1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MP3-Stream in aac+ umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von comander, 27. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. comander

    comander Benutzer

    Also ich lasse Momentan von 128 kbps MP3 in 48 Kbps Aac+ von Streamtranscoderv3 umwandeln. Nun meien Frage warum knackt das so perwers ? so als wenn die mp3 bzw in dem fall aac+ Kaputt wäre. Gibts alternativen zu Streamtranscoder.
     
  2. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: MP3-Stream in aac+ umwandeln?

    Ich hab auch ne Frage: Wieso verheimlichst du ns dein Betriebssystem, obwohl die Lösung entscheidend davon abhängen kann?

    Unter Linux gibt es noch keinen AAC+ decoder. Und wenn du nach ACC konvertierst, kann es solche Probleme geben.

    Da du offensichtlich keine weiteren Infos geben willst, hält sich die Hilfe auch in Grenzen. Meine Kristallkugel ist noch in der Reinigung.
     
  3. comander

    comander Benutzer

    AW: MP3-Stream in aac+ umwandeln?

    witz pille grins ne Also ich mache dieses Unter Windows2003 nur es knackt als wenn ein Feuer drinn wäre.Die confis sieht wie folgt aus

    Code:
    # Output codec selection (Valid selections : MP3, OggVorbis, Ogg FLAC, AAC, AAC Plus)
    Encode=AAC Plus
    # General settings (non-codec related).  Note : NumberChannels = 1 for MONO, 2 for STEREO
    BitrateNominal=48
    BitrateMin=48
    BitrateMax=48
    NumberChannels=2
    Samplerate=44100
    # Ogg Vorbis specific settings.  Note: Valid settings for BitrateQuality flag are (Quality, Bitrate Management)
    OggQuality=0
    OggBitrateQualityFlag=Quality
    # LAME specific settings.  Note: Setting the low/highpass freq to 0 will disable them.
    LameCBRFlag=1
    LameQuality=1
    LameCopywrite=0
    LameOriginal=0
    LameStrictISO=0
    LameDisableReservior=0
    LameVBRMode=vbr_abr
    LameLowpassfreq=0
    LameHighpassfreq=0
    LAMEPreset=0
    # AAC (FAAC) specific settings.
    AACQuality=100
    AACCutoff=
    # Save directory for archive streams
    SaveDirectory=
    # Flag which indicates if we are saving archives
    SaveDirectoryFlag=0
    # Log Level 1 = LOG_ERROR, 2 = LOG_ERROR+LOG_INFO, 3 = LOG_ERROR+LOG_INFO+LOG_DEBUG
    LogLevel=2
    # Log File
    LogFile=streamTranscoder_1
    # Save Archives in WAV format
    SaveAsWAV=0
    # LAME Joint Stereo Flag
    LAMEJointStereo=1
    
    Der obere teil is ja wayne
     
  4. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: MP3-Stream in aac+ umwandeln?

    Da ich weiss, das der Transcoder unter Windows immer schon Probleme macht, kann ich dir nicht weiterhelfen.
    Evtl. mal ne aktuelle Version des Codex einspielen oder versuchen, festzustellen, ob vielleicht der Stream übersteuert ist und sich der Fehler durch das Wandeln aufschaukelt.
     
  5. comander

    comander Benutzer

    AW: MP3-Stream in aac+ umwandeln?

    gibts alternative programme ? unter windows
     
  6. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: MP3-Stream in aac+ umwandeln?

    nein
    Ausser, du bringst SimpleCast dazu, deinen Stream anzunehmen. Dann kannst du es damit als AAC+ ausgeben (ich geb mal davon aus, das die neue Version ebenfalls AAC+ unterstützt)
     
  7. comander

    comander Benutzer

    AW: MP3-Stream in aac+ umwandeln?

    für simpel cast brauchste ne sound karte die du nicht in einem root hast weiß jemand noch alternativen ?
     
  8. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: MP3-Stream in aac+ umwandeln?

    Wurde bereits mehrfach hier diskutiert. Es gibt einen Treiber für ne virtuelle Soundkarte.
    Da du offensichtlich keine Lust hast, selbst mal die Suche zu bemühen, klink ich mich hier aus, ich hab besseres zu tun, als vergangene Posts zu rezitieren.
     
  9. comander

    comander Benutzer

    AW: MP3-Stream in aac+ umwandeln?

    naja habe die suche benutzt und dazu steht natürlich das mann eine soundkarte drinn haben muss... aber ich danke dir für deine sehr ausreichende hilfe
     
  10. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: MP3-Stream in aac+ umwandeln?

    Da hast du deine Soundkarte.
     
  11. comander

    comander Benutzer

    AW: MP3-Stream in aac+ umwandeln?

    werd ich gleich mal testen

    1stens keiene freeware 2tens ist diese software um eine vorhandene soundkarte mit der virtuellen zu verbinden alternativen ?
     
  12. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: MP3-Stream in aac+ umwandeln?

    Na und?!
     
  13. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: MP3-Stream in aac+ umwandeln?

    3. nimm Oddcast wähle VAC und AAC+ und fertig biste.
     

    Anhänge:

    • odd.jpg
      odd.jpg
      Dateigröße:
      52,4 KB
      Aufrufe:
      26
  14. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: MP3-Stream in aac+ umwandeln?

    Du weisst doch. Webradio ist nur Hobby und darf deshalb kein Geld kosten :rolleyes:
     
  15. comander

    comander Benutzer

    AW: MP3-Stream in aac+ umwandeln?

    dazu sag ich nichts aber ich werde mich nun um virtual kabel mal kümmern

    also er macht unter der win2003 version mukken mit der demo also er erkennt diese aber zeigt sie nich an und man nkan ndiese nich usen andere vorschläge ?
     
  16. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: MP3-Stream in aac+ umwandeln?

    Ja. Lern die Shifttaste zu benutzen und ab und zu das Komma. Dann werden deine Postings auch verständlich und man kann dir evtl. helfen.

    Hast du einen bestimmten Grund, wieso du es den Anderen mutwillig schwer machst, dir zu helfen? Ich finds unhöflich und demotivierend. Aus dem Grund hab ich auch keine Lust, mich mit dem Thema näher zu befassen.
    Ich weiss nur, das unser SAM auf dem Server ohne Soundkarte läuft. Und da ist auch SimpleCast enthalten.
     
  17. comander

    comander Benutzer

    AW: MP3-Stream in aac+ umwandeln?

    dann sag ich mal danke
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen