Morningshow=Comedyshow?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Morningshow=Comedyshow?

Ich kenne gerade genug, denen diese übermässige Bespassung am hellichten Morgen auf die Eier geht!
Es gibt durchaus Bedarf für einen Mix aus News, Service und guter MUsik am Morgen, wobei hier natürlich auch Lachen nicht verboten sein muss und auch mal ein Seitenhieb dabei sein darf.
Aber dieses Gekicher und Gelache bei Sachen, die man nicht mal in stark alkoholisiertem Zustand annähernd ins Komische Fach schieben würde, müssen nicht sein!
 
AW: Morningshow=Comedyshow?

Sidekicks können aber auch zum spöttischen Gackern dienen. Die doch sehr ironischen On-Air-Damen bei Eins Live (insb. Sabine Heinrich, Saskia Fehrholz) kommentieren nicht selten mißglückte Witze der Moderationskollegen mit einem spontanen "...ziemlich lange gequatscht für den Gag ..."
Auch die Lachflashs der MODs sind dort nicht so gekünstelt natürlich und daher seicht, sondern überaus sarkastisch, dreckig, entwaffnend ...
 
AW: Morningshow=Comedyshow?

Pilot_ofthe_Airwaves schrieb:
Moin,


Ich möchte trotzdem etwas dagegen ins Felde führen. Rein fiktiv! Montag früh 04:30 wird unser
BK, oder der MiPrä in einen schweren Autounfal verwickelt und um 05 Uhr sind die Fahnen auf
Halbmast. Spätestens dann, hätte ich ernsthafte Identifikationsprobleme mit "lustigen MoShows"
(in Sachen Verpackung etc.). Und so hart muss es ja nicht mal kommen.
:confused:
@Pilot_ofthe_Airwaves
ich finde Deinen Ansatz richtig gut; jedoch, kommt es nicht seit Monaten fast täglich zu diesem: "Und so hart muss es ja nicht mal kommen."? Irak, explodierende Züge, vermisste Kinder usw. usw. :mad:

Doch lieber zurück zum Thema "Anteil Comedy in der Morningshow": Ich persönlich glaube, daß 80 % einfach zu viel wären; und wenn dann müsste sich das Musiprogramm mehr angleichen. Was hilft es wenn man tatsächlich mal zu Lachen/Schmunzeln animiert wird, und dann von tröger Musik gleich wieder runtergezogen.

Auch die Frage: "Was ist wirklich unterhaltend und komisch?" Mich persönlich ziehen so brachiale Elemente wie die Zahnarztserie oder der Flugkapitän auf der Antenne eher runter. Kurze Elemente, wie zum Beispiel, auf dem gleichen Sender zu hören, "Der kleine Vermummte" lassen mich fröhlich werden und mich von meiner Morgenmuffelei verabschieden, ohne dass mir der Rasierpinsel ins Klo fällt :) ganz davon ab, dass bei einem solchen Take die Mods bei negativer Nachrichtenlage nicht wirkilich Angst haben müssen: "hat das jetzt gepasst oder nicht?"
Das ist mein letztes Wort :cool: REDMOD
 
AW: Morningshow=Comedyshow?

Mittlerweile ist das Thema Comedy sowas von überreizt, dass man leider kaum noch über etwas lachen kann.

Am liebsten hätte es der Hörer schön Makaber.

Beispiel: Als man bei Anastassia Brustkrebs diagnostizierte...
...Irgendwann platzt auch bei Ihr der Knoten! :eek:

Absurd, aber mit solchen Witzen unter der Gürtellinie, machst Du Quote!

Eine Mo-Show muss wach machen und ein hohes Tempo haben. Darüber hinaus muß sie informativ- und mit Mutterwitz gespickt sein. Der Zuhörer muss daran gehindert werden, den Sender zu wechseln.

Malto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben