Moderatoren bei RPR 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum wird immer über die Qualität der RPR 1 Moderatoren hergezogen?

Sind doch gar nicht so schlecht, wenn man Hans-Peter Hain weglässt, der eigentlich schon seit Jahren nicht mehr ins Programm passt, ist ja auch inzwischen viel zu alt für den Sender.

Wann moderiert eigentlich Andy Clormann? Würde ihn gerne mal wieder hören.

Warum hat eigentlich RPR 1 nur männliche Moderatoren?
 
Nein, nicht die Qualität der Moderatoren ist schlecht (die sind nicht besser oder schlechter als alle anderen Hitradio Claim Wiederholer), sondern der Klang ist fürchterlich. Als würde ich Mittelwelle hören. Liegt das an der Einstellung der Mikrofone, denn die Musik hört sich ganz normal an. Sobald aber ein Moderator spricht klingts schlecht.
 
Mikro-Qualität

Die schlechte Qualität der Mikrofone liegt am Soundprocessing.
Da die Sprache und die Musik durch jeweils ein eigenes Processing laufen, erklärt sich der Qualitäts-Unterschied.

Die Mikros sind sehr gute ElectroVoice-Mikros.
Es liegt eher an den EQs und Kompressoren vermute ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben