MPD Playlistgenerator + Scheduler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

streambox

Benutzer
Hi Leute,

ich habe mir eine kleine aber feine Playlist Automation entwickelt. Nochmal. From Scratch diesmal ;)

https://github.com/seekwhencer/Playlist-Automation

Das ist ein smarter Playlist-Generator mit Programmplanung als Web-App. Gedacht ist das für den 24/7-Einsatz. Entwickelt wurde es auf dem Raspberry Pi 3.

Was kann das?

- erzeugt Random-Playlisten aus Ordnerstruktur
- Opener
- Spots
- Podcast
- Scheduling (Start Sendung) im Wochenschema nach Sendung, Wochentag, Stunde, Minute
- Hot Rotation der neuesten Files (sind häufiger in Random-Playlist)
- Icecast Meta Update mit Sendungsname und Infotext bei Sendungsstart und aller X Sekunden

Was braucht das?

- Icecast 2
- Music Player Daemon (MPD)
- Music Player Client (MPC)
- Apache 2 und PHP
- NTP

radio_home.png

radio_shows.png

radio_schedule.png

Entwickelt für die Nutzung auf einem Raspberry Pi - aber wahrscheinlich auch auf einem Ubuntu / Debian nutzbar.

Was schon mit dabei ist, ist ein Script was ffmpeg dazu bringt, zwei Streams zu mixen und auf einen dritten Endpoint vom Icecast zu schicken. Denn geplante Features sind die Live-Weiche, datierte Sendungen und noch ein paar Sachen.

No Database needed! Alles in JSON-files ;)

Wenn ihr irgendwelche "Ideen" bzw. Anforderungen habt, her damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben