Moderator sucht Webradio

AW: Moderator sucht Webradio

Nein, es geht uns nur darum unserer Community ein eigenes Radioprogramm zu bieten. Und dafür brauchen wir eine Sendeplattform, die wir hier suchen. ;)
 
AW: Moderator sucht Webradio

Moin,

Wo der Thread doch schon hier ist nutze ich doch direkt mal die Gelegenheit, mich zu bewerben.

Ich moderiere momentan bei einem Lokalsender, welcher auch auf UKW sendet. Ich habe auch vor, dort zu bleiben, nur erstens habe ich dort das Gefühl die komplett falsche Zielgruppe anzusprechen (Ist halt so ein offenes Bürgerradio) und komme auch nur alle zwei Wochen Freitag abends an's Mikro.

Ich versuche dabei immer, relativ professionell zu sein. Ich bin also nicht so einer, der eine Dance-Platte auflegt und zwischendurch auf Kirmes-Style die Fader runterzieht um irgendein Gebrabbel loszuwerden. Nichtsdestotrotz bin ich nie um ein Wort verlegen, was bei den gelegentlichen Streiks der Technik bei uns im Bürgerradio recht günstig gelegen kommt.

An Musik gibt's bei mir Alles querbeet. An Equipment ist von Hardware (Pult, Mikro, Rechner, Soundkarte...) bis Software (Streaming, Automation...) alles vorhanden.

Einen Aircheck habe ich im Moment nicht, da unsere Sendungen live sind und ich mich während dessen eher schlecht aufnehmen kann. Wenn gewünscht kann ich allerdings jederzeit mal fix einen Aufnehmen. Oder man skypt einfach mal.

Lg Kevin
 
AW: Moderator sucht Webradio

Hallo

Ich suche einen vernünftigen Sender mit Schwerpunkt Rock/Metal. Die Technik die ich mitbringe ist in meinem Studio so konzipiert, das ich auch Rockevents Live Streamen kann, also vom Ort des Geschehens Live senden kann. Leider finde ich nur Sender wo sich die Jungs " DJ´s" nennen, obwohl ich arge Zweifel daran habe ob sie jemals hinter einem Turntable gestanden haben. Desweiteren sollten die Jungs auch ein Interesse daran haben ihr Hobby auszubauen und einen etwas höheren Sprachschatz haben als nur zu moderieren " JAAAAAAAAAAAA , das war die Scheibe XYZ und als nächste hab ich für euch XYZ - viel Spaß ":wall:. Genausogut könnte ich auch einen Papagei ans Mikro lassen.
Meine zukünfigen Kollegen sollten sich da doch schon ein wenig mit PA-Technik auskennen und auch mal in der Lage sein Interviews zu führen und ihre Hörer zu Unterhalten. Wenn Ihr so einen Sender kennt dann schreibt mich bitte an.

Gruß

Joker180164
 
AW: Moderator sucht Webradio

Aloha liebe Gemeinde der netten Inder im Radio! Das was ihr macht, ist doch dieses Indernettradio, oder? :)

Okay genug der schlechten Wortwitze...

Braucht vielleicht ein Webradio einen Autor für Gags und Punchlines?

Meine Referenzliste ist so lange, die kann ich unmöglich online stellen!:cool:

Würde mich sehr über PN freuen!
 
AW: Moderator sucht Webradio

Anregung: Schreibt den Kollegen doch bitte einfach per PN an, sonst postet hier jedes Internetradio mit Interesse rein. Das verwässert den Thread nur unnötig.

Und @ Joker: Es wäre nett, wenn Du hier postest, wenn sich das erledigt hat und Du einen neuen Heimatsender gefunden hast.
 
AW: Wer sucht einen Radio-DJ?

Suche: Katzengeeignetes Radio, gerne auch Community & Chat - mit Niveau muss es sein. Erfahrung und Equipment reichlich vorhanden. Geneigte Sender bitte per PN melden, Aircheck gibts dann auch dazu ;)

Bitte keiner Sender melden die aus 20 Chefs, DJane's und Ähnlichem bestehen.
 
AW: Moderator sucht Webradio

Hallo,

moderiere seit einiger Zeit. Bin 18 Jahre alt und hab Erfahrung in Sachen Rundfunk. War schon bei Eventradios im Einsatz. Jetzt suche ich für eine regelmäßig Sendung (Freitag Abend) einen Sendeplatz bei nem Internetradio. Sollte schon ein paar Hörer haben ;) aber kein Kommerzielles sein.

Würde mich freuen wenn sich jemand per Posting oder PM melden würde. Livemitschnitt aus ner Radioshow kann ich zukommen lassen.

Gruß cHrIs vs. radiofm

Hallo hier ist der GroßeFeigling!
Ich hab da was für dich,kannst da ja mal vorbei schauen,ist echt ein Klasse Webradio!
[URL gelöscht, vgl. Nutzungsbedingungen]
Ich hoffe wir sehen uns da mal würde mich sehr freuen!

Lg GroßerFeigling
 
AW: Wer sucht einen Radio-DJ?

Kannst Du lesen?

Geneigte Sender bitte per PN melden, Aircheck gibts dann auch dazu ;)
Eine PN ist eine "Private Nachricht", kein Foreneintrag.

Bitte keiner Sender melden die aus 20 Chefs, DJane's und Ähnlichem bestehen.
15 Moderatoren, von denen 9 zur Leitung gehören. Ja, das passt zum Gesuch des ForenKaters.
attachment.php
 
Hallo,

ich suche eine neue Herausforderung im Bereich Internetradio.

Was ich suche: Internetradio mit Niveau
Was ich biete : etwas Moderationstalent

Anzumerken wäre, das ich im Schichtdienst tätig bin, somit nicht täglich zur selben Zeit senden könnte. Ich habe bereits etwas Erfahrung im Bereich Webradio gesammelt. Ich stell hierzu ein paar Hörbeispiele ein.
Referenzen könnt ihr gern bei mir nachfragen. Über ernstgemeinte Antworten würde ich mich sehr freuen.

Stefan
 

Anhänge

  • Hörprobe 1 kurze&#114.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 54
  • Hörprobe 3 Nachri&#.mp3
    3,8 MB · Aufrufe: 38
  • Hörprobe 2 Beitra&.mp3
    2,6 MB · Aufrufe: 26
AW: Moderator sucht Webradio

Meine Suche ist beendet. Für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanke ich mich vielmals bei allen , die mir geschrieben haben.
Ich hoffe, ich habe die richtige Wahl getroffen.
Vielen Dank
Stefan
 
AW: Moderator sucht Webradio

Liebe Radiogemeinde und alle rundherum,

ich bin seit langem mal wieder auf der Suche nach einem für mich geeigneten Internetradio, für das ich auch geeignet bin ;) .

Einige Informationen zu meiner Person:

Ich bin Pascal, zur Zeit 16 Jahre alt und besuche ein Gymnasium nahe meines Wohnortes Hannover.
Erfahrungen im Bereiche Radio habe ich bereits bei einem hannoverschen Lokalsender im UKW-Bereich erwerben können und mir - wie auch im Thread "Eigenes kleines Radiostudio" zu sehen - mein bescheidenes Studio zuhause aufgebaut, welches folgendermaßen ausgerüstet ist:

- Ausspiel-PC mit mAirlist Community Edition
- LineIn (bzw. Sende-) PC mit entsprechender Software
- 2 CD-Player (Technics)
- Mischpult 1 (PC-, CD-, Mikro- und Telefon-/Skypesignale werden dort eingespeist und abgemischt)
- Mischpult 2 (HeadPhone- und Monitorsteuerung)
- Laptop für Recherche und Chat (etc.)
- Mikrofon (DYNAMIC)

Ich persönlich spiele am liebsten Rock/Pop, Charts etc. und eher selten Party/Club.
Da ist von Queen bis Milow alles dabei ;) .

Wenn irgendwo ein Moderator gesucht wird und ich den Anforderungen entspreche, nehme ich per PN gerne Angebote entgegen. Wenn nicht, dann werde ich wohl weitersuchen müssen :D

Liebe Grüße
Pascal :)
 
AW: Moderator sucht Webradio

Wie sieht's denn aus mit einem Aircheck? Das würde es den suchenden Sendern erleichtern, zu entscheiden, ob Du dazu passt.

Greetz
Malte
 
AW: Moderator sucht Webradio

Ja der Kollege hat fleißig angeworben, doch man muss ja alle Möglichkeiten betrachten und das verstehst du sicherlich.
Da ich bei dem letzten Aircheck ein wenig Erkältet war hier nochmal eine neue Version.

Viel Spaß
Sorry bzgl. der Qualität, die neue Recording Software spielt noch nicht ganz so mit xD

Liebe Grüße
Pascal
 

Anhänge

  • 2010-04-20-15-46-44.MP3
    1 MB · Aufrufe: 57
AW: Moderator sucht Webradio

hm... mal sollte doch besser Auswählen.
Ich kann allen die suchen nur raten.... hört länger rein bei den Radios. Glaubt keinen Versprechungen.Und dabei hab ich mir wirklich einen Monat Zeit genommen.
Mein gefundener Sender ist, so denke ich nun, ein Reinfall. Leider.

Wer also noch ein Plätzchen für 2-3 Leute hat. Ihr könnt Euch gern nochmal melden.

LG STEFAN
 
AW: Moderator sucht Webradio

Meinem Tipp von neulich hast Du aus, hm, ideologischen Gründen eine Absage erteilt.
Das kam so aus der Ecke "Wenn ich Radio für die Nische / Zielgruppe xyz mache, hält man mich selber für xyz".

Ich fands schade, aber das muss jeder mit sich ausmachen.
Vielleicht überdenkst Du ja bei Gelegenheit Deine Haltung.

Gruß, Uli
(der selber zwar nicht xyz ist, aber verdammt stolz :D:p darauf ist, mit xyz'lern sehr angenehm zusammenarbeiten zu dürfen)
 
AW: Moderator sucht Webradio

Hallo liebe Community,

seit 2009 bin ich aktiv in der Radiobranche als Moderator vertreten. Seit Januar 2010 bin ich mit einem Presseausweis ausgestattet und somit habe ich mich selbst als "Radiojournalist" ernannt.

Ich sende derzeit mit einem Behringer Mischpult UB1622FX-Pro und die dazugehörigen Sachen, welche eine optimale Qualität der Sendungen hinlegt. In meiner Zeit als Moderator habe ich mich mit Shoutcast-Servern angefreundet und sende ausschließlich in MP3 und 192kb/s (stereo) mit mairlist.

In Sachen Musik bin ich (nur) im Mainstreaming ausgestattet. 80er und 90er findet ihr keine Lieder auf meiner Festplatte - Ein Tabu für ein 15 Jährigen in meiner Sicht :p

Airchecks und eine Radiohistory schicke ich gerne heraus, wenn ihr an mich eine Private Nachricht (PN) schickt.

Welche Radios?
Chatradios oder Radios die ihre Moderatoren "DJ's" nennen sind Tabu und meiner Meinung nach eine Beleidigung für die "Moderatoren" oder gar für das Wort "(Internet-)radio". Die Seite sollte nicht
nach eine 0815-System aussehen oder mit irgendeiner Vorlage. Es sollten mindestens 170 Zuhörer in der Primetime sein - Möchte nicht als Alleinunterhalter enden.
Nun, sonst bin ich eigentlich offen und freue mich auf eure Angebote.

Was biete ich?
- Erfahrung seit 2009 und ein Mainmusikarchiv von rund 4000-Liedern.
- Sehr gute Kenntnisse mit mairlist und Shoutcastservern.
- Redaktionelle Tätigkeit mit Jugendpresseausweis Baden-Württemberg
- Pressekontakte mit Musikern (z.B. Unheilig) und Komikern (z.B. Kaya Yanar)
- Kenntnisse in Sachen Leitung
- Zuverlässigkeit
- Wöchentliche Sendungen (offair und/oder onair)
- Erfahrung mit Schnittprogrammen z.B. Magix Music Maker oder anderen Programmen


Viele Grüße,
julians
 
AW: Moderator sucht Webradio

Schwubs - Mir ist noch was eingefallen:

Das Radio sollte Jingles/Dropins/Promos und so MP3-Zeuchs besitzen - Bin kein Jingle-Producer :)
Achja: Das Radio sollte Moderatoren haben, die kappieren, dass es Ramps gibt und dass man z.B. Ke$ha nicht als Musikbett nimmt - Wofür gibts denn dann die schönen Musikbetten?! :(



Gruß ;)
 
AW: Moderator sucht Webradio

@ k-projekt / julians:

Hallo Ihr beiden. Da ich aktuell weiss das Ihr beide bei megaone seid, hätte ich euch vorwarnen können. Das Projekt hat zwar eine Community, allerdings so versteckt das man sie nicht finden kann und dann noch total unübersichtlich, keine Buttons zu den einzelnen Sendern - warum die gleich drei Sender betreiben, wobei sie noch nicht einmal einen füllen können ist auch sehr unprofessionell. Es wundert mich allerdings nicht das kaum Leute bei denen Lust verspüren zu moderieren bei dem komischen Klima. Mit uns wollte der Sender keine Fusion betreiben, nun seid ihr die ersten die gehen werden. Die meisten moderierten Sendungen die ich gehört habe waren auch sehr gut und unterhaltungswert - allerdings habe ich nur den Stefan, Julian, Jimmy und den Gunther gehört.
 
AW: Moderator sucht Webradio

Guten Morgen :)

Es wundert mich allerdings nicht das kaum Leute bei denen Lust verspüren zu moderieren bei dem komischen Klima. Mit uns wollte der Sender keine Fusion betreiben, nun seid ihr die ersten die gehen werden.

Ich sage es mal so... Lust habe ich noch - Aber brauche Abwechslung und einfach etwas, was zu mir passt und wo ich zufrieden bin.

Gruß,
Julian
 
AW: Moderator sucht Webradio

Guten Mittag ;)

Meine Suche ist beendet und danke für eure Empfehlungen und Angebote.

Gruß
Julian
 
Zurück
Oben