1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musicfiles: Welches Format ist hier Standard?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von MUSIFILE, 22. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MUSIFILE

    MUSIFILE Benutzer

    Hallo Leute,

    Ich beschäftige mich seit längerem (als Schüler) schon mit Audiodatenreduktion.

    Dabei bin ich irgendwann von MP3 auf MUSICAM gestossen.
    Dies sollte ja MPEG1 Layer II entsprechen.

    Nach langem suchen stiess ich auch auf eine Demoversion der Software DAVID DIGAcon.

    Diese bietet 4 verschiedene MPEG-Modi an:

    MUSIFILE
    RAW-MPEG
    BWF
    Dalet

    Welches Format ist Standart im Rundfunkbereich (nach meinen Recherschen bisher bin ich bis zu den Angaben 256KBit/s, 48KHz, Stereo vorgedrungen)?

    Ist der Unterschied zwischen MUSICAM und MP3 sehr gross (bei gleicher Datenrate und Abtastrate)?

    Wer kann zu dieser Thematik genaueres sagen?

    Sorry für meine dummen Fragen hier, aber soviel Ahnung habe ich leider NOCH nicht davon!
    Aber ich will ja schlauer werden.

    Für Antworten vielen Dank,

    grüsse, MUSIFILE
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen