1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Morning-Mike auf Gong in München

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von normalhörer, 28. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. normalhörer

    normalhörer Benutzer

    Als Nutzer bin ich hier neu - verfolge als Besucher aber schon seit langem die verschiedenen Diskussionen. Einer Sendung wird mir hier viel zu wenig Bedeutung zugemessen. Es ist Mike Thiel und sein Co. Carsten. Ich kenne in der Deutschen Radiolandschaft nichts vergleichbares - und ich habe eine Menge gehört. Was die beiden da machen ist für mich Kult pur - das ist Harald Schmidt und Manuel Andrack ohne Bild. Eigentlich sogar noch besser, da es nicht so hochgestochen ist. Komisch eigentlich das Mike und Carsten noch bei keinem Landsweiten Sender sind.
     
  2. Jeremiah Peabody

    Jeremiah Peabody Benutzer

    AW: Morning Mike auf Gong in München

    Das ist hier ein Diskussionsforum und keine Werbeagentur, die ihre Pflichten vernachlässigt hat. Du kannst ja einen Mike-Thiel-Fanclub gründen.
     
  3. normalhörer

    normalhörer Benutzer

    AW: Morning Mike auf Gong in München

    Sehr schlau- aber ihr Diskutiert hier doch immer über so genannten Kult etc. Ich möchte hiermit eine Diskussion über diese Sendung starten. Aber anscheinend habe ich ja einen Wunden Punkt getroffen. Vielleicht deswegen weil er es anders macht als hier viele predigen?
     
  4. PatrickS

    PatrickS Benutzer

    AW: Morning Mike auf Gong in München

    Ja er macht alles anders. Er ist der beste. Schade das er nicht den ganzen Tag sendet. Er soll uns noch lange erhalten bleiben. :D
     
  5. ENERGY FANTASY

    ENERGY FANTASY Benutzer

    AW: Morning Mike auf Gong in München

    Er macht es zwar wirklich gut, aber hier im Forum wird vielleicht erst viel über ihn geschrieben wenn er in der Krise steckt.
     
  6. JDP82

    JDP82 Benutzer

    AW: Morning Mike auf Gong in München

    @normalhörer
    Hast du eine Hörprobe?
    Dann lass mal hören!
     
  7. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Morning Mike auf Gong in München

    So, Mike Thiel macht seine Aufgabe gut. Bist du jetzt zufrieden?
     
  8. matze86

    matze86 Benutzer

    AW: Morning Mike auf Gong in München

    auf www.air-check.de müsste es einen Ausschnitt seiner Sendung geben!
    Im übrigen finde ich seine Show auch genial und höre sie sehr gerne! Der Tag fängt dann wirklich gut an!
     
  9. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Morning Mike auf Gong in München

    Das Schöne ist doch, dass man wahrscheinlich einen sehr guten Job macht, wenn hier NICHT über einen geschrieben wird - also können die Münchner doch sehr zufrieden sein. Im übrigen kommt Thiel im Forum hier wirklich immer sehr gut weg - zu Recht!
     
  10. FrauSabine

    FrauSabine Benutzer

    AW: Morning Mike auf Gong in München

    Das liegt wohl daran, dass sie für die - meist familienfreundlichen - Landesprogramme etwas zu krass und urban sind.
     
  11. normalhörer

    normalhörer Benutzer

    AW: Morning Mike auf Gong in München

    @JDP82
    Hörproben sind schweirig - ein Take dauert bei denen schon mal 10Min. aber reinhören über webradio lohnt sich. das geht über www.radiogong.de
     
  12. JDP82

    JDP82 Benutzer

    AW: Morning Mike auf Gong in München

    Okay nicht schlecht was die von sich geben!
    Sehr geil der Ausschnitt!! "Zurzeit beschäftige ich mich mit Oben ohne Filme..." würden viele nicht sagen!

    Habe bei www.air-check.de was gefunden danke!
     
  13. Mermel

    Mermel Benutzer

    AW: Morning Mike auf Gong in München

    hat dieser thread etwas mit dem 20jährigen jubiläum/überleben von gong zu tun ? in der wochenendausgabe der az feiert sich gong auch selber...
     
  14. Pallek

    Pallek Benutzer

    AW: Morning Mike auf Gong in München

    Wenn ich in München leben würde, dann wäre Mike Thiel mit Sicherheit auch meine Nummer 1 am Morgen. Der Mann ist einfach gut, selbst wenn sich ein Teil der Show oftmals unter der Gürtellinie abspielt. Auch ganz lustig übrigens dieser Aircheck von Ihm: http://www.radioszene.de/audio/gong.mp3
     
  15. billyray

    billyray Benutzer

    AW: Morning Mike auf Gong in München

    Allein die "Andersartigkeit" der Gong-Morningshow ist in der Tat schon wohltuend. Aber ohne Probleme ist dieses Format auch nicht:

    Neben der inhaltlichen Respektlosigkeit und lustigen Aktionen haut Gong auch unglaublich was an Hörer-"Geschenken" raus (wofür andere sich lustige Gewinnspiele ausdenken würden), was zum Teil dazu geführt hat, dass die Call-ins nur noch in "Mike, schenkst du mir auch eine Reise nach England, bitte bitte bitte" abgeglitten sind - was man aber bei Gong wohl gemerkt hat, so dass solche Anrufer seltener geworden sind.

    Das andere, eher kurios als problematisch angesichts der Reichweitendaten, ist die "Persona" des Morning Mans selbst, die sich gern mal ohne weitere Erklärung ändert. Als Thiel offenbar im echten Leben geheiratet hat, verschwand die fiktive Redaktionsassistetin Jenny, mit der er bisher offenbar "innig befreundet" war, fast völlig aus der Show; aus seiner "Nichte, die bei ihm lebt" wurde irgendwann seine Tochter, usw...
     
  16. JDP82

    JDP82 Benutzer

    AW: Morning Mike auf Gong in München

    Na und? Man sagt viel, wenn der Tag lang ist! Glaubst du alles was ein Moderator sagt? So mal man manche persönlichen Beziehungen in ein Witz einbaut! Mein Nachbar Heinz, meine Freundin Elke… Dabei heißt die Freundin Andrea oder so und der Nachbar Karl-Gustav!
     
  17. billyray

    billyray Benutzer

    AW: Morning Mike auf Gong in München

    Das sind nur nicht einzelne Witze, sondern eine ganze Figur "Morning Man", die er da aufgebaut hat und nun teilweise versucht/versuchen muss, mit dem echten Leben zusammenzuführen. Und das ist an manchen Stellen eben etwas holprig.
     
  18. Undy

    Undy Benutzer

    AW: Morning Mike auf Gong in München

    Das ist ein interessantes Diskussionsthema: Profilschärfe eines Morningshow Hosts.

    Wieviel braucht er, inwieweit darf/muss geflunkert werden? Wie läuft das bei den großen Sendern? Wird aus dem "Fußballhasser" ein glühender FC Bayern Fan gemacht, wenn der Sidekick auch keinen schimmer von Fußball haben sollte (nur um mal ein Beispiel aufzugreifen, lässt sich natürlich auf alle Themen übertragen)?
     
  19. Mermel

    Mermel Benutzer

    AW: Morning Mike auf Gong in München

    50 jahre gong, in allen zeitungen ist gong momentan vertreten, herzlichen glückwunsch jetzt hat man es auch geschafft bei radioforen.de ins gespräch zu kommen, achja, gong ist marktführer, hat mehr hörer als nrj in muc, aber bitte nicht vergessen, die BILD-zeitung hat auch mehr Leser als die SZ !
     
  20. Rösselmann

    Rösselmann Benutzer

    AW: Morning Mike auf Gong in München

    Dann ist Energy in München also die "SZ im Radio"? Interessant...
     
  21. Mermel

    Mermel Benutzer

    AW: Morning Mike auf Gong in München

    nrj ist sicher nicht die sz im radio, nrj war auch zugegebenermassen ein schlechtes beispiel.....
     
  22. Bavaria

    Bavaria Benutzer

    AW: Morning Mike auf Gong in München

    Mermel, wenn ich nur dahinterkommen würde, was Du für ein Problem hast...
     
  23. matze86

    matze86 Benutzer

    AW: Morning Mike auf Gong in München

    20 Jahre Gong... :)
     
  24. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Morning Mike auf Gong in München

    Gefühlte fuffzig...
    :)))))
     
  25. The Pro

    The Pro Benutzer

    AW: Morning Mike auf Gong in München

    Mike ist ohne Frage eine große Radiopersonality geworden.
    Der Vergleich mit Howard Stern ist jedoch falsch, denn Mike ist lediglich das Plagiat von Howard Stern.
    Aber, wie lautet doch der in Radiodeutschland täglich mißbrauchte Spruch?
    "Besser gut geklaut, als schlecht selbst gemacht."
    Und erst seit er die Howard Stern Nummer macht (und die macht er zweilefsohne sehr gut) ist er tatsächlich erfolgreich.

    Naja, wenn Mike den Weg von Howard Stern weitergehen sollte und ihm der Erfolg treu bleibt, dann müßte ihn ja jetzt irgendwann der Bayerische Rundfunk einkaufen.

    DAS wäre ein Spass!!!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen