1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Moderations-Videos gesucht

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von seidige, 21. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seidige

    seidige Benutzer

    Hey ho leute...
    ich bin seit Jahren auf der Suche von Videos wessen den Moderator beim Senden zeigt... sprich sowas hier:

    http://www.sound-team.net/video/pauls.wmv

    kann mir ja jemand helfen wo es noch so videos gibt? wäre super von euch danke!!

    :)

    mfg
    seidige
     
  2. Okerwaver

    Okerwaver Benutzer

    AW: Videos!!???

    Auf welcher weiteren Homepage Du derartige Videos findest, kann ich Dir nicht beantworten. Aber es hat doch schon in der Vergangenheit mehrfach Radioshows gegeben, die auch im Fernsehen zu sehen waren. So lief Mitte/Ende der 90er Jahre die "NJoy-Radio-Morningshow" mehrere Wochen live auf "N3", wo man die Moderatoren über täglich 3 Stunden beobachten konnte (mit Ariane Wälzer, Frank Schulte (dem jetzigen ffn-Morgenman), Antje Diller, Claudia Stocksieker, Norbert Grundei etc. - das waren noch Zeiten!) und auch heute gibt es noch mehrfach solche Sendungen (z.B., wenn ich richtig informiert bin, von "EinsLive"!). Ich selber besitze noch zwei Sendungen von damals auf Video (u.a. den ersten Fernsehauftritt von "Blümchen" - denke mal, für viele von Euch sicher kein Highlight, gell? Für mich dennoch, die Eurodance-Welle damals, absolut hörenswert!) Dies aber nur so nebenbei! Kann Dir also nur raten: Augen aufhalten und aufnehmen!
     
  3. Fischer's Fritz

    Fischer's Fritz Benutzer

    AW: Videos!!???

    Soviel ich weiß wurde hr3 Pop und Weck oder wie die Frühsendung bei denen damals hieß auch im hr-Fernsehen für 3 Stunden ausgestrahlt.
     
  4. toktok

    toktok Benutzer

    AW: Moderations-Videos gesucht

    Beim hr hat man mir die Auskunft gegeben, dass eine neue "Staffel" hr3 Pop und weck Tv für 2006 geplant sei. Ob dies aber wirklich zutreffe weiß ich nicht.

    Außerdem: es könnte doch sein, dass manche Radiosender auf ihrem Internett Auftritt Livestreams anbieten, oder?
     
  5. seidige

    seidige Benutzer

    AW: Moderations-Videos gesucht

    mhh okay...ihr wisst also au nich wo ich sowas herbekomm???:(
    schade...



    seidige
     
  6. doener

    doener Benutzer

    AW: Moderations-Videos gesucht

    Jede Nacht auf HR kommt Hr3 Technonacht oda so, außerdem ab 1 auf WDR (wenn ich nicht irre) Domian

    ;)
     
  7. radiobayern

    radiobayern Benutzer

    AW: Moderations-Videos gesucht

    moderations-video? ich empfehle dieses hier: :D

    [​IMG]
     
  8. Schwarzseher

    Schwarzseher Benutzer

  9. DelToro

    DelToro Benutzer

    AW: Moderations-Videos gesucht

    Hier gibt es alles, was das Herz begehrt. Nicht nur als Video, sondern auch als DVD-Version. Ist zwar alles englisch/amerikanisch, aber du wolltest ja nur gefilmte Moderatoren sehen, richtig?

    *hüstel* Kreditkarte empfohlen.
     
  10. BenOnAir

    BenOnAir Benutzer

    AW: Moderations-Videos gesucht

    sowas zum Beispiel??
     
  11. doener

    doener Benutzer

    AW: Moderations-Videos gesucht

    Kann jemand ma sagen welche Mics BigFM verwendet, die hab ich noch nie in einem Radiostudio gesehen.
     
  12. toktok

    toktok Benutzer

    AW: Moderations-Videos gesucht

    Der hr sendet manchmal hr flowmotion. Ob das so etwas ist, weiß ich nicht.
     
  13. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Moderations-Videos gesucht

    Und ich will wissen, was um alles in der Welt die mit ihrem Equilizer machen??? Das klingt ja wie das legendäre Arschkrampen Intro.
     
  14. seidige

    seidige Benutzer

    AW: Moderations-Videos gesucht

    Ja genau BenOnAir...wo bekomm ich mehr so sachen her??
    Das mit NJoy is nice...habt ihr mehr soo links zu videos?? :)
     
  15. BenOnAir

    BenOnAir Benutzer

    AW: Moderations-Videos gesucht

    ...habe nur das zufällig noch gefunden... njoy? wo?? :confused:

    @doener: Radio Regenbogen verwendet - meine ich - auch den Mikrofontyp. Wäre für mich aber auch mal interessant zu wissen was für eines das ist... Ich brauche irgendwas in Richtung Dynamisches Mikro.. oder Kondensator Kleinmembran..oder doch lieber Headset??

    oh sorry...:eek: ich weiche vom Thema ab *hust*
     
  16. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Moderations-Videos gesucht

    Eine Empfehlung aus dem Radio 700 Studio 2: http://www.mbho.de/
     
  17. doener

    doener Benutzer

    AW: Moderations-Videos gesucht

    also irgendwie tippe ich ja auf ein Richtmicro, das da verwendet wird, auch wenns n bisschen kurz dafür is.

    von einem headset würde ich abraten, da neigt man als moderator dazu immer mehr zu erzählen, weil man ja nicht zum mic hin muss.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen