Moderator sucht Webradio

AW: Moderator sucht Webradio

Zumindest sollten sie qualifizierter sein, als der Verantwortliche für Webdesign und den zugehörigen Content.
 
AW: Moderator sucht Webradio

Eigentlich suchen doch nahezu alle Webradios staendig Moderatoren, oder? Also, wer hier posten muss anstatt mit etwas Eigeninitiative die Station seines Vertrauens zu finden, hat offenkundig nur eine sehr oberflaechliche Vorstellung von der Szene. Ich kenne kein einziges Radio, was KEIN Bewerbungsformular auf der HP hat.

[OT]Ich hab den Thread nun schon paar mal gelesen, aber erst heut bemerkt, dass dc mit
dc schrieb:
bevor Du ein Studio enterst
nicht ent-ehren meint. ;)
 
AW: Moderator sucht Webradio

Keine Angst Thomas,

Du kannst Dich ruhig dort bewerben, denn wenn Du doch mal patzt weil keine (hoch)qualifizierte Person in der nähe war, macht nichts Thomas...bekommen nicht viele mit:

Server Status: Server is currently up and public.
Stream Status: Stream is up at 128 kbps with 15 of 500 listeners (14 unique)
Listener Peak: 41
Average Listen Time: 29h 36m 47s
Stream Title: Disco-Beatz In The Mix
 
Webradio gesucht

Ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem geeignetem internetradio, doch hab probleme eins zu finden, da ich erst 15 bin und deshalb kaum chancen habe! ich sende zur zeit bei einem webradio, allerdings gefällt es mir dort nicht... deshalb such ich nun ein anderes radio! Kennt ihr vill Radios wo ich auch mit 15 schon senden kann?

Lindilu
 
AW: Moderator sucht Webradio

Ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem geeignetem internetradio, doch hab probleme eins zu finden, da ich erst 15 bin und deshalb kaum chancen habe! ich sende zur zeit bei einem webradio, allerdings gefällt es mir dort nicht... deshalb such ich nun ein anderes radio! Kennt ihr vill Radios wo ich auch mit 15 schon senden kann?

Lindilu
hallo youngstar- es gibt da ein Radio wo ich dezidiert weiß dass sie "young-starssendungen haben" www.timewarp-radio.com (die haben sonntags immer 4 stunden kiddies 4 kiddies)

Eigentlich suchen doch nahezu alle Webradios staendig Moderatoren, oder? Also, wer hier posten muss anstatt mit etwas Eigeninitiative die Station seines Vertrauens zu finden, hat offenkundig nur eine sehr oberflaechliche Vorstellung von der Szene. Ich kenne kein einziges Radio, was KEIN Bewerbungsformular auf der HP hat.

Da kann ich dir nur zustimmen, wenn man ein Radio verlässt findet man ratzfatz ein neues Radio, weil überall "Personalengpass" herrscht. *lach
 
AW: Moderator sucht Webradio

(...) wenn man ein Radio verlässt findet man ratzfatz ein neues Radio, weil überall "Personalengpass" herrscht. *lach
Deinem Lachen kann ich mich nur anschließen - natürlich suchen sie alle, aber, mal ehrlich, ist der eigene Anspruch denn so gering, dass man auch überall senden würde?

Schon vor meiner letzten Station habe ich mich ziemlich schwer getan mit der Suche, und selbst da sind die Bäume nicht so grün, wie sie gemalt sind (nein, ich schreibe keine Details!). Auf dem Weg dorthin gab es mehr als genug Angebote, aber wenn man sich ganz ernsthaft fragt: "Passe ich in dieses Team und das Konzept?", dann wandern 90% der Angebote in die Tonne. Leider.

Der Knaller war (in einem anderen Forum) die Aussage: Uli, geh' zum "richtigen" (!) Radio, deine Ansprüche sind für's Internetradio zu hoch.
Na danke und prost Mahlzeit.

Es ist wie mit der Stellensuche: Klar kann ich zur Weihnachtszeit eine Stelle als Aushilfszusteller bei der Post besetzen (Flyer neulich bei mir im Briefkasten), aber wenn ich Informatiker wäre, sollte ich nicht lieber nach etwas angemessenem suchen?

Angebote ansich sind nicht das Thema.....
Gruß, Uli ;)
 
AW: Moderator sucht Webradio

Stimmt Uli, das Qualitaetsspektrum ist normalverteilt, im mathematischen Sinne. Da dies jedoch sowohl auf die Stationen als auch auf die Moderatoren zutrifft, duerfte eine Kompatibilitaet trotzdem in den meisten Faellen herstellbar sein. Die meisten bewegen sich eben doch in mittlerem Rahmen. Dass du nun Schwierigkeiten hast, ein passendes Radio zu finden, kann nur daran liegen, dass du so gut bist. (voellig ironiefrei). Ich hab uebrigens in den letzten Wochen der Radiosuche, nicht fuer mich, auch die abscheulichsten Abgruende kennen gelernt, also, alles, was sich hier im Forum vorgestellt hat, war direkt gut dagegen, glaubt mir, es geht noch schlimmer. Aber, ist Geschichte, wir haben nun was adaequates gefunden.
Btw, wieso solltest du als Informatiker keinen Job als Zusteller annehmen? Du koenntest auf Anhieb den MTA rekonfigurieren, die Zustellalgorhythmen optimieren und so dafuer sorgen, dass die Weihnachtspakete schon am 22.12. da sind. Und der Weihnachtsmann kommt nur noch da rein, wo die entsprechenden Ports in der Firewall freigegeben sind.
 
AW: Moderator sucht Webradio

[OT]
Als ehrenamtlicher präklinischer Mediziner dachte ich bei "MTA" zuerst an Medizinisch-Technische Assistenten, bevor Google mir etwas über den Mail Transfer Agent Agent erzählte.

Alles eine Frage der Sichtweise .... :D ;)
[/OT]
Gruß, Uli
 
AW: Moderator sucht Webradio

Und was ist nun ein praeklinischer Mediziner? Rettungssanitaeter?

Aber lass uns wieder topic werden, momentan sucht ja scheinbar kein Mod ein Radio. Aber, beim Darueber-sinnieren kam mir der Gedanke: Wie waers mit einer Art Stellenboerse fuer Mods? Also, eine zentrale Plattform, wo sich Mods (mit aircheck) praesentieren koennen. Die Suchanfragen der Radios sollte man redaktionell bearbeiten und gewisse Kriterien fordern, sonst melden sich zu viele Hobbyprojekte uns spammen die Plattform zu. Meint ihr, an so was bestuende Interesse?
 
AW: Moderator sucht Webradio

Und was ist nun ein praeklinischer Mediziner? Rettungssanitaeter?
Sanis (werden je nach Hilfsorganisation unterschiedlich benannt), Rettungshelfer, Rettungssanitäter, Rettungsassistenten und, wenn's sein muss, auch Notärzte.
Genug der rot-weißen Bagaasch', zu Deinem Vorschlag:

Gibt es schon, bis auf die Sache mit dem Aircheck (aber dazu haben wir ja einen thread hier).
Guggst Du mal beim DIRV vorbei.... ;)

Gruß, Uli
 
AW: Moderator sucht Webradio

Hallo Leute,

Ich Suche einen neuen Webradiosender als Moderator ich habe Stream Erfahrung wenn interesse besteht bitte unter dj_1972@arcor.de oder

Yahoo ID Peter_1972_lu


Rechner Athlon 2600 +

Heatset

Winamp Shoutcast

oder Virtual DJ

Musik natürlich:wow:
 
AW: Moderator sucht Webradio

Ähm.... und worum geht es dann hier?
Klär mich bitte mal auf, denn dann habe ich es einfach nicht verstanden.

[...]

Jaaaa Uli, das ist folgendermassen:
1.) setze man sein Spekuliereisen nicht auf
2.) habe man einen Thread von Studio Rebstock im Kopf in dem es um die Thematik der Suche ging, der jedoch nicht zur Suche bestimmt war
3.) verwechsle man die beiden Threads miteinander.
Dabei kommt dann sowas raus.

Gruss
Inselkobi - der die Punkte inzwischen abgearbeitet hat.
 
AW: Moderator sucht Webradio

Gut, das Heatset ein Druckverfahren verwand dem offset ist hat mir Google jetzt verraten, aber was willst du damit bei einem Internetradio?
 
AW: Moderator sucht Webradio

Hab mir gerade mal den Thread mal wieder komplett durchgelesen - immer wieder herrlich amüsant :D
 
AW: Moderator sucht Webradio

Hier verlernt man ja die Rechtschreibung schon beim Lesen, muss mich aber Clausel anschließen: sehr amüsant. :D
 
AW: Moderator sucht Webradio

Nachdem ich mich beim Forenhirsch rückversichert habe, dass dieser Thread durchaus regelkonform ist, werde ich zum Amusement beitragen und mich mal wieder in den Markt werfen.
Das soll in Form einer Wette geschehen: Ich glaube nicht, dass ich noch mal bei einem Internetradio unterkomme, weil meine Ansprüche an die geschlossene Leistung des Teams und die Führung zu hoch sind. Wer hält dagegen? :D

Regelmäßige Leser von radioforen.de kennen mich als strengen und harten Kritiker von Internetradios und als Befürworter eines legalen Vorgehens.
Das erwarte ich von "meinem" zukünftigen Sender dann natürlich auch.
Genau aus diesem Grund aber finde ich in den Internetradio-Vorstellungen, die ich stetig verfolge, nichts ansprechendes.
Natürlich gibt es Erfahrungen bei nunmehr drei unterschiedlichen Internetradiosendern. Ich kritisiere (und erwarte) also aus der Praxis heraus.

Ich schäme mich nicht dafür, Sendungen vorzubereiten und vorgegebenes Promo-Material durchaus kritisch zu hinterfragen. Journalistische Arbeit und Recherche sind mir keine Fremdworte.

Musikalisch stehe ich (leider?) doch nur für Mainstream, überwiegend Pop, aber auch Rock, House, Club & Dance, Soul, Blues und Oldies bis zu Beginn der 60er. Aktuelle Titel möchte ich ebenso spielen, weil ich musikalisch nicht altere, sondern nur meinen Erfahrungsschatz vergrößere.
Mit anderen Musikrichtungen habe ich keine Berührungsängste, bin da aber nicht so sattelfest. Black ist möglich, aber mit Rap, Hip-Hop & Co. wird es jenseits der Charts schon etwas schwieriger. Schlager und Deutschfox sind Schwachstellen bei mir; Volksmusik und Ballermann fallen bei mir in die Schublade "Bitte nicht". Jazz und Country beispielsweise wären sehr dünne Eisflächen, auf denen ich mich äußerst ungern bewege.
Positiv in die Waagschale hingegen werfe ich ein umfangreiches Wissen rund um den Gesellschaftstanz (Standard & Latein).

Meine Stimme wird allgemein als angenehm empfunden. Ich kann flexibel verschiedene Formate von soft über Magazin, interaktive Wunschsendung bis Party bedienen. Airchecks dazu - mitsamt Kritik - sind in diesem Forum verfügbar. Auch Nachrichten und sonstige redaktionelle Beiträge sind möglich.
Moderation statt nur Titelansage, spontaner Umgang mit Pannen sowie eine Lern- und Verbesserungsbereitschaft (die Kritik aus den radioforen-Airchecks habe ich mir zu Herzen genommen) sollen für den Hörer einen Mehrwert darstellen.

Gesendet wird mit mAirList, Mischpult und SimpleCast. Als Mikrofon wird ein t.bone SC450 eingesetzt, das noch vor dem Pult einen Compressor / Limiter durchläuft. In der Summe arbeitet die Behringer-Familie mit Ultrafex und Ultra-Dyne (diese waren in den letzten Airchecks noch nicht im Einsatz; Hörbeispiele finden sich aber in einem anderen Thread in diesem Forum).
Ein upstream von 512 kbps erlaubt einen sauberen und gleichmäßigen Datenfluss. Sende- und Chat-/Mailbox- bzw. Rechercherechner laufen voneinander getrennt.
Es steht ein zweiter Sendeplatz für Studiogäste zur Verfügung - auch hierzu gibt es (auf Anfrage und bei ernsthaftem Interesse) einen Aircheck.

Wer mich als Moderator exklusiv an sein Radio binden möchte, wird diese Exklusivität bezahlen müssen. Es ist davon auszugehen, dass ich bei anderen Stationen Beiträge spreche oder vielleicht auch mal als Station Voice zu hören bin. Dennoch sind Zweifel an meiner Loyalität nicht angebracht.

Entscheidend dafür, dass wir zusammen kommen, sind folgende Faktoren:
  • Ein klares Konzept, das nicht nur Papier füllt, sondern auch gelebt wird.
  • Eine klar definierte Musikfarbe und Zielgruppe.
  • Ein Team, das gemeinsam an einem Strang zieht und das offen und ehrlich miteinander umgehen kann.
  • Eine Führung, die diesen Namen auch verdient.
  • Ein verlässliches Sendeschema sowie klare, für den Hörer nachvollziehbare Strukturen.
Der Sender, der glaubt, dass all' das auf ihn zutrifft und (!) meint, dass ich in jeder Hinsicht in dieses Team passen könnte, darf gerne auf sich aufmerksam machen. Darüber freue ich mich.
Oder ich gewinne meine Wette doch noch. :p

Übrigens: Natürlich habe ich meine Stellensuche ganz offiziell auch an anderer Stelle platziert.

Weiter im Amusement: Schauen wir doch mal, wie tief der Uli mit seinen Ansprüchen fällt - oder ob und wo er rechtzeitig (bei einem Sender) landet.
Ich wünsche Euch viel Spaß dabei, das zu verfolgen. ;)

Gruß, Uli
 
AW: Moderator sucht Webradio

Dann reihe ich mich hier doch mal ein:

22 Jahre alt - davon 6 Jahre im UKW - Bereich tätig (in Promotion sowie Praktikum), 2 Jahre Webradioerfahrung... .. und sonst?

Ich biete:
- Erfahrung im Web- und UKW Bereich
- journalistisches Verständnis
- den Willen Qualität ins Webradio zubringen
- ein komplettes Konzept der eigenen Show (Rock)
- gute Allgemeinbildung
- Teamfähigkeit
- Kreativität
- Spontanität

Ich bereite Sendungen sowohl inhaltlich als auch musikalisch vor und nach und bin mir nicht zu schade, Beiträge zu produzieren um Inhalt in meine Sendung bzw. ins Webradio zu bringen.

.. ... und darüber wird das Ganze erfahrbar:
Ich sende aus einem eigenen, kleinen Studio, bestehend aus:
- Mischpult (MPX804)
- Mikrofone von Sennheiser am Moderatoren- sowie Co-Moderatoren Platz
- Abhörmonitore
- verschiedenste Zuspielmöglichkeiten (CD, LP, MC, Radio, DVD)

- Als Software wird Mairlist als Sendeautomation und Oddcast als Streamingsoftware verwand.
- Mairlist ist über externe Tastatur und Mischpult entsprechend steuerbar
- Automation und Stream laufen auf 2 unterschiedlichen Computern

Für Termine vor Ort steht der Zomm H2 Recorder mit internen sowie externen Mikrofon zur Verfügung.

Das biete ich. Und was ist mit euch?
Wenn Ihr ein zuverlässiges Team seid, Ihr einem Moderator die Möglichkeit bietet kontinuirlich Sendungen zu fahren ... ... dann sind wir schon mal einen großen Schritt weiter.
Ihr solltet euch auch innovativen Ideen und Aktionen nicht verschließen - offen sein für neues. Außerdem wäre es nicht verkehrt, wenn ich nicht der einzige wäre der die Einstellung vertritt, das Webradio mehr Qualität braucht.
Auf einsamen Posten kämpft es sich immer schlecht.. ..

Wenn ihr denkt: Der ist genau das was wir suchen - dann meldet euch doch einfach!

Grüße vom Hulle
 
AW: Moderator sucht Webradio

Das soll in Form einer Wette geschehen: Ich glaube nicht, dass ich noch mal bei einem Internetradio unterkomme, weil meine Ansprüche an die geschlossene Leistung des Teams und die Führung zu hoch sind. Wer hält dagegen?

na Uli, da hoffe ich doch, daß die Ansprüche ans Leben für Dich nicht zu hoch sind...
 
AW: Moderator sucht Webradio

@ Uli
Ich habe dich hier als stilvoll schreibenden und bei div. Radios als ansprechenden Moderationskollegen kennen gelernt. Bekräftigt wurde das ganze durch einige Telefonate die wir geführt haben.
Darf ich dir eine Anregung geben; du hast dein Studio umgebaut, hast erweitert und investiert. Aber an einer Sache hast du nicht "gearbeitet"
Deine Ansprüche, die Messlatte die du so hoch legst wird kaum jemand erreichen. Dann frage ich dich was nutzt dir das schönste Studio und das feinste Equipment wenn du doch nicht das erreichst was du gerne möchtest? Zu senden - streamen - deinem Hobby fröhnen

Vielleicht bedenkst du das alle die diesem "Hobby" nachgehen, auch nur Menschen sind, Fehler machen und manchmal es nicht besser können.

Ich drück dir die Daumen für deine Suche................

Gruss
Michael
 
Zurück
Oben