1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Multifunktions-Player für Linux/Debian

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von PARALAX, 10. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PARALAX

    PARALAX Benutzer

    Hallo zusammen!

    Ich suche derzeit dringend ein Multifunktionstool zum Senden über unseren neuen Server. Es sollte ein Programm sein, welches wie "sc_trans" Titel sendet, jedoch weitaus mehr Funktionen und Möglichkeiten bietet.

    So sollten folgende Dinge damit möglich sein:

    1. Freies Verwaltung von Playlisten oder mit Winamp vorbereiteten Playlistfiles, bestenfalls mit Ordnernavigation direkt vom Server aus.

    2. AAC+ Straming auf einem 2. Kanal bzw. Port (unbedingt erforderlich), während auf Kanal 1 ein 128kbps Stream läuft

    3. Volle Unterstützung des Shoutcast-Listings auf www.shoutcast.com sowie Title Streaming von ID3v1 und ID3v2, bestenfalls mit Umlauten

    4. Stabil, sicher und möglichst einfach zu bedienen bzw. zu installieren. Er sollte immer dann laufen, wenn gerade keine Livesendung läuft.

    Bisher habe ich keine Alternative zu sc_trans gefunden und das Programm ist im Vergleich zu einem Winamp-Player sehr sehr dürftig.:(

    Leider weiß ich auch nicht, ob die Server von "Hetzner" Soundkarten installiert haben. Es sollte also auch möglichst ohne eine Soundkarte gehen.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen