1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Modulator für Kabeleinspeisung von TV-Programmen?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Roadhero, 19. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roadhero

    Roadhero Benutzer

    Hallo!

    Für eine Wohnanlage möchten wir zusätzlich zum Kabelfersehanschluss am Übergabepunkt der Telekom (also für alle Wohnungen erreichbar) noch drei zusätzliche Programme (Bild und Stereoton) einspeisen. Kennt jemand von euch einen "ordentlichen" Modulator (nicht so ein 30 Euro Teil aus dem Elektronikversand) der dies bewerkstelligt. Halt etwas amtliches in 19 Zoll eine HE oder einen Baugruppenhalter für drei (oder mehr) Kabelkassetten, die halt Bild und Ton auf noch freie Kanäle moduliert???? Da es sich um einen mit 35 Programmen voll belegten BK-Anschluss handelt sollten die Nutzfrequenzen im Bereich der 20er Kanäle liegen.

    Danke an euch in Voraus!
     
  2. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Modulator für Kabeleinspeisung von TV-Programmen?

    Es gibt einige Anbieter für kleinere Kopfstationen-Systeme. BLANKOM ist einer davon. Da findest Du z.B. Umsetzer terrestrisches TV auf Kabel, analog-Sat auf Kabel (2 Kanäle pro Kassette), DVB-Sat auf Kabel, DVB-T auf Kabel (alle analog) und sogar DVB-Sat auf DVB-Kabel mit NIT-Editierung sowie 2 mal DVB-T auf DVB-Kabel. Also alles da, was man so brauchen könnte. Zur Steuerung von bis zu 15 Umsetzern (stromverbrauchsabhängig) benötigst Du noch einen Headend-Controller. Der versorgt die Kassetten und über ihn werden auch alle Einstellungen vorgenommen.
    Ich gebe zu: das ist schon ein professionelles System und nicht gerade für Taschengeld zu bekommen. Wenn man lieb zu den Kassetten ist und sie nicht gerade in der Sauna betreibt, funktionieren sie auch hervorragend.
     
  3. Markus75

    Markus75 Benutzer

    AW: Modulator für Kabeleinspeisung von TV-Programmen?

    Hallo Roadhero,
    von Kathrein gibt es eine semiprofessionelle Lösung für Kabelfernseh Kopfstationen mit dem Namen UFO compact. In dieser Serie gibt es auch einen TV Modulator. Du kannst die Einschübe zu mehreren kombinieren und dann dem anderen Kabel-Signal zumischen. Hier der Link:
    http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/UFM341.pdf
    Zu Beziehen ist das Material über den Elektro-Großhandel.

    Viele Grüße, Markus
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen