1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Moderatoren gesucht...

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Radioaktivität, 06. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radioaktivität

    Radioaktivität Benutzer

    Hallo!

    leider ist das kein Jobangebot, sondern 'nur' eine Interviewanfrage.

    Für eine wissenschaftliche Arbeit zum Thema Musikmoderation & Formatradio suche ich Moderatoren, die bereit sind, mir ein ca. 15minütiges Telefoninterview zu geben.

    Formatradio ist als Dudelfunk verschrien. Doch wie sehen es die Macher selbst? Welchen Stellenwert hat die Musik in der redaktionellen Arbeit? Ist Einflussnahme bei der Programmgestaltung überhaupt noch möglich bzw. gewünscht? Als was sieht sich der Moderator? Eher als Journalist, oder als Entertainer und DJ?

    Du solltest mindestens 1jährige Berufspraxis als regelmäßiger Moderator eines UKW-Senders mitbringen (Webradio - Hobbymoderatoren helfen mir leider nicht - sorry). Aussteiger sind ebenfalls willkommen, jedoch sollte deine aktive Zeit als Moderator nicht länger als 5 Jahre her sein.

    Auf Wunsch kann ich anonymisieren, so dass keiner, der sich ggf. kritisch äußern möchte, mit klaren Worten hinterm Berg halten muss. Ich garantiere die Vertraulichkeit hinsichtlich der Anonymität, wenn sie gewünscht wird!

    Sehr würde ich mich auch über Vertreter des öffentlich-rechtlichen Rundfunks freuen.

    Vielen Dank.
     
  2. 60596

    60596 Benutzer

    Wie bist Du denn zu erreichen ?
     
  3. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    Frag doch mal den Dicken zum Thema: http://www.kickfm.eu/ Der ist auch ein "UKW-Moderator". Ich höre ihn jedenfalls recht klar über die Taste FM an meinem Empfangsgerät. Denke, dass der ne Menge erzählen kann.
     
  4. Coffey77

    Coffey77 Benutzer

    Mich würde das Ergebnis interessieren - wo kann man das dann nachlesen, sofern was dabei rauskommt?
     
  5. Radioaktivität

    Radioaktivität Benutzer

    Jetzt müssten sich erstmal noch ein paar melden bzw. die, die sich nach den Kontaktdaten erkundigt haben, dann auch wieder ein Lebenszeichen von sich geben. ^^
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen