Monika Piel legt vorzeitig Amt als WDR-Intendantin nieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Vaya con Dios" paßt ja auch: Geh mit Gott!
winken.gif
 
Radiocat, Du weisst, dass ich bei SOLCH' einer Anspielung (Vaya Con Dios :wall: ) normalerweise jetzt den Wasserschlauch holen würde und Dich von oben bis unten mit kaltem Wasser nass spritzen würde, nicht wahr?

ABER, in DIESEM "Fall" sehe ich davon ab. Und WARUM das so ist, werde ich jetzt NICHT erklären. :D
 
Grün, das vermute ich auch!

Aber ich schrieb ja u.a. auch "...ABER, in DIESEM "Fall" sehe ich davon ab..."

Wir wollen doch nicht, dass sich unsere Radiocat bei diesem eisigen Klima dann auch noch den Tod holt, oder? ;)
 
"Besonders trainierter Radioschallplattenaufleger als Tierquäler entlarvt" – so eine Schlagzeile kann auch das Karriereende bedeuten. ;)
 
Das ist doch Quatsch! Was soll die Trennung zwischen der Intendatin Piel und der Arbeit von Monika Piel? Wir reden hier vom WDR! Beides war untrennbar miteinander verbunden. Piel hat viele Änderungen im Programm zu verantworten, Sachzwänge hin oder her. Sie steht im Wesentlichen für die Annäherung an den Dudelfunk mit Ansätzen zu einer Boulevardisierung des Programms.
Frau Piel ist auch verantwortlich für Phoenix, KIRA, Funkhaus Europa und WDR 5. Wer ihr Dudelfunk vorwirft, der kennt nicht SWR 3, HR 3 und die zahlreichen privaten Rundfunksender in Deutschland. Nordrhein-Westfalen sollte keine Diaspora für anspruchsvolle elitäre Rundfunkprogramme sein.
 
Berry, dreh' mir nicht das Wort im Mund herum! Ich habe nicht gesagt, das Piel Dudelfunk gemacht hat, und auch nicht, daß es anspruchsvolles elitäres Programm in NRW geben sollte. Das ist Polemik, die dazu geeignet ist, mich in die Ecke der spinnerten Nimmersatten zu stellen, die für ihre Minderheit eine Sonderstellung fordern.

Das Programm des WDR-Hörfunks ist in den vergangenen Jahren spürbar flacher geworden. Und das hat Monika Piel mitzuverantworten. Wofür sie sonst noch verantwortlich ist, interessiert mich bei der Betrachtung der WDR-Entwicklung erst mal nicht.

In anderen Bundesländern gibt es einen (halbwegs) funktionierenden Privatradiomarkt und ein gutes ÖR-Radio. Haben wir in Nordrhein-Westfalen beides nicht. Und an diesem Zustand sind der WDR und auch Frau Piel - um es mal beschönigend auszudrücken - nicht ganz unbeteiligt gewesen. Sind wir möchtegern-elitär, weil wir nicht mehr am Ende des Rankings stehen möchten?
 
Ich glaube dass ein Intendant in der heutigen Zeit kaum noch maßgebliche Entscheidungen fällen kann, sondern alle wichtigen Maßnahmen den nachrangigen Stellen überlassen muss um sie im Nachhinein formell abzusegnen. Ein(e) Intendant(in) ist das Gesicht eines Senders, fungiert als Chefverhandler bei senderübergreifenden ARD-Koordinierungsgesprächen und darf ab und an mal einen Wunsch oder eine Anregung loswerden.

WDR schreibt Intendantenposten öffentlich aus... Farce

Ja natürlich, aber so wollen es die europaweiten Rechtsvorschriften. Ein öffentlich-rechtlicher Sender ist kein Privatunternehmen, wo Personalentscheidungen in Hinterzimmern oder auf Golfplätzen fallen. Natürlich fallen sie genau dort, aber es darf eben nicht so aussehen... :(
 
Also ich schlage mich jetzt selbst mal als neuer Intendant des WDR vor!

Dies ist eine "Online-Bewerbung"!

Ihr alle kennt meine Meinung aus gut 5000 Postings. Das muß als Grundlage meiner Bewerbung und zur Entscheidungsfindung des "Gremiums" einfach ausreichen! Hey, ich setze doch jetzt nicht extra ein ellenlanges "Bewerbungsschreiben" auf, nur um damit dem "Gremium" die Taschen richtig "vollzuhauen". Keine Zeit für diesen Scheiß.

Hey, ich bin nicht großkotzig! Ich will mit meiner "Bewerbung" aber auch den Eindruck zerstreuen, daß solche Personalentscheidungen in "Hinterzimmern oder auf Golfplätzen" getroffen werden. Und selbstverständlich spielt auch das "Parteibuch" eines Kandidaten keine Rolle - denn ich hab keins..."

Also stimmt für mich!


Zwergi for Intendant!

Zwergi for Intendant!

Zwergi for Intendant!!

Und nochmal!

Zwergi for Intendant!


Los - weiter! ;)
 
Eine Stimme von mir, Zwerg!
Denn:
Nach dem angekündigten Rückzug von Intendantin Monika Piel (61) schreibt der Westdeutsche Rundfunk den Chefposten des größten ARD-Senders öffentlich aus. Jeder könne sich bewerben, sagte eine Sprecherin des Rundfunkrates am Montag in Köln. Man werde alles daran setzen, "um vor der Sommerpause zu einer Entscheidung zu kommen".

(Hervorhebung von mir :D)
 
Zwergi for Intendant!

(Ich habs gesehen und verbessert... Als neuer Intendant macht man auch Fehler und hat normalerweise 100 Tage Schonfrist...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben