1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MP4/AAC mit SAM3?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von DarkSoul, 02. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DarkSoul

    DarkSoul Benutzer

    Nabend zusammen,

    hat jemand eine Ahnung ob es (evtl. durch Plugins) möglich ist, ohne große Probleme in SAM3 (v3.4.3) auch .mp4 oder .aac abzuspielen?
     
  2. croydon_de

    croydon_de Gelöschter Benutzer

    AW: MP4/AAC mit SAM3?

    Nein, nicht so ohne weiteres - klar kann man das sicherlich auch mittels DSP-Plugin realisieren, stellt sich dann aber die Frage wie gut oder schlecht das Ergebnis ist.

    AAC ist mit SAM4 möglich, mp4 meines Wissens nach noch gar nicht.

    Gruß,
    Croydon
     
  3. s3l3ct

    s3l3ct Benutzer

    AW: MP4/AAC mit SAM3?

    Ergänzend dazu: Sam 4 gibt es schon allerdings bislang so weit ich weiss nur als Beta version...

    Diese Beta version hat allerdings bisher noch keine Bugs bei mir aufgewiesen muss aber wiederrum auch dazu sagen ich sende nicht mit Sam4.. habe es nur mal zum rumspielen, gucken und schauen auf den Rechner gezogen ;)
     
  4. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: MP4/AAC mit SAM3?

    Da sich bei SAM4 die Codesx auch nur im Verzeichnis "plugins" befinden, würde ich einfach mal ausprobieren, ob man nach kopieren der aacPlusEnc.drv dann diesen Codec nutzen kann.

    Evtl. mal den neuen Simplecast runterladen (gibts ja auch als Demo) und nachschaun, ob der Codex da auch drinen ist.

    EDIT: Wie Croydon schon sagte, mp4 ist mit SAM4 gar nicht möglich, zumindest jetzt noch nicht.
     
  5. DarkSoul

    DarkSoul Benutzer

    AW: MP4/AAC mit SAM3?

    nun stellt sich nur die frage ob die beta public ist...

    denn irgendwie finde ich bei entsprechender betätigung von google nicht wirklich was sinnvolles...
    und weiter nach der konvertierung meiner musik nach mp4/aac mit winamp zu streamen nervt...
     
  6. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: MP4/AAC mit SAM3?

    Eine Kovertierung von MP3 nach AAC ist soweiso völlig unsinnig.
    Wenn man ein verlustbehaftestes Format in ein anderes komprimiert, kommt immer was schlechteres raus, als das Ausgangsprodukt.

    Ansonsten bleibt dir wohl nur, auf SAM4 zu warten und bis dahin mit MP3 zu arbeiten.
     
  7. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: MP4/AAC mit SAM3?

    Also die SAM4 Beta ist eigentlich schon raus, nutze sie selber und sie läuft bis jetzt stabel!

    Gruß
     
  8. DarkSoul

    DarkSoul Benutzer

    AW: MP4/AAC mit SAM3?

    wenn die mp3s ab 256kbps aufwärts waren und nun 48kbps AAC+ sind??? :rolleyes:
    ich dachte der umrechnungfaktor war bei aac+ immer 1:4

    zu spät :D die mp3s sind schon entsorgt worden
     
  9. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: MP4/AAC mit SAM3?

    Das spielt gar keine Rolle. Jede Wandlung beeinträchtigt die Qualität. Da ist es völlig egal, welche Bitraten verwendet werden.
    Du sparst dir zwar jetzt Plattenplatz, bezahlst es aber mit einer (auf einer guten ANlage hörbaren) schlechteren Qualität.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen