Morningshows ohne Klamauk und gespielte gute Laune

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt? Ist das ein "Muß" ?? Wer kommt denn nur auf diese Ideen? DAS ist ja gerade der Abschaltfaktor. Neben der ewig gleichen, langweiligen Musikauswahl.
 
Stimmt: Da sind die Moderatoren nicht künstlich gut gelaunt, sondern natürlich, weil sie von ihrer eigenen Großartigkeit dauerbesoffen sind.
Die einen sind also dauernd von sich eingenommen,
der andere hätte nur zu gerne ihren Job übernommen,
bald hats der letzte hier endlich auch mitbekommen.

EOM.
 
Der Reim, ein unversöhnlich Ding,
ob ich ihn biege oder zwing,
stets führt er doch sein Eigenleben,
und was gepasst hat und soeben
noch lieblich klang nach Poesie,
erweist sich schon beim zweiten Lesen,
als störrisch-unnahbares Wesen,
und der Zauber ist perdü!

Drum übe, wer nach Versmaß strebt,
zunächst daheim in seiner Kammer,
weil sonst das Forum schier erbebt,
und spottet über diesen Jammer!
 
Können die Foristen dichten?
Nein, das können sie mitnichten.
Schluss mit Erhard und Konsorten,
versucht es mal mit eig´nen Worten!

Morningshows sind meistens Dreck,
doch sie dienen ja dem Zweck,
Claims und Werbung einzuhämmern,
manchen scheint das hier zu dämmern!

Doof gekichert wird dort viel,
das lenkt ab vom Trauerspiel,
alles unecht, alles Lug,
Morningshows sind ein Betrug!

Schlagzeilen auf BILD-Niveau,
Witze grad vom Bahnhofsklo,
alles nur vom Blatt gelesen,
spontan ist kaum etwas gewesen.

Und die Musik? Oh, schweigt davon!
Zum x-ten Mal dasselbe schon!
Die Stille wünscht man sich wie nie,
so geht es Euerm Kramerowski :)
 
stefan kramerowski schrieb:
Die Stille wünscht man sich wie nie,
so geht es Euerm Kramerowski

Ich hab`s mehrfach versucht, laut vorzutragen, aber ganz ehrlich, diesen letzten Reim, den könnte ich nicht rezitieren. Kannst Du bitte mal eine Audiodatei einstellen, damit ich höre, wie es eigentlich swingen müsste?;):D

Oder Formulierungsalternative:

Und die Musik? Oh, schweigt davon!
Zum x-ten Mal dasselbe schon!
Die Fangemeinde wünscht - bald hofft sie,
so wie zum Beispiel Kramer - rowski!

Ginge mir leichter von den Lippen.:)
 
Und EOM einselt schon jetzt um Gnade.
Oh, ist das schade!

Gerade erst begann die Jagd um den Pokal der halbjährlichen MA;
danach fühlt sich jeder wie ein großer Star.
Der Kramerowski, der brachte es auf den Punkt,
nur ändern wird er nichts, der coole Hund.

Viele hier beschweren sich, aber jeder weiß Bescheid,
Woher? - Das ist 'ne Kleinigkeit:
Man hört mal hier, mal da, mal dort.
Und schon ist sie da,die nächste MA.

Dann wird gefragt:
Kennst Du den, kennst Du den, kennst Du den?
Natürlich wird dann alles fein bejaht!
Danach hier wieder geklagt.

Und schon steht die nächste Morningshow auf der Agenda,
Denn sie kommt gut an, da.
Ob mit Klamauk oder schlechten Scherzen,
auch schlechte Reime kommen von Herzen!
 
"Jetzt ist es 8:20 Uhr und mein Name ist Anke Harnack... und das Wetter draußen ist uselig."
Müßte doch eigentlich der perfekte 3-Element-Break nach Malack sein, mit dem alle Dummfunker ihr "Programm" stundenlang besteiten können.

Wobei mich das nicht an heiße DJ-Ramptalks, sondern eher an die Vorstellungsrunde in Selbsthilfegruppen wie den Anonymen Alkoholikern erinnert... "Mein Name ist Anke Hannack, ich bin 21 Jahre alt und jetzt seit 19 Jahren trocken." Wunderbarer Three-Element-Break, nicht wahr? :) Unterhaltsame Moderation geht aber anders. Ich kann mich auch nicht erinnern, solch steife Namensnennungen in anderen Ländern mal gehört zu haben, "Mijn naam is Giel Beelen...", "My name is Rick Dees..."?? Vielleicht bei deren erster Sendung, okay, aber ständig? Nein, das ist wohl die USP des deutschen Klamaukradios. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben