1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Morningshow auf WRP - Meinung gefragt!

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von radiolm, 16. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiolm

    radiolm Benutzer

    Hi an alle User von Radioforen.

    Ich habe mal ne kleine Bitte an euch , dies soll keine Werbung sein um das vorab klarzustellen.

    Es geht um folgendes und zwar gibt es am Samstag in der Zeit von 00-09 Uhr die wohl verrückteste Morningshow im Internet mit Volle Kanne Valli und Rolli Rolf. Ich würde euch bitten vielleicht mal Eure Meinung dazu zu sagen bzw zu schreiben. Dies könnt ihr unter der Email addy : morningshow@mail.wrplus.de machen wir würden uns über Kritik als auch natürlich über Lob von Euch freuen. Mehr Infos zur Show erhaltet Ihr unter www.webradioplus.com dierekt auf der Startseite.

    Die Streamdatei ist http://www.webradioplus.com/stream.m3u

    Liebe Grüße und schonmal Vielen Dank an Alle:

    Der Valli
     
  2. markac

    markac Benutzer

    "Die Volle Kanne Morningshow auf HITRADIO RPR EINS"

    no comment!
     
  3. geissenpeter

    geissenpeter Benutzer

    ääh

    ihr nehmt nicht für jeden morgen jeweils 9 stunden auf, ne?
    und: ewer hrt um die uhrzeit inetradio?

    nehmts mir nich übel :)
     
  4. JunkFM

    JunkFM Benutzer

    Ich bin mir sicher, jeden Shownamen, den man sich ausdenkt, gibt es in irgendeiner Form bereits irgendwo...
    Gerade im Internet sollte man den FM-typischen "Geklaut-"Gedanken ablegen, denn hier funktioniert einerseits eben vieles nur durch copy&paste und andererseits muss auch nicht jedesmal das Rad neu erfunden werden, wenn man damit vorwärts fahren will.

    Aber zum eigentlichen Thema: von 0-9 Uhr? Ist das ein Schreibfehler oder Ernst? Und was die "verrückteste" Show ist, sollten die Hörer entscheiden. Vor allem im Internet, wo man sich nicht einfach alles vorsetzen lässt und die Hörer im allgemeinen wesentlich kritischer einen Sender unter die Lupe nehmen!

    Aber wenn du möchtest, dass wir uns ein Urteil darüber bilden, dann schneide da doch mal ein bisschen mit, mach ein Best-Of und alle haben etwas davon. Um diese Zeit am Samstag schlafe ich nämlich meistens schon/noch. (Ausserdem denke ich da sowieso bestimmt nicht an WRP ;))
     
  5. radiolm

    radiolm Benutzer

    ......... Danke für diese sehr guten Beiträge *löööl*

    Naja wie dem auch sei wir werden natürlich einen backsell erstellen , und dann auch hier als mp3 File zum download bereit stellen!

    Ps: Die eigentliche Morningshow startet erst ab 5 Uhr , vorher gibt es normales moderiertes Programm von Uns beiden!

    Lieber Gruß: Der Valli;)
     
  6. Odin

    Odin Gesperrter Benutzer

    Ich finde eigentlich völlig egal ob es das schon mal gab oder nicht. Oder der Name der Sendung in ähnlicher Form schon irgendwo mal aufgetaucht ist.
    Ihr habt um Zuhören und Kritik gebeten, finde ich in Ordnung.
    Deshalb werde ich reinhören und nachher meinen Senf dazu ablassen.
    Habt Spass bei der Sendung und viel Erfolg.

    Gruss Odin
     
  7. radiolm

    radiolm Benutzer

    mp3 file

    ... hi an alle User,

    ich habe euch ja versprochen ein mp3 file ins Netz zu stellen bzgl der letzten Morningshow mit Rolli und Valli. Das Mp3 File steht auf diesem Link:
    http://www.valliundrolli.de/html/morningshow.html zum anhören bereit. Viel Spaß beim hören.

    Grüße an Alle : Valli
     
  8. JunkFM

    JunkFM Benutzer

    Das stimmt was mit den Rechten nicht, man kann auf die ganze Website nicht zugreifen (error 403: Forbidden!)...
     
  9. TheVoice

    TheVoice Benutzer

    Richtig! Der Link funktioniert nicht:rolleyes:
     
  10. Willi_Wenger

    Willi_Wenger Benutzer

    Link kaputt

    Endlich sind alle einer Meinung: Der Link funktioniert nicht! Auch bei mir. ;)
     
  11. radiolm

    radiolm Benutzer

    bitte sehr, müsste jetzt aber funktionieren...
     
  12. radiolm

    radiolm Benutzer

    ... und hier der zweite. Viel Spaß bei hören.

    Grüße : Der Valli
    ;)
     
  13. DigitalRadio

    DigitalRadio Gesperrter Benutzer

    Aircheck

    Kopfschmerzen.
     
  14. walli_ac

    walli_ac Benutzer

    Oh Gott... der Typ schreibt sich zwar Valli, aber's klingt wie "Walli" auf dem Aircheck. Bin ich froh, dass die Show keiner hört, sonst könnte noch jemand glauben, dass ich das bin - mit alten Airchecks, als ich noch minderjährig war.

    Ich konnt's nicht mal bis zum Ende hören.

    Nun, da sowohl die "Volle Kanne Morningshow", als auch "Walli" (in allen Schreibweisen, Schriftarten/-größen, Darstellungsformen, Abkürzungen, Abwandlungen, Wortverbindungen, Titeln, Untertiteln, grafischen Darstellungen und Zusammensetzungen innerhalb folgender Werkkategorien:
    Printmedien, Merchandising, Events, Messe-Ausstellung, Audiovision, Funk & Fernsehen, Film, Bild-Ton, Telekommunikation, Online-Publikationen, Internet-Projekte und Domaintitel)
    titelggeschützte Markenzeichen sind und sich auch der geschützte Begriff "FreeMail" auf der Seite befindet, werde ich das wohl mal zum Anlass nehmen, ein paar Mails zu schreiben und meinen Anwalt zu bemühen.

    Wer so dreist und - vor allem - schlecht klaut, braucht wohl mal einen kleinen Denkzettel...

    Man, man, wenn das Wochenende schon so anfängt...
     
  15. McRadioMat

    McRadioMat Benutzer

    Um Himmels Willen!!!!

    ...harte Worte vom Walli, er bekommt aber meine volle Zustimmung!!

    Valli und Rolli - was macht Ihr da?? Hilfe!
    ...bitte nehmt mir das nicht übel, aber ich konnte es auch nicht zu Ende hören.

    Zu schnell - kein Faden - flache Witze - überladen mit Drops - die beiden wirken total unvorbereitet

    ...und sprachlich klingt es wirklich nach einem ca. 16 jährigen "Walli" ;)

    Ich will Euch nicht niedermachen, aber das war mein erster Eindruck.
    Vielleicht habt Ihr beide wirklich Potential, dann macht doch was neues, was mit biss - und kopiert nicht bestehende Formate. Versucht eigene Personalities zu entwickeln.
    Würdet Ihr Euch selber über mehrere Stunden ununterbrochen hören können? - Ehrlich?!

    Viele Grüße von einem "terrestrischen" Kollegen aus Bayern!

    McRadioMat
     
  16. Odin

    Odin Gesperrter Benutzer

    @ walli_ac

    Ich hoffe das deine Äusserung bezüglich eines Anwalt einschalten nicht ernst gemeint war. Ich denke mal das in so einem Fall eine E-mail an den Sender völlig ausreicht oder?
    Man muss den Jungs nicht gleich ne volle Breitseite geben. Sorry ist meine Meinung.

    Zum Aircheck selber: Ich fands auch nicht besonders toll, klang alles ziemlich planlos und durcheinander.
    Aber ich denke mir nur so lernt man. Jeder hat irgendwie mal so angefangen.

    Gruss Odin
     
  17. strongyboy

    strongyboy Benutzer

    sehe ich genau so

    gruss Peter
     
  18. radiolm

    radiolm Benutzer

    Entschuldigung

    Lieber Walli,

    also ich war im ersten Moment schon geschockt als ich dieses Posting gesehen habe. Ich kann leider auch nicht viel dazu schreiben, da ich diesen Namen auch schon sehr lange als Spitznamen benutze. Allerdings habe ich nicht gewusst das alle die in deinem Posting genannten Namen geschüzt sind. Ich werde diese Namen mit sofortiger Wirkung umändern, das keine Missverständnisse auftauchen!!!In dem Sinne bitte ich Dich die Anwälte außenvor zu lassen, und dies einfach als einen dummen Fehler anzusehen. Wir sind auch nur Leute die am Radio Spaß haben, und ich habe das wiegschrieben wirklich nicht gewusst. Ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an, und überlegst dir die Anwaltssache noch einmal.

    Liebe Grüße: Sebastian V.
     
  19. WRP|Christoph

    WRP|Christoph Benutzer

    Da wird aber scharf geschossen :)

    Ok, ich bin auch nicht mit diesem Beitrag einverstanden und es wird scharf geschossen.

    Aber wozu hat man einen Markenanwalt in der Familie :)

    Ich direkt zum Telefon und habe das mal prüfen lassen.

    Der Name "Walli" ist tatsächlich geschützt, aber von einer Firma, die nichts mit dem gleichnamigen Moderator zu tun hat - Fehlanzeige jedoch bei "Volle Kanne Morningshow" - Dieser Name ist nicht geschützt.

    Aber ist es sinn und zweck der Sache sich hier gegenseitig fertig zu machen ? Ich denke doch nicht, da ich an das gute im Menschen glaube.
     
  20. Odin

    Odin Gesperrter Benutzer

    @ Walli_ac

    Wenn du konstruktive Kritik übst oder wegen mir auch nur sagst das die Sendung scheiss war, okay. Aber so auf den Busch klopfen von wegen "Namen geschützt und Anwalt" find ich oberfrech (siehe Nachforschung von Christoph). Ich hatte deine bisherigen Threads bis dato doch geschätzt, aber das hier war unterste Schublade.

    Gruss Odin
     
  21. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    Namen zu schützen :)) eine Sache die nicht einfach ist, denn selbst wenn es so ist so sind diese oftmals vor Gericht nur heiße Luft! Außerdem sind diese Euros besser angelegt wenn ihr das in eueren Sender blasst.

    Beispiel: Kein Mensch kann "Volle kanne Morgenshow oder deren Abwandlungen verhindern!

    Dazu würde ich empfehlen einschlägige Gesetzestexte bzw. Gerichtsurteile zu lesen.

    Mehr zum Thema Patente: Klicke hier zum Patentamt

    Sender können Namen schützen, Firmen ihre Unternehmen..... aber selbst Toyota kann "nichts ist unmöglich" schützen.

    @ Walli, es muss bei Non Profit nicht gleich hier einen vom Pferd gezogen werden, ich deke mit der Entschuldigung und dem entsprechenden Abändern ist das wohl schon längst getan. Und klauen wir nicht alle irgendwo :)

    @ Sebastian V.

    als diese Morningsendung würde ich schnell killen und vergessen, diese Imitation aus vielem brachte nichts.

    Macht einfach euer eigenes Ding, lasst Witze weg wenn ich diee nicht bringen könnt und sendet einfach frei von der Leber weg!

    Das zu Deiner Frage um die es hier ja eigentlich geht!

    Gruß

    Steve Wilson
     
  22. radiolm

    radiolm Benutzer

    Danke Steve Wilson für die Infos,

    ja mehr als entschuldigen dafür kann ich mich auch nicht, ich habe das halt nicht gewusst.

    Zur Sendung: Ich denke ich habe aus der Kritik gelernt und werde deine und andere Tips versuchen umzusetzen. Also nochmals vielen dank für die ehrliche Kritik, darum ging es ja in diesem Beitrag ursprünglich.

    Liebe Grüße: Sebastian
     
  23. TheVoice

    TheVoice Benutzer

    Nu macht mal die Kids nicht so nieder:mad: ....
    Die Ausschnitte aus der Moderation haben mir auch nicht unbedingt gefallen, zu aufgekratzt,durcheinander,Chaos - einfach nur anstrengend. Morgens würde ich da auf keinen Fall hinterherkommen. Wenn ich mir jetzt vorstelle ich mach Morgens um 5? die Sendung an und mir käme das entgegen, ich würd sofort abschalten. Aber das ist Geschmackssache.
    Für Kids im alter von 17 mag das ok sein.
    Und für welche Zuhörerschaft wird die Sendung gemacht?
    Das gehört mit in eine Überlegung!
    Ist das ein Formatradio, hat es nichts da zu suchen, ist ein FunRadio sollte man danach gehen wie die Sendung bei den Hörern ankommt.
    Auch beim Formatradio kommen Aussagen und Beiträge bei denen sich die Geister streiten,ob das nun hörbar war oder nicht.
    Lieber Walli, sieh das ganze nicht so eng, lass doch den Kids ihren Spass an der Freude und wer weiss vielleicht wird daraus mal ein zukünftiger Formatmoderator.
    Und die markengeschützten Titel kann man immer noch revidieren.
    Stay tuned


    Liebe Grüsse
     
  24. TopSecret

    TopSecret Gesperrter Benutzer

    Na gut, man muss es sich ja nicht Anhören.

    Aber:

    Wenn ich so was schon Morgens hören "müsste", wär das endlich mal ein Grund den PC durch das geschlossene Fenster zu werfen um Ruhe vor dem Ding zu haben - das hat bisher nicht mal Bill Gates mit der "Nervigsten Software der Welt" geschafft.

    Wie kann man so früh Morgens dermassen Apokalyptische "Fröhlichkeit" verbreiten? - Kiffen? - Saufen? - sich vorstellen dieses Land hat keine Parteien, kein Parlament mehr?

    Keine Ahnung - es ist schlecht ;) [mir auch vom anhören...]

    Gruss *TopSecret*
     
  25. McRadioMat

    McRadioMat Benutzer

    ...Leute, Ihr solltet die Äußerungen vom Walli nicht überbewerten.

    Ich denke das war alles ein Scherz!!

    ...zugegeben...einer von der eher krassen Seite....aber ich traue es dem Kollegen Walli nicht zu, dass er "Valli und Rolli" seinen Anwalt auf den Hals hetzt...

    Gruß!

    McRadioMat
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen