Möchte alles über die Situtaion bei der Ostseewelle wissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du bist aber ein fleißiger fan. in der morgenfamilie taucht noch immer ralaf markert auf - außerdem ist olli schuberth wech. auch wech: tilo preuß, meta bätker, david pilgrim. kirchen-heinz ist durch die kirche abgesichert, die volontäre werden wohl fast alle bis zum ende des volos durchhalten - obwohl einige schon mit anderen sendern verhandeln sollen. was soll schon dabei herauskommen, wenn der musikchef das nur nebenbei aus berlin fernsteuert? manchmal gibt es ja sogar festspiel: dann kommen zwei titel in einer stunde von der gleichen band - die ow sendet noch offiziell vier jahre, denn lizenzen werden auf 10 jahre vergeben - falls sie nicht vorher pleite gehen...dann würde wohl gern antenne mv übernehmen, andere bewerber wetzen ebenfalls die stifte für entsprechende anträge... ich verstehe nur nicht ganz, was du denn vermißt, so wie du das programm beschreibst kann es doch nur danach besser werden...hör doch mal bei bb-radio rein, dann kannst du dir etwa denken, was da bald ausden lautsprechern kommen soll. der große bruder aus potsdam wird sich aber wohl auch um sich selbst kümmern müssen - bisher war man mit dem pop-format recht alleine - jetzt sind neue frequenzen ausgeschrieben - und wenn dann wieder ins programm statt nur in die werbung investiert wird, dann könnte es jaauch bei der ostseewelle voran gehen - vorausgesetzt man hält bis dahin durch.
 
Ostseewelle ist und bleibt mein absoluter lieblingssender. Leider kann ich bb-radio bei uns hier in Meck-Pom nicht empfangen. Was spielen die denn?? Ostseewelle spielt ja auch Musik, die eher ein sehr jugendliches Programm (von Safri duo über Phil Fuldner bis hin zu faithless) spielen, dann aber auch wieder Musik aus den 80er. Ralf Mackert wurde aber auch aus den Moderatoren bei der OW gestrichen, der fehlt jedenfalls auf der Homepage. David Pilgrim hört man auch immer noch bei den nachrichten!! Spielt die jetzige OW genau das gleiche Programm wie BB-Radio???
 
dann sind das die letzten tage von david...bei der ostseewelle - demnächst beim ndr.
bb-radio hörst du auch in mv, allerdings nur ab ca. NB/Linstow.

nein, bb-radio spielt eher weniger brandaktuelle musik, eher so wie antenne mv mit einem guten schuß ost-mucke und auch klassikern aus den 70er-jahren. allerdings nur zwischen den langen live-reportagen aus z.B. Baumärkten um den großen Gardena-Preis oder zwischen dem brunsh-frühstück, bevor das brötchen von der decke fällt oder wenn die moderatoren nicht gerade mit florena duschen oder mit der T-D1-Karte telefonieren. sport gibts live aus der glotze - minimal-kommerz-radio der besonderen güte. hörsdir ruhig ma an, wenn du richtung berlin fährst.
 
Hallo Pollux Du alter Haudegen,
habe wie immer als Lezter von diesem Forum erfahren.Ist aber sehr lustig.Besonders Dein lezter Beitrag hat mich schwer erheitert.
Es ist zwar lustig, aber warum gibst Du den
BB Leuten denn noch gute Tips? Sollen sie selber sehen wie lange sie noch mit diesem Programm Blumentöpfe gewinnen können.
Ruf mich doch bitte mal an.
 
@registration: harhar, wie soll ich denn drauf kommen, wer hinter registration steckt? da mußt du schon anrufen, oder mir einen tip geben - gell?
 
geht mal unbedingt auf die neue homepage der ostseewelle unter www.ostseewelle.de
soll das jetzt etwa heißen, dass die programm wieder ändern werden?? bleibt es trotzdem bei der jugendlichen musik, oder wird sich der NEUE musikmix wieder antenne mv mäßig werden oder so wie bb-radio???
 
wer weiss? die homepage macht es doch deutlich - gesendet wird, was bezahlt ist. gerade wars besonders deutlich zu sehen: bei web-cam - ein leeres studio ohne leute, stattdessen 3 Links zu Werbekunden Getränkeland, Jakobs und Radioreisen. das wars - keine news, kein verkehrsservice, kein wetter-link. nur noch eine seite statt 20.
musikalisch wird es da wohl auch eher billig. nach dem artikel in der oz wirds wohl eher eine mischung zwischen n-joy und antenne für 20-39 jährige - so wie´s jetzt schon etwa ist: geringer pool aus alten 80igern gemixt mit abgefragten titeln von heute. wenig moderation, werbespots kombiniert mit nachrichten und service (wie bei jump in der mitte) - mehr musik also. aber denn schon die selbe im versatzsystem - was heute zwischen 8 und 9 läuft, gibts morgen zwischen 9 und 10, übermorgen zwischen 10 und 11, usw. - aber - vielleicht liege ich auch ganz falsch - mal abwarten.
 
die homepage macht die zukunft doch deutlich: eine seite statt 20, kein service, kein verkehr, keine news, kein wetter und hinter der web-cam: kein mensch! stattdessen drei (von 4) links zu sponsoren. gesendet wird, was bezahlt wird. nach dem oz-artikel wird sich die musik wohl wenig verändern - bei der zielgruppe zwischen 20 und 39: geringe rotation aus alten 80igern gemischt mit abgefragten relativ aktueller musik im stundenversatz - was heute von 8 bis 9 läuft, kommt morgen zwischen 9 und 10, usw. das ist wohl das biligste system mit einem nur tageweise für die ow arbeitenden musikredakteur.
 
zwischen 14uhr und 19uhr senden die jeden tag aus nem extra studio, erst danach ist erst jemand wieder zu sehen. meint ihr nicht, die homepage ist nur vorrübergehend?? ich glaube schon und da wird auch einiges noch nachkommen!was denkt ihr??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben