mp3-Player im Stickformat für Sprachaufnahme gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benutzer 8847

Hallo zusammen,

ich suche einen MP3-Player im USB-Stick-Format, der über ein eingebautes Mikrofon (also kein Line In etc.) eine gute Sprachaufzeichnung machen kann. Mit Stick meine ich halt was kleines um die 100 Euro, keine großen Geräte mit seperaten Eingängen und Festplatte oder Flash-Speicherkarten. Wünschenswert wäre sowas wie Telefonqualität oder höher, die mindestens als mp3 mit 128 kbs und 44.1 kHz gespeichert wird. Ziel soll es eigentlich sein, sowas immer dabei zu haben, um mal bei einem urplötzlichen Ereigniss in der Freizeit wenigstens die ersten O-Töne in brauchbarer Qualität aufzeichnen zu können. Die großen Aufnahmegeräte will ich gerade im Sommer nicht immer mitschleppen :D .

Nach bisheriger Info sollen wohl die iRiver und Creative Modelle einen ganz guten Klang der Sprachaufzeichnung haben, aber da hört man manchmal auch andere Meinungen drüber. Wie seht Ihr das? Bzw. habt Ihr andere Empfehlungen? Das letzte Stiftung Warentest-Heft zu dem Thema stößt hinsichtlich der Ergebnisse im Netz auch auf ein sehr geteiltes Echo.

Schon mal vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben