1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MP3-Archiv

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Snoib, 08. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snoib

    Snoib Benutzer

    Eigentlich halb OT, aber ich denke, der eine oder andere hier weiss was dazu ;)

    Ich suche ein Programm, mit dem ich meine MP3 Dateien sauber archivieren kann. Dabei muss dann die Liste möglichst als CSV Datei exportierbar sein.

    Dabei muss folgendes in jedem Fall katalogisiert werden:

    Dateiname inkl. Pfad
    Interpret
    Titel

    und evtl.

    Album
    Genre

    Ich hab zwar einige Programme gefunden, aber die haben mich nicht wirklich überzeugt. Wenn es Freeware ist, bin ich nicht abgeneigt, wenns was kostet, muss ich mir das Preis/Leistungsverhältnis ansehen.

    Danke schonmal :)
     
  2. Manfred

    Manfred Benutzer

    AW: MP3 Archiv

    Schau mal hier: mp3-Tag-Editor

    Ich bin mit dem Teil ganz zufrieden.

    Manfred
     
  3. Snoib

    Snoib Benutzer

    AW: MP3 Archiv

    das programm nehm ich her, um meine MP3 tags anzupassen, aber zum archivieren hab ich da keine funktion gefunden.
     
  4. Large

    Large Benutzer

    AW: MP3 Archiv

    Hallöle,
    ich selbst nutze den Advanced mp3 Catalog

    In meinem Umfeld nutzen einige denBroken Cross

    Beide mit ca. 20 € durchaus erschwinglich, ausserdem lassen sich beide kostenlos testen.

    Grüssle Large
     
  5. Broadcast

    Broadcast Benutzer

    AW: MP3 Archiv

    Ich nutze Privat das Tool "Sound Control"
    Die Titel werden archiviert, dazu wird eine dazugehörige *.tbl datei angefertigt, wo deine sachen "Name, Pfad" gespeichert sind

    Das Programm ist Kostenlos und gibt's hier http://www.freedev.de

    Das einzige was nich geht is das ganze als csv datei zu exportieren.
     
  6. Snoib

    Snoib Benutzer

    AW: MP3 Archiv

    Ich hab jetzt meine Entscheidung getroffen: iTunes von Apple. Freeware, kann nach XML Exportieren und ist leicht zu bedienen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen