1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MP3 oder MP2 bei Edirol R-1?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von angtho, 25. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. angtho

    angtho Benutzer

    Hallo, habe vor mir das Edirol R1 Reportergerät zu kaufen.
    Der nimmt allerdings nur auf MP3 auf.
    Wie verhält sich MP3 beim Schneiden zB. im Wavelab ?
    Hat da jemand eine Ahnung und schon mal mit Edirol R-1 gearbeitet ?

    Danke und Grüsse
     
  2. MB-100

    MB-100 Benutzer

    AW: MP3 oder MP2 bei Edirol R-1

    Hi!

    Der Edirol ist als Reportagegerät absolut ungeeignet.
    Ich hab mir von Thomann einen bestellt und gleich wieder zurückgeschickt.
    Die Verarbeitung ist einfach zu lumpig.
    Der Edirol ist sicher gut für den Heimgebrauch, um mal einen Mitschnitt von der "Hausmusik" zu machen, aber für den Reportageeinsatz ist er zu windig.


    Was man mal probieren könnte, ist der M-Audio Micro Track 2496, den gibt´s für nur wenig Euros mehr und macht vom Prospekt her einen guten Eindruck.

    Schöne Grüße!

    MB-100
     
  3. angtho

    angtho Benutzer

    AW: MP3 oder MP2 bei Edirol R-1?

    Vielen Dank,
    werde mich weiter umschauen

    Servus
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen