Morning Live mit Maloney bei Energy Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Morning Live mit Maloney bei Energy Berlin

@Schreibfauler
Zugegeben: Mein „Macht´s doch besser“ war schon polemisch und provokant. Aber ich möchte zu Bedenken geben, dass Nick es immerhin geschafft hat, (mit seinen Helfern) eine Morningshow auf die Beine zu stellen und seinen PD überzeugt hat, dass genau er der Richtige für diese Show und damit für die Hörer ist. Ob das auch so ist, wird die nächste MA zeigen. Zumindest hat er jetzt die Chance. Danke noch für Deine Einschätzung bezüglich meiner nicht vorhandenen „besonderen Ansprüche“-Du hast, falls sich das auf´s „normale Radiohören“ am Morgen bezieht, völlig recht. Ich persönlich brauche da keine intellektuell anspruchsvollen Kommentare etc., sondern Radio läuft nebenbei und mir reichen Musik und ein paar lockere Sprüche für´s Duschen und die Fahrt zur Arbeit. Ob das Gros der Morningshow-Hörer anders denkt oder eher Wert auf s.g. „anspruchsvolles Radio“ legt, zeigt dann tatsächlich die nächste MA.

@genervt
Danke für den Frontalangriff und die fundierte Bewertung meines ´dümmlichen Geschreibsels´. Du hast recht: Ich gehöre zu den „irgendwelchen Hörern“, die absolut keine Ahnung vom Markt haben. Müssen sie auch nicht-sie sollen einschalten und Werbung konsumieren. Und dazu muss ihnen (und nicht den „Profis“) das Programm gefallen.


Die Schalte heute früh zu ENERGY HH von 8.15 bis 8.45 Uhr und Annett Louisan fand ich richtig Klasse und letztlich auch für alle Beteiligten effektiv. Warum soll Frau Louisan in ganz Deutschland rumkurven, wenn sie doch auch „nur“ in HH Live singt und alle ENERGY-Stationen das übernehmen? So kann ENERGY viel mehr Stars oder die sich dafür halten live an den Hörer bringen. Die Strategie macht Sinn und geht bestimmt auf.
 
AW: Morning Live mit Maloney bei Energy Berlin

marcway schrieb:
Ich persönlich brauche da keine intellektuell anspruchsvollen Kommentare etc., sondern Radio läuft nebenbei und mir reichen Musik und ein paar lockere Sprüche für´s Duschen und die Fahrt zur Arbeit. Ob das Gros der Morningshow-Hörer anders denkt oder eher Wert auf s.g. „anspruchsvolles Radio“ legt, zeigt dann tatsächlich die nächste MA.
Es geht doch gar nicht um "anspruchsvolle Kommentare". Es geht doch nur um ein paar spärliche Informationen. Ich wette, auch die Berliner Polizei und die Feuerwehr hatten in der Nacht genug zu tun. Interessiert Dich das überhaupt nicht? Oder gab's keine Film-, Musical-Premiere, über die man locker im Studio plaudern kann? Mit einem kleinen Ausschnitt vielleicht?
Oder provokant gefragt: Fühlst Du Dich wirklich wohl in Deiner Haut? Immerhin scheint Dich der Gedanke, Teil einer Hörergruppe zu sein, die einfach nur dumm und desinteressiert ist, mit Stolz zu erfüllen.
 
AW: Morning Live mit Maloney bei Energy Berlin

Doch, aber das hat doch in den „News“ Platz. Über Film- und Musicalpremieren möchte ich morgens noch nichts hören, denn da ist Radio für mich einfach ein „Nebenbeimedium“.

Warum wird man gleich als dumm und desinteressiert abgestempelt, wenn man morgens im Radio nichts „Anspruchsvolles“ hört? Das schließt doch nicht zwingend aus, das sich diese dummen Hörer zu anderen Zeiten und auch über andere Medien „anspruchsvoller“ informieren.
 
AW: Morning Live mit Maloney bei Energy Berlin

marcway:
Das schließt doch nicht zwingend aus, das sich diese dummen Hörer zu anderen Zeiten und auch über andere Medien „anspruchsvoller“ informieren

Interessant, diese Setzung der Anführungszeichen... :D

Bei welchen Medien und Sendern informieren sich denn dumme Hörer zu anderen Zeiten ??? RTL II, bild.de, etc ???
 
AW: Morning Live mit Maloney bei Energy Berlin

U87 schrieb:
Bei welchen Medien und Sendern informieren sich denn dumme Hörer zu anderen Zeiten ??? RTL II, bild.de, etc ???
Ich will auf dem Thema nicht weiter rumreiten. Ich will auch keine Hörer beschimpfen. Herrje, es gibt eben die Blöden und es gibt den Rest. Es ist sicher nicht so, daß Jeder, der die Energy-Morningshow hört automatisch blöd ist. Aber ich will es mal so sagen: Wenn mir meine Frau morgens beim Frühstück das Radio aufdrehen und mit so einem Dünnschiss kommen würde, wären gewalttätige Ausbrüche meinerseits nicht unrealistisch.

Was ich eigentlich sagen möchte ist: Ich finde es traurig und beschämend, daß die Blöden das Maß aller Dinge sind, nur weil sie in Massen daherkommen und offenbar bei der MA nur die Masse zählt. Schade und unverständlich, denn was nutzt es eine Firma bei einem Sender Werbezeiten zu buchen, dessen Hörer desinteressiert und dumm sind? Würde mich mal interessieren.
 
AW: Morning Live mit Maloney bei Energy Berlin

@ marcway: ein ernst gemeintes "danke".
über geschmack läßt sich zweifellos streiten - oder auch nicht. fest steht: zeigt die nächste ma, daß nick mit seiner art zu moderieren & somit mit seiner show baden geht, dann "reguliert ihn der markt" von allein nach draußen. bis dahin sollte er seine chance haben.

@ blue scorpio 1963: bedauerlich finde ich vielmehr, daß ein eventuelles einschalten der berliner ernergy moshow jenseits der zimmerlautstärke deinerseits "gewalttätige ausbrüche" ggb. deiner frau zur folge hätte.

@ all: m.e. ist es nicht zwangsläufig ein indiz für mangelnden intellekt, sich des morgens jenseits reiner info-kanäle unterhalten zu lassen. ist dies möglicherweise das zauberwort? "unterhaltung"? um ein hier angesprochenes beispiel zu benutzen: wenn einer von euch darüber nachdenkt, in welchen kinofilm er/sie heute abend geht: baut ihr dabei auf informationen aus dem (privat)radio? ich tue es nicht - und stelle fest, daß auch die im entertainment & nicht an quote und gesellschafter beheimateten öffis hierbei keine große hilfe sind. wenn also möglicherweise eine "3 e b" alle 2 titel, eine mehr oder weniger originelle anmod, eine (für einige von uns) öde comedy & ein magerer news-block dem durchschnittsgeschmack & den (nun einmal für uns alle doch in irgend einer form geltenden) ma-zahlen genügen:wer von euch, bezogen auf den sektor des privaten radios, überzeugt mit welchen argumenten seine an dividende orientierten gesellschafter, daß im programm "etwas" fehlt??

laßt uns das spiel weiter treiben: welcher musikredakteur, egal, ob privat oder öffentlich-rechtlich bezahlt, hat heute noch eine ernst zu nehmende möglichkeit, einen titel aus erfahrung oder einfach nur aus bauchgefühl in die rotation zu bringen? jeder radio-profi (bis auf wenige ausnahmen) muß (leider) ehrlicherweise antworten: keiner. sind "call outs" und andere tests tatsächlich repräsentativ? die frage stellt sich doch im realen radio-leben nicht wirklich...

um nicht vollends vom eigentlichen thema abzukommen:
ist nick zu alt? "schreit" er zu laut? geht er mit den immer gleichen gags & gimmicks seinen hörern auf die nerven? das ... sind alles fragen, deren tatsächliche beantwortung sich den hier versammelten radio-profis und nicht-profis derzeit entzieht. alles andere ist subjektive meinung - die keinen geschäftsführer, pd, gesellschafter u.ä. auch nur am rande ernsthaft in einen unruhigen schlaf versetzt.

in diesem sinne: macht "gutes" radio.
was auch immer ihr dafür haltet & so lange ihr könnt.
 
AW: Morning Live mit Maloney bei Energy Berlin

In letzter Zeit haben wir auf Arbeit (ein bunter Haufen 20-22jähriger) immer mal verschiedene Radiosender gehört und bis jetzt hat sich Energy mit Nick Malony am Längsten gehalten. Radio ist eben nur ein Nebenbeimedium (ich dummer Hörer, ich) und es ist weder nervig noch laut, wenn man Morning Live hört.
Im Gegensatz zu dem Sender, den ich vorher immer gehört habe, ist das eine wahre Freude am Morgen. Somit läuft das Radio doch öfter, als der MP-Player.

LG
 
AW: Morning Live mit Maloney bei Energy Berlin

@vammi: "ich dummer Hörer, ich"

Selbsterkenntnis hat begonnen. Prima. Aber warum dann nicht mit dem lustigen Haufen Deiner Arbeitskollegen Deine wirklich wichtigen Erkenntnisse zum Rundfunkgeschehen austauschen? Warum fremde Menschen belasten?

Übrigens: unbegründete Aussagen wie: "eine wahre Freude am Morgen" gelten ja heutzutage manchmal schon als Meinung. Es handelt sich aber nur um eine Ansicht. Und nicht jede Ansicht ist es wert, irgendwo hingeschrieben zu werden.
 
AW: Morning Live mit Maloney bei Energy Berlin

Vammi schrieb:
In letzter Zeit haben wir auf Arbeit (ein bunter Haufen 20-22jähriger) immer mal verschiedene Radiosender gehört und bis jetzt hat sich Energy mit Nick Malony am Längsten gehalten. Radio ist eben nur ein Nebenbeimedium (ich dummer Hörer, ich) und es ist weder nervig noch laut, wenn man Morning Live hört.
Im Gegensatz zu dem Sender, den ich vorher immer gehört habe, ist das eine wahre Freude am Morgen. Somit läuft das Radio doch öfter, als der MP-Player.

LG

Ich glaube dir kein Wort...
 
AW: Morning Live mit Maloney bei Energy Berlin

@Berlinerradio
Stimmt, das kommt noch erschwerend hinzu. Hatte ich vergessen.
Ich auch nicht.

Denn:
Die Sendung ist furchtbar, weilä derä Modeäratorä sich immerä diese seltsame Sprechweise nochä nichtä abgewöhnt hat. Hierä beiä Morning Live.
Und weil ich ihn nur selten höre aber trotzdem jedesmal die gleichen "Witze".
Und weil Rumgebrülle nicht interessant oder unterhaltsam ist sondern einfach nurä doofä.
 
AW: Morning Live mit Maloney bei Energy Berlin

@ 666
Ich stimm dir voll zu. Aber ich muss auch sagen, das die Alternativen in Berlin-Brandenburg fehlen, was die Morningshows angeht.Alle klingen gleich schlimm. Mit Ausnahme natürlich der "schöne Morgen" auf Radio1.

Zu Nick Molaney noch ein paar Worte:Ich fand ihn früher wirklich mal gut.Aber irgend wann endet eben auch mal eine große Karierre. Die von Maloney zum Beispiel. Früher war Maloney Kult, heute ist er nichts besonderes mehr.
Außerdem finde ich, dass Maloney einfach besser zu 104.6 RTL passt. Was der bei Energy eigentlich will, weiß ich immer noch nicht. So macht er sich seinen Namen, den er mal hatte, am Ende noch ganz kaputt..
 
AW: Morning Live mit Maloney bei Energy Berlin

Au Backe, ihr habts drauf! Ihr scheint Ahnung von dem zu haben, was ihr von euch gebt und das mit dem dummen Hörer ist ja wohl die Ansicht vieler Moderatoren ;) ..
Dass ihr mir kein Wort glaubt ist schade, denn wenn man sich nichts sagen lässt, wo soll Radio noch enden???! *lach*
Vielleicht mag aus eurer (ich denke mal professionellen) Sicht Maloney bei Energy totaler Müll sein, aber es gibt doch tatsächlich Leute, bei denen das ankommt. Meine Ansicht dazu.... und wenn ihr das nicht hören könnt, schaltet doch um oder besser ab. Es zwingt euch doch keiner, oder werdet ihr dafür bezahlt?!
 
AW: Morning Live mit Maloney bei Energy Berlin

Vammi schrieb:
... und wenn ihr das nicht hören könnt, schaltet doch um oder besser ab. Es zwingt euch doch keiner, oder werdet ihr dafür bezahlt?!

Habe ich geschrieben, dass ich den Mist regelmäßig höre? Wer sagt, dass ich dafür bezahlt werde, wenn ich Maloney höre? Sorry, aber über deine dummen Beiträge kann ich nur den Kopf schütteln. Aber Gut, was soll ich von einem Energy-Hörer schon erwarten...??
 
AW: Morning Live mit Maloney bei Energy Berlin

@Vammi
Bei manchen Beiträgen kann man sich tatsächlich nicht des Eindrucks erwehren, dass ein Mitarbeiter des hochgelobten Senders sich gerade verewigt, um sich Mut zu machen und ein Konzept von überschaubarer Qualität zu verteidigen. Ich finde es ganz gut, wenn so etwas von Lesern (hier) und Hörern kritisiert wird. Mit "Du kannst ja abschalten!" ist es nämlich nicht getan. Das sich in den Medien ausbreitende Mittelmaß, wenn man es noch so nennen kann, schlägt langsam auf die Laune. Die häufige Unterstellung von Programmdirektoren und Chefredakteuren, dass bestimmte Themen, Beiträge und Formulierungen "zu anspruchsvoll für unsere Hörerschaft" sind, zeigt, in welchem Dilemma solche Formatradios mittlerweile stecken. Ab einem gewissen Niveau machen sich solche Sender überflüssig, weil sie kaum noch erträglich sind. Und weil die so nötigen Werbezeitenbucher irgendwann Abstand nehmen, weil sie und ihr Produkt nicht mit so einem dürftigen Programm in Zusammenhang gebracht werden möchten. In den Marketingabteilungen solcher Sender hat das große Zappeln längst begonnen.
 
AW: Morning Live mit Maloney bei Energy Berlin

Ich war vergangene Woche in Berlin und hatte im Hotelradio die Wahl zwischen den fest eingespeicherten Programmen Energy, 104.6RTL, BRF91,4 und dem RBB Kulturradio.
Rein aus Interesse habe ich drei Sendungen von Maloney verfolgt und fand sowohl sein Geschrei als auch die dümmlichen Witze mehr als nervig. Als Tourist waren zwar die viertelstündlichen Wetter- und Temperaturvorhersagen bei der Wahl der Kleidung hilfreich, würde ich in Berlin wohnen, wäre mir der gebotene Informationsgehalt zu dürftig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben