1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musictaxi und CDQ Prima synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von radiob, 27. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiob

    radiob Benutzer

    hat jemand erfahrung mit der syncronisierung der beiden geräte.

    kann mich bei fast allen codecs einwählen nur nicht mit dialog4.

    manche dialog4 können sich problemlos bei mir einwählen , manche gar nicht.

    was mach ich falsch?
     
  2. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Musictaxi und CDQ Prima synchronisieren?

    Nenn mal die Einstellungen vom Dialog4 und die vom CDQ.
     
  3. U87

    U87 Benutzer

    AW: Musictaxi und CDQ Prima synchronisieren?

    normalerweise synchronisieren sich die Geräte automatisch auf den Standard, den das anrufende Gerät gespeichert hat. Gerade Musictaxi Dialog4 und CDQ Prima verstehen sich erfahrungsgemäss besonders gut...
     
  4. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Musictaxi und CDQ Prima synchronisieren?

    Na ja... Ich habe da auch schon verrüchte Geschichten mit einem Dialog4 erlebt. Der Eingangsposter hat sich mit Angaben über das Verhalten der beiden Geräte bedauerlichweise ja sehr zurückgehalten, aber ich mutmaße mal, daß es ihm ähnlich erging wie mir seinerzeit: daß die Verbindung partout nicht aufgebaut werden konnte. Das Problem war, daß das Dialog4 mit Parametern eingestellt war, die das Gegengerät nicht verstehen konnte. Es kann auch sein, daß es sich um unterschiedliche Übertragungsprotokolle handelte.
    Deshalb war meine Frage, mit welchen Werten das Dialog4 raus geht.
     
  5. radiob

    radiob Benutzer

    AW: Musictaxi und CDQ Prima synchronisieren?

    dialog 4 mit mp2 mp3 128kbit 44,1 khz mono,und joint stereo eigentlich alles ausprobiert.
    hauptsächlich möchte ich mich von einem cdq prima bei einem dialog 4 einwählen

    habe auch schon viel ausprobiert.

    dialog 4 steht auf auto in allen parametern.keine verbindung
    dialog 4 steht auf prima 128 kbit 44,1 khz mono oder stereo je nachdem was ich beim cdq prima eingestellt hab.keine verbindung. es scheint als wäre mein cdq zu schnell beim syncronisieren.
     
  6. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Musictaxi und CDQ Prima synchronisieren?

    Wenn Du mit dem Dialog4 gar nicht raus gehst sondern die Verbindung annimmst, sollte es eigentlich klappen. Wenn nicht, liegt es vielleicht doch am Dialog, daß das gar nicht "merkt", daß da was ankommt. Das sieht man ja auf dem Display, wenn ein "incoming call" oder wie das heißt, kommt. Steht da irgendwas?
    Ein anderer Versuch wäre mal, statt des CDWs zwei Dialoge werkeln zu lassen. Vorausgesetzt, Du hast noch eins oder hast Zugang zu einem zweiten. Dann würde ich das so mal ausprobieren: zwei Geräte desselben (!) Typs. Das eine ruft das andere an, das andere ruft das eine an. Beides sollte gehen, auch mit unterschiedlichen Einstellungen. Wenn das der Fall sein sollte, liegt der Fehler höchstwahrscheinlich tatsächlich beim CDQ.
    Probier das doch mal aus und berichte uns dann.
     
  7. kk

    kk Benutzer

    AW: Musictaxi und CDQ Prima synchronisieren?

    @radiob
    probiers mal mit der einfachen Variante:
    64 kBit, mp2, 32 (!) khz mono.
    Damit sollten alle Dialog-4-Geräte umgehen können.
    Denn: es wird nur EIN ISDN-Kanal belegt, und die 32kHz werden auch von den 'kleinen' tragbaren Dialog-4ern verstanden. Hintergrund: die können nur bis 32kHz sampeln...

    Was für ein Dialog 4 ist da auf der Gegenstelle?
     
  8. radiob

    radiob Benutzer

    AW: Musictaxi und CDQ Prima synchronisieren?

    ich brauche 2 b kanäle mit 44,1khz mono oder stereo is egal ,
    oder 1 b kanal mono 44,1 weil ich mindestens 15 khz für sprachaufnahmen benötige da sonst die qualität zu schalecht wird.
    wähle mich mit dem cdq eigentlich nur bei vp pro`s ein ,was nicht klappt.
    bei telos audiotx und anderen herstellern klappt das sehr gut.

    einige vp pro`s können sich bei mir auch ohne probleme einwählen.

    sync steht nach wenigen sekunden.

    wenn ich mich einwähle kommt bei den vp pro`s auch ein call an, nur wird der nicht gesynct und ich fliege wieder raus.
    ???!?!
     
  9. kk

    kk Benutzer

    AW: Musictaxi und CDQ Prima synchronisieren?

    dann sind bei den VP-Pro's die Accept-Einstellungen fehlerhaft festgelegt, sodaß das Gerät nicht antwortet. Die Erkennungsautomatik der Musiktaxis funktioniert - je nach Firmwarestand - nicht mit jeder Gegenstelle oder wird durch feste Einstellungen deaktiviert. Stellst Du am Gerät (VP-Pro) z.Bsp. als Protokoll cdq-prima 64kbit 44,1 Mono fest ein, sollte es funzen.
     
  10. radiob

    radiob Benutzer

    AW: Musictaxi und CDQ Prima synchronisieren?

    ne , leider nicht
     
  11. kk

    kk Benutzer

    AW: Musictaxi und CDQ Prima synchronisieren?

    -> Neue Firmware einspielen ...
     
  12. radiob

    radiob Benutzer

    AW: Musictaxi und CDQ Prima synchronisieren?

    kk das war die richtige ansage.
    ich hab ja erst mal bei musicam usa angefragt ob der codec mit neuer software auch mehr kompatibilität erlangt.die antwort aus den usa war prompt"nein - auf gar keinen fall".

    aber ich hab die neueste software trotzdem drauf gespielt und siehe da...

    ich kann mich überall - ausser bei apt x versteht sich - problemlos mit zwei b kanälen 48khz mp2 oder mp3 mono oder stereo einwählen bzw. angewählt werden.
     
  13. kk

    kk Benutzer

    AW: Musictaxi und CDQ Prima synchronisieren?

    ;) glaub nie einem Marketing-Sachbearbeiter oder einem Callcenter-Helpdesk ...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen