1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Monika Dietl von Radio 4 U / SFB-2

Dieses Thema im Forum "Nostalgieecke" wurde erstellt von heartbeat, 13. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heartbeat

    heartbeat Benutzer

    Hallo,

    kennt von Euch noch jemand die Moderatorin vom SFB Monika Dietl oder auch "Moni D." genannt? Sie hatte damals auf SFB-2 jeden Samstag abend einen Sendung, die hießt "SFBeat" und später bei der Jugendwelle vom SFB "Radio 4 U" die Sendung "The Big Beat". Das war damals so eines der ersten Sendungen die sich mit House , Acid , Hip-Hop usw beschäftigte. Namenhafte DJs, Bands, die z.B. später in den 90er größer rauskamen waren dort in ihren Anfängen zu hören.
    Leider verliert sich ihre Spur nach dem Auflösen von Radio 4 U im Jahre 1992. Mich würde interessieren was aus ihr geworden ist, ob sie noch irgendwo ein Radioshow hat. Ich habe damals jeden Samstag am Radio geklebt und ihre Sendung genossen. Einfach genial, sie war glaube ich Ende der 80er/Anfang der 90er DIE Expertin im Bereich House / Acid /Dance usw.

    Vielleicht hat der eine oder andere noch Mitschnitte?

    würde mich freuen falls jemand noch näheres weiss.

    LG
    Sven
     
  2. mcwb

    mcwb Benutzer

    AW: Monika Dietl von Radio 4 U / SFB-2

    Hallo Sven,

    ich habe damals jede Sendungen auf Kassette aufgenommen und eine ganze Woche lang rauf und runter gehört, bis die nächste Sendung kam. Die letzte Sendung habe ich immer noch auf Kassette. Hier wurden ausschließlich Begrüßungstexte ihrer Gäste vom Band abgespielt à la "Hi this is Tyree Cooper and you're listening to Monika".

    Ich habe Mitte der 90er Jahre eine Mail an den SFB geschickt, was aus Monika Dietl geworden ist. Es hieß, sie sei nach San Francisco gezogen, hätte dort geheiratet und sei glücklich. Seitdem google ich von Zeit zu Zeit nach ihr ;)

    Ein Foto von Ihr findest Du unter http://www.radio4u-online.de/mitarbeiter3.shtml.
    Auf dieser Seite findest Du noch eine Menge Historisches.

    Grüße aus der Pfalz, Manuel
     
  3. Acid-Fan

    Acid-Fan Benutzer

    AW: Monika Dietl von Radio 4 U / SFB-2

    Hallo, Sven und Manuel!

    Schön, hier mal im WWW etwas von der ehemaligen "Dancefloor-Göttin" Moni zu erfahren.
    Bin selbst seit etwa 1986 ein großer Fan von ihr und habe sämtliche Musikentwicklungen in dieser Zeit durch sie miterfahren.

    @Sven: Besitze noch eine Menge Tonbandmitschnitte, die ich zur Zeit zum ersten Mal durchdigitalisiere. Allerdings sind nur noch wenige Originalkommentare von ihr selbst erhalten, da alles immer fein säuberlich weggeschnittten wurde.
    Also, bei Interesse einfach mal nachfragen.

    Schade, dass es noch keine Fanpage von ihr gibt...:(

    Gruß,
    Norman
     
  4. Bend It

    Bend It Benutzer

    AW: Monika Dietl von Radio 4 U / SFB-2

    Von SFBeat habe ich alte Videoaufnahmen aus einer Einspielung in der Sendung Beat Club.
     
  5. xpast2

    xpast2 Benutzer

    AW: Monika Dietl von Radio 4 U / SFB-2

    Hallo , schön das es noch weitere Freunde von SFBeat und Moni D gibt . Leider habe ich keine Mitschnitte aus der guten alten Zet mehr . Vielleicht hat jemand von euch noch Aufnahmen aus den Acid House Anfängen bis 1990 . Würde mich sehr freuen.
     
  6. Yankman

    Yankman Benutzer

    AW: Monika Dietl von Radio 4 U / SFB-2

    Ach ja, das waren noch (die besten) Zeiten.

    Habe den Beitrag durch Zufall bei der Suche nach o.g. Dame entdeckt.
    Schön das es ihn gibt.

    Ich musste daraufhin das alte Band vom letzten Big Beat herauskramen und mal wieder reinhören. Dabei viel mir ein Satz ein, den Monika in der letzten Sendung mit folgendem Wortlaut von sich gab:

    "Ach ja, und falls ihr euch fragen solltet, was ich in der Zeit so treibe, in der ihr mich nicht hört - keine Angst, ich hab's gut. Ich gehe zum Mann in den Bergen."

    Darauf hin kam der Song "Maybe" von Thom Pace. Aber kein weiterer Hinweis darauf, was das genau zu bedeuten hatte.

    Y


    Update

    Es gab vor kurzem auf Radio Eins ein Spiel "San Francisco Five", bei dem fünf Hörer eine Reise nach SF gewinnen konnten.
    Um's kurz zu machen... Sie haben sie getroffen:
    http://www.facebook.com/photo.php?pid=5491098&id=94769185977&fbid=453422175977

    Hier die Quelle und weitere Infos:
    http://www.radioeins.de/hoererplatz/sf5/san_francisco_five.html


    Y
     
  7. new_rom

    new_rom Benutzer

    AW: Monika Dietl von Radio 4 U / SFB-2

    wie fügt man denn da einen Kommentar dazu (Unter dem foto) ?
     
  8. Yankman

    Yankman Benutzer

    AW: Monika Dietl von Radio 4 U / SFB-2

    Über den Kommentaren müsste ein "kommentieren" link zu sehen sein.
    Kann aber sein, daß du bei Facebook eingeloggt sein musst.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen