1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Moderator beim Verkaufsfernsehen

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von tasteless2000, 01. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tasteless2000

    tasteless2000 Benutzer

    Hat schon mal jemand von Euch bei so einem Teleshop im TV moderiert?
    also diese ganzen Geräte im Fersehen vertschecken
    Mich würde interessieren ob das a) eine spannenden Sache ist
    b) auch ein bisschen Kohle bringt
    c) welche Ausbildung man dafür braucht
    d) wie die Stimmung dort ist
     
  2. Stronach

    Stronach Benutzer

    AW: Moderator beim Verkaufsfernsehen

    Hallo Tasteless,

    Schön dass Du Dich für diesen Beruf beim teleshop interessierst. Ich kann Dir von meiner Seite her nur sagen: Es ist die pure Erfüllung!! Für mich selbst ist es wirklich spannend (Letztens z.B. bin ich echt eine Stunde selbst vor meiner eigenen Show gesessen und hab gewartet dass endlich die 1333te Wiederholung vom German V-Hobel kommt...Mann, da war ich gespannt:) ). Kohle bringt es in jedem Fall, du kannst nämlich die ganzen Produkte ganz gut via Ebay verchecken --> Irgendwelche Idioten kaufen das eigentlich immer.

    Ausblindungsmäßig ist eigentlich nichts unbedingte Voraussetzung, allerdings hab ich bei meiner Bewerbung damals auch meine Urkunden für den staatlich geprüften Bergführer und mein Diplomzeugnis in Numismatik beigelegt. Ich denke es kann nicht schaden.

    Und zur Stimmung? Na schau doch mal rein!! Das sieht man doch dass wir alle Spass haben, wenn sich Ricky mit dem Power Vac Cyclone Handstaubsauger selbst in die Höhe hievt, oder mein Kollege mit einem Luftdruckgewehr auf den Autolack schießt...

    Also ich kann nur sagen: Toi, Toi, Toi...

    LG Horst Fuchs
     
  3. FunkyMonk

    FunkyMonk Benutzer

    AW: Moderator beim Verkaufsfernsehen

    @Horstl: :D

    Ansonsten:
    Keine Ahnung, ich glaub, das kann natürlich recht lustig sein, wenn man einen Hang für Schwachsinn hat (warum hab ich mich dort noch nicht beworben??:wall: )

    Ich kann mir net vorstellen, dass die sonderlich gut zahlen. Jemand wie der Horst Fuchs wird da schon ein paar Knodel mit Kraut verdienen, aber ansonsten gibt's ja eigentlich kaum Möglichkeiten für sowas in Ö, oder?

    Sogar der "haaaben Sie schon angerrrufen" Typ ist vor kurzer Zeit von einer schlecht animierten Katze ersetzt worden ;)

    gruß
    fm
     
  4. ercor

    ercor Benutzer

    AW: Moderator beim Verkaufsfernsehen

    dass man mit einem Teleshop Sender auch ganz schnell pleite gehen kann und man nicht weiß, ob man morgen noch einen Job hat, beweist MEGAVISION - vorher Arena - ich will es - mit der Pleite und der Einstellung des Sendebetriebes.
    Für Teleshopping, welche halbwegs " Sinn " machen, gibt es nur in D Möglichkeiten, unterzukommen. ( QVC RTL Shop Home Shopping ) Aber die Deutschen warten absolut nicht auf die Österreicher als Verkaufstalente.....
     
  5. Montreal

    Montreal Benutzer

    AW: Moderator beim Verkaufsfernsehen

    @Stronach

    Gratulation, das war seit langem das lustigste auf Radioforen..
    hast mir den Morgen gerettet.. hehe
     
  6. Der Westen

    Der Westen Benutzer

    AW: Moderator beim Verkaufsfernsehen

    ...hab ich gelacht ...so wars doch gemeint, oder?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen