen - primär Mikrofon - brauchen, oder?

    In diesem Fall empfehle ich Dir, Dich auf dem Segment "Kleinmixer" umzuschauen. Da tummeln sich recht viele Hersteller.
    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir lediglich davon abraten, aus Platzgründen Kleinmixer mit Drehpotis statt Fadern zu nehmen. Dieser Tipp schränkt die Auswahl schon deutlich ein.

    Sollten sich Deine Grundvoraussetzungen jedoch deutlich geändert haben, dann liste doch mal kurz auf, was Du vor hast (Zuspielquellen, benötigte Anzahl Kanäle, etc. pp.). Das macht es leichter, Dir einen Rat zu geben.

    Gruß, Uli
     
  3. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Mixer für Studio

    Hallo Bruchi, schön daß Du hier Rat und Hilfe suchst. Da Du Dich aber nicht weiter äußerst zu Verwendungszweck, Peripherie, Budget usw. empfehle ich Dir, Dir zunächst einmal die FAQ zu Gemüte zu führen und Dich anschließend nochmal mit den einschlägigen Threads zu befassen. Die Suchfunktion ist ein fleißiger Helfer dabei. ;)


    Gruß TSD
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen