"Motor FM den ganzen Tag..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiokult

Benutzer
"Nun ist Anfang Juli der Zeitpunkt gekommen, an dem Radio Teddy so weit ist und den Sendebetrieb aufnimmt. Fast ein halbes Jahr ganztägiges Programm, viel Arbeit, Begeisterung und eine immer grösser werdende Fangemeinde musikliebender Menschen später gehen wir nun schweren Herzens in die ursprünglich lizensierte Nacht...
Aber das Ziel der Vollfrequenz verlieren wir nicht aus den Augen. Wir haben einen Auftrag. Liebe Freunde der Musik, schreibt uns und allen anderen, warum Berlin MotorFM braucht. Die Musik, die Musiker und wir zählen auf Dich."
Die komplette Aktion siehe hier

Was hat denn den Renner jetzt wieder geritten? :D Wenn das mal nicht ins Auge geht... :rolleyes:
 
AW: "Motor FM den ganzen Tag..."

Radiokult schrieb:
Was hat denn den Renner jetzt wieder geritten?

Naja, wenn du sowieso ein 24h-Programm (für Stuttgart, Internet und Satellit) machst, ist es natürlich ärgerlich, in Berlin 15h davon abzugeben...

Ins Auge wird das IMHO nicht gehen. "Unterschriftenaktionen" sehen die Medienanstalten zwar nicht sehr gern, aber wenn Renner das bis zum nächsten Lizenzentscheid <b>auf kleiner Flamme</b> durchzieht, hat sich bis dahin eine schöne Menge Hörer angesammelt und er kann dann mit stetiger Stammhörerschaft prahlen :cool:
 
AW: "Motor FM den ganzen Tag..."

Coldplay schrieb:
Naja, wenn du sowieso ein 24h-Programm (für Stuttgart, Internet und Satellit) machst
Und zwar Voicetracking rund um die Uhr. Oder hat sich da inzwischen etwas getan?

Wenn man sich so umhört, dann zieht sich eigentlich durch, daß es die Leute eher albern finden. Keiner hat sie gezwungen, unter diesen Umständen überhaupt erst anzufangen.

Senden eigentlich Joy FM und Twen FM noch auf 104,1 MHz? Die Lizenz für „100% DAB“ ist an sich vor sechs Tagen ausgelaufen ...

<small>(Warum hatte ich jetzt erst „You FM“ geschrieben und das nur gerade so noch gemerkt?)</small>
 
AW: "Motor FM den ganzen Tag..."

Was mich ehrlich gesagt ärgert ist, warum sie diese Protest-Schleife auch über Satellit ausstrahlen. Hier dürfen sie doch rund um die Uhr senden. Na ja: muss ich wohl heute wieder bis 21 Uhr warten, um gute Musik zu hören. Dafür laufen bei meinem Lieblingspodcaster http://regnyouth.blogspot.com heute die größten Hits der Inspiral Carpets und Live-Konzerte von Interpol. Und das ist doch auch was...

Frage nach Berlin: ist die Schleife von Radio Teddy auch im Kabel zu hören? Wäre interessant, da meines Wissens nur Motor FM einen Vertrag mit Kabel Deutschland abgeschlossen hat. Und demnach dürften sie da doch rund um die Uhr...
 
AW: "Motor FM den ganzen Tag..."

Der Radiotor schrieb:
Was mich ehrlich gesagt ärgert ist, warum sie diese Protest-Schleife auch über Satellit ausstrahlen.
Was läuft denn da jetzt? Nicht daß das Ballempfang von 106,8 MHz ist...?
 
AW: "Motor FM den ganzen Tag..."

Ballempfang? Was ist das?

hat mal jemand die Parameter von Motor über Satellit- finde sie nirgends?

warum senden die eigentlich den ganzen Tag nie live? Das ist das Einzige was mich stört an Motor FM....
 
AW: "Motor FM den ganzen Tag..."

Ballempfang heißt, daß ein UKW-Sender (früher auch LMK) empfangen wird, um das ausgestrahlte Programme anderweitig zu verbreiten, bildlich den aufgefangenen Ball weiterzuspielen.
<small>(War hier nicht mal was mit einer FAQ...?)</small>

Über Satellit läuft Motor FM nur im Rahmen des hier schon diskutierten Technisat-Pakets und damit verschlüsselt.
 
AW: "Motor FM den ganzen Tag..."

Der Radiotor schrieb:
Frage nach Berlin: ist die Schleife von Radio Teddy auch im Kabel zu hören? Wäre interessant, da meines Wissens nur Motor FM einen Vertrag mit Kabel Deutschland abgeschlossen hat. Und demnach dürften sie da doch rund um die Uhr...

Ja, sie ist heute zu hören gewesen. Kabel Berlin 91,60, wenn ich mich recht erinnere ...
 
AW: "Motor FM den ganzen Tag..."

Exakt: 91.6 - genau da habe ich auch meinen Mitschnitt her, den ich wegen seiner Größe nicht hochladen konnte und den Kulti jetzt als Monofile hier reingestellt hat. Ganz schön clever, der Kulti... ;)
Wäre ja zu schön, wenn Motor im Kabel 24/7 wäre, bis jetzt ist es das aber nicht. Aber: wieso muß Motor einen Vertrag mit KD schließen, um ins Kabel zu kommen? Müssen ortsüblich auf UKW empfangbare Programme nicht ohnehin eingespeist werden? Oder gibt es diese Regelung nicht mehr?

Nachtrag:
Jetzt eben lief ein Trailor, der auf gewollt-witzige Art darauf hinwies, daß Motor nur noch nachts zu empfangen ist. Verwiesen wurde dort aufs Internet sowie auf UMTS. Stimmt letzteres?
 
AW: "Motor FM den ganzen Tag..."

@Radiowaves:

"Ortsüblich einspeisbar" stammt noch aus der Zeit der Telekomiker. Heute, wo knallharte Marktwirtschaftler/ Kapitalisten (ich will jetzt nicht "Heuschrecken" sagen) die Kabelnetze betreiben, wollen sie von jedem einzuspeisenden Sender auch kräftig Kohle sehen. Das führt zu Konstellationen, dass inzwischen sogar landesweite Privatsender nicht mehr eingespeist werden, wenn sie nix zahlen. Siehe Big FM in Rheinland-Pfalz.

Leider hat sich die Geschichte mit Motor in Berlin auch aufgeklärt: die werden auch im Kabel nur von 21 bis 6 Uhr funken. Zahlen halt ab Juli dementsprechend weniger an die KDG...
 
Motor FM

Als ich gestern Nacht im Auto seit Langem mal wieder Motor FM gehört habe (da er am Tag nicht sendet- war ne richtige Wohltat) hatte ich das Gefühl, daß sie jetzt live senden. Ist das neu? Als ich vor Wochen beim Sender anrief sagte man mir: nichts geht live über den Sender...
 
AW: Motor FM

Motor FM ist cool
Und so ein Sender wäre für Hessen eine gute abweckslung.
also seit froh das ihr den Sender über UKW hören könnte.
Wir hier in Hessen haben nicht so ein super genialen geilen Sender.
Schade.
 
AW: Motor FM

Wurstie schrieb:
Motor FM ist cool
Und so ein Sender wäre für Hessen eine gute abweckslung.
also seit froh das ihr den Sender über UKW hören könnte.
Wir hier in Hessen haben nicht so ein super genialen geilen Sender.
Schade.

leider nur stundenweise zu hören :(
 
AW: Motor FM

Ist die Motor-Funzel in Stuttgart eigentlich weiter 24 Stunden on air? Wenn ja, Retorte oder live?
 
AW: Motor FM

Ja, tagsüber läuft ein nicht-moderiertes allerdings gelegentlich regionalisiertes Programm (Veranstaltungstipps, präsentiert von Prinz). Die Specials und Kurzinterviews, die man abends hört, sind ins laudende Tagesprogramm eingesprenkelt.
 
AW: "Motor FM den ganzen Tag..."

Twen FM.

@ Marley
Kann es sein, dass euer Stream nicht sonderlich belastbar ist? :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben