1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MP3-Streaming unter Linux auf Shoutcast

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von well100, 05. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. well100

    well100 Benutzer

    Hallo suche ein kleines Programm was ich auf mein Root installieren kann und was dann zu ein Shoutcast Server streamen tut eins habe ich schon ausprobiert und das ist das von Shoutcast irgendwie stürtzt das immer ab das wegen suche ich ein anderes!! bitte um schnelle hilfe:)
     
  2. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: MP3-Streaming unter Linux auf Shoutcast

    Na das ist ja massig viel Information :D

    1. TUT macht ein Auto
    2. Shoutcast = sc_serv
    3. Shoutcast Transcoder = sc_trans_linux

    2. und 3. harmonieren eigentlich Top miteinander aber evtl. liegt es ja an der Einrichtung?
     
  3. Tobi2k7

    Tobi2k7 Benutzer

    AW: MP3-Streaming unter Linux auf Shoutcast

    *Mal eine Packung Deutsch sowie eine Packung Satzzeichen in den Thread wirft*
     
  4. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: MP3-Streaming unter Linux auf Shoutcast

    Ich frag mich, wie wir ein anderes empfehlen sollen wenn uns der OP nicht sagen will, welches er probiert hat. Wer allerdings so schreibt, das Lesen kaum möglich ist, will nicht wirklich Hilfe. Bei dem Post komm ich mir vor, wie ein Hund, dem ein Brocken hingeworfen wird mit den Worten "Friss".
     
  5. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: MP3-Streaming unter Linux auf Shoutcast

    ...oder stirb?
     
  6. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: MP3-Streaming unter Linux auf Shoutcast

    So direkt wollte ich es jetzt nicht sagen :D
     
  7. well100

    well100 Benutzer

    AW: MP3-Streaming unter Linux auf Shoutcast

    also ich habe auserprobier sc_trans aber das stürzt immer ab! das wegen suche ich ein anderes playlist system was vielleicht auch mehr Furtreas hat wie zum beispiel jingle einbleindung usw brauche auf jeden fall ein gutes und stabieles playlist system für shoutcast
     
  8. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: MP3-Streaming unter Linux auf Shoutcast

    Wieviel willst du ausgeben? sc-serv ist kein Playlistsystem sondern ein Streamprogramm. Und da du nichtmal richtig schreiben kannst, geh ich davon aus, das du mit der Installation von Icecast als Streamserver völlig überfordert bist.
     
  9. well100

    well100 Benutzer

    AW: MP3-Streaming unter Linux auf Shoutcast

    nee bin ich nicht am besten eine freeware wäre gut
     
  10. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: MP3-Streaming unter Linux auf Shoutcast

    Na dann kannst du ja berichten, ob dir Icecast besser gefällt. Und bevor du nochmal fragst, empfehle ich dir die Lektüre der FAQ, dort sind die Programme beschrieben, die du benötigst.
     
  11. well100

    well100 Benutzer

    AW: MP3-Streaming unter Linux auf Shoutcast

    also zu muss ich sagen es soweit gut, aber das problem ist die Radioleitung will auf shoutcast bleiben das wegen Brauche ich ein Streamprogramm unter linux wie gesagt auser das von shoutcast weils halt immer abstürtzt
     
  12. xammax24

    xammax24 Benutzer

    AW: MP3-Streaming unter Linux auf Shoutcast

    Vielleicht schaust du mal in die Logs von sc_trans, dort steht meistens warum das Script abstürzt.
     
  13. well100

    well100 Benutzer

    AW: MP3-Streaming unter Linux auf Shoutcast

    nee steht nix dirn. denk mal der root mag das sc_trans nicht
     
  14. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: MP3-Streaming unter Linux auf Shoutcast

    Also das sc_trans einen Linuxserver nicht mag wage ich zu bezweifeln.
    Im Log wird definitiv stehen warum er aussteigt.

    Der steigt aber nicht zufällig dann aus wenn du dein shell fenster schließt?
     
  15. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: MP3-Streaming unter Linux auf Shoutcast

    Da du nicht in der Lage bist, trotz aufforderung, wenigstens halbwegs verständlich zu schreiben, hab ich keine Lust mehr, mich zu betieligen. Du schreibst absolut unverständlich.
     
  16. well100

    well100 Benutzer

    AW: MP3-Streaming unter Linux auf Shoutcast

    Nein der sc_trans stürtzt nicht ab wenn ich das shell fenster schliesse kann aber gern nochmal eben in der log nach schaun schicke in den nächsten 5 min ein log auszug
     
  17. well100

    well100 Benutzer

    AW: MP3-Streaming unter Linux auf Shoutcast

    So hier ist mal der log auszug

     
  18. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: MP3-Streaming unter Linux auf Shoutcast

    poste mal die config von sc_trans und shoutcast. (OHNE PASSWÖRTER)
     
  19. well100

    well100 Benutzer

    AW: MP3-Streaming unter Linux auf Shoutcast

    okay hier ist die config
     
  20. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: MP3-Streaming unter Linux auf Shoutcast

    Ja und die vom Shoutcast?
     
  21. well100

    well100 Benutzer

    AW: MP3-Streaming unter Linux auf Shoutcast

    ja komme ich jetzt leider nicht dran kann dir aber so viel sagen das es standart conf ist und nur admin und normales pw eingetragen wurden und slotzahl wurden geändert
     
  22. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: MP3-Streaming unter Linux auf Shoutcast

    Also irgendwas stimmt mit deinem Shoutcastserver nicht. Ist der überhaupt gestartet? Ich kann mich nämlich auch nicht connecten und bekomme die gleiche Meldung. Normalerweise müsste ich sowas hier bekommen:

    Das kommt bei eurem aber nicht.

     
  23. well100

    well100 Benutzer

    AW: MP3-Streaming unter Linux auf Shoutcast

    doch der streamt ein zeit lang und dann stürtzt er ab ohne fehler meldung
     
  24. jumbo

    jumbo Benutzer

    AW: MP3-Streaming unter Linux auf Shoutcast

    Also ich weiß ja nicht was du so eingerichtet hast aber Shoutcast-Server installieren unter Linux (habe meinen unter Debian laufen) ist doch wirklich das einfachste von der Welt!

    Man lade sich die 3 Dateien von der Shoutcast Seite, kopiere Sie 1:1 auf seinen Server, passe die Config-File an und starte den Server. That´s it. Wenn mehrere "Streams" laufen sollen, einfach x-beliebig viele Configs anlegen und entsprechend starten (wurde glaub ich sogar schonmal in nem anderen Thread erklärt...).

    So long,
    Byebye


    PS: Google.de - die Erfindung der Neuzeit bietet massig Ergebnisse wenn du da mal schaust (sogar in deutsch...)...
     
  25. well100

    well100 Benutzer

    AW: MP3-Streaming unter Linux auf Shoutcast

    ja die server sind nicht das Problem sondern der transcoder
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen