#MUSIK ab sofort mit Sitz im Libanon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: #MUSIK ab sofort mit Sitz im Libanon

Hefter schrieb:
Wovon träumt ihr nachts?

Von hübschen, wohlgeformten Frauen - um diese Frage mal aufzugreifen. Ausserdem, wer richtig informiert wäre, würde hier nicht solche Halbwahrheiten verbreiten, denn selbst die Gespräche von gvl-protest verliefen nicht mal so schlecht. Alles in allem eigentlich ein guter Weg. Und wer noch informierter wäre, wüsste, das die Berechnung des 2. Quartals durch die GVL nachträglich geschehen wird - ergo - noch viel Luft, um einen Rahmenvertrag zu schaffen.

Und anstelle auszuwandern sollte man mal seine Einstellung zu der Musik, die man präsentiert, überdenken!
 
AW: #MUSIK ab sofort mit Sitz im Libanon

Ich bin sicher, dass die Juristen der Lizenzinhaber den Sachverhalt schnell klären werden.
 
AW: #MUSIK ab sofort mit Sitz im Libanon

Wenn ich mir die Diskussion so anschaue, wundert mich nicht mehr, warum der deutsche Staat wirtschaftlich schlechter dasteht als andere. Da stellen sich Leute hin und sagen fast wörtlich "Ist doch ok, das diverse Radiobetreiber den deutschen Staat oder die EU besch... ." - So ist das aber nicht. Das was #MUSIK macht, nennt man Wettbewerbsverzerrung, da sie null Unkosten haben, während die deutschen Webradios imense Kosten tragen müssen.

Die Leute, die das auch noch gutheißen, kann ich am wenigsten verstehen.
 
AW: #MUSIK ab sofort mit Sitz im Libanon

@grandmaster,

treffender kann man es nicht sagen. Wenn dann noch selbsternannte Gurus herkommen und die Meinungen von Menschen die sich gegen solche Aktionen aussprechen mit "Stasi & Co." vergleichen, ohne jedoch wirklich die Zusammenhänge erkennen zu können, dann weiß man auch wie es um manche sogenannte "Interessengemeinschaft" gestellt ist.

Bevor aber von dieser Seite wieder einer sich etwas aus den Finger saugen möchte, Ja ich bin gegen solche Vertreter, ja ich bin gegen Radios die auf ihrer HP auch noch Stream Ripper anbieten und ja ich bin gegen Radios die weder GEMA noch GVL zahlen. So ich denke jetzt hat da jemand wieder genug Material :))

Ach ja übrigens NEIN ich gehe nicht zur Polizei, aber ich arbeite aktiv mit daran das es für alle legale Radios langfristig zu einem positiven Ergebnis führt.

Ich denke mehr braucht man dazu nicht mehr zu sagen.

Gruß

Steve Wilson
 
AW: #MUSIK ab sofort mit Sitz im Libanon

grandmaster woher willst du wissen was Jayjay will? Erfunden?

Steve Wilson schrieb:
Ja ich bin gegen solche Vertreter, ja ich bin gegen Radios die auf ihrer HP auch noch Stream Ripper anbieten und ja ich bin gegen Radios die weder GEMA noch GVL zahlen.

Wen interessiert das gegen was du bist? Bist du was tolles?

Ihr seid doch alle nur Neidisch das die wenigstens mit ihrem Sender vorankommen und was erreichen im gegensatz zu euren. Ihr denkt euch "wieso sind die so groß und wir nicht, wir machen doch alles Perfekt." Eben ihr habt immernoch nicht gemerkt das Internetradio kein UKW Radio ist. Ihr wollt euch immer mit den langweiligen UKW Radios identifizieren.
 
AW: #MUSIK ab sofort mit Sitz im Libanon

Ihr seid doch alle nur Neidisch das die wenigstens mit ihrem Sender vorankommen und was erreichen im gegensatz zu euren. Ihr denkt euch "wieso sind die so groß und wir nicht, wir machen doch alles Perfekt." Eben ihr habt immernoch nicht gemerkt das Internetradio kein UKW Radio ist. Ihr wollt euch immer mit den langweiligen UKW Radios identifizieren.

Ah der Experte spricht. Was wir wollen kannst Du in keinster Weise sagen da Du werder unser Konzept kennst noch unsere Ziele.

Wen interessiert das gegen was du bist? Bist du was tolles?

1. Leute die nicht so denken wie Du und Deine Schergen :)
2. Ja klar bin ich was tolles ..... lach

P.S. mehr werde ich zu diesem Thema nun nicht mehr sagen, also bringen in Bezug auf meine Person weitere Postings nichts!
 
AW: #MUSIK ab sofort mit Sitz im Libanon

@Hefter

Jetzt hast du dich geoutet.
Du bist der Erste, der hier anfängt, persönlich anzugreifen, nur weil er merkt, das er alleine mit seiner Meinung ist.

Und wenn ein Radio im Q-Net die Hörerzahlen von #Musik erreicht, ist das rein durchscnittliches können. Wenn die wirklich gut wären, würden die das ohne Q-Net schaffen.
Es gibt einige Radios, die ohne Community doppelt soviele Hörer haben und dann auch noch den Charakter haben, dafür in deutschland zu Zahlen.

Wenn du es gut findest, das andere das deutsche Finanzsystem schädiegn, rfag ich mich echt, ob du nicht erfassen kannst, das solche Aktionen auch dein Geld kosten.
Schön, das du gerne dafür bezahlst, das andere Geld verdienen. Ich halte sowas für Hirnbefreit.
 
AW: #MUSIK ab sofort mit Sitz im Libanon

Heeey hey hey... Nicht übers qualitative von #xyz hier diskutieren, bitte, das hatten wir schon so oft, und WIR wissen was WIR wissen müssen oder? Cool down, big S. :)
 
AW: #MUSIK ab sofort mit Sitz im Libanon

Und wenn ein Radio im Q-Net die Hörerzahlen von #Musik erreicht, ist das rein durchscnittliches können.

das stimmt so nicht ud wenns so wäre wieso seid ihr dann nicht im Q-net. Ich sag mal so, ihr habt doch alle eure Chats, jedes UKW Radio hat einen Chat der in irgendeinem irc läuft. Wieso sollte sich musik oder andere Webstationen von dem Chat trennen. Ich könnte euch mit guter Gewißheit sagen das viele dann mitziehen würden, den einzigen den das schaden würde wären die Admins des Quakenets.

So betrachten wir dann mal was anderes. Die regestrierten User auf den Pages(ja, jetzt warte ich auf eine Antwort von euch wegen Fake bla bla) aber diese sagen wiederrum auch viel über ein Radio aus. Ich muß sagen als wir damals hier die Diskussionen bezüglich Qualität hatten mußte ich euch klar rechtgeben. Damals waren Q-net Radio halt auf dem Niveau. Aber jeder der sich jetzt ma einen Stream seitens RM oder ShoutedFM anhört wird auch erkennen das diese auch dazu gelernt haben.

Ich möchte mich hier nicht mit euch streiten und ich möchte mich auch outen..ich bin auch dagegen das sie nix zahlen, aber vllt. ist dies der letzte Weg für sie sich zu retten.

und wollt ir alle eure Projekte aufgeben, ich denke nicht. Ich muß auch wirklich sagen, es sind super Radioprojekte entstanden sei es Radio megastar, Chatradio und viele mehr. Wir haben in Sachen Radio sehr viel aufgeholt bzg. UKW Radios oder warum machen jetzt auf einmal alle -UKW Radios zusätzlich auf deren Page noch nen Radiostream dazu. Das Problem was wir haben ist das viele Firmen em neuen Medium Internetradio noch nicht soviel zu trauen. Das ist eigentlich schade, nämlich durch diese Gelder könnte man z.b. die anfallenden Kosten zahlen...

In diesem Sinne einen schönen Tag noch...

:)
 
AW: #MUSIK ab sofort mit Sitz im Libanon

Ne0c0oL schrieb:
Das Problem was wir haben ist das viele Firmen em neuen Medium Internetradio noch nicht soviel zu trauen. Das ist eigentlich schade, nämlich durch diese Gelder könnte man z.b. die anfallenden Kosten zahlen...

Auch - ja - aber es gibt auch Projekte, die sich aus bestimmten Gründen nicht verkommerzialisieren lassen möchten. Und die sind dann noch so ehrlich und bleiben hier in Deutschland und finanzieren das aus eigener Tasche etc. Und die ärgern sich dann zurecht über sowas. Denke das hat etwas mit der Einstellung zu dem zu tun, was man da macht. Nicht alle haben halt nur die $-Zeichen vor Augen. Würd ich schon auch noch differenzieren.

Ne0c0oL schrieb:
In diesem Sinne einen schönen Tag noch...

:)

Ebenso... :)
 
AW: #MUSIK ab sofort mit Sitz im Libanon

So - kleine Info an alle, man braucht ja manchmal nur nachfragen, wenn man etwas nicht weiss. Die GVL hat derzeit Gegenseitigkeitsverträge mit 19 Ländern weltweit und Libanon gehört nicht dazu.

Wollts nur noch mal erwähnt haben ...
 
AW: #MUSIK ab sofort mit Sitz im Libanon

Ne0c0oL schrieb:
das stimmt so nicht ud wenns so wäre wieso seid ihr dann nicht im Q-net.

Weil es die falsche Zielgruppe ist?
Aus persönlichen Gründen?

Nur weil man dort leichter Zuhörer bekommt, muss unsereins doch nicht automatisch da senden. Ich persönlich hab den Ort, von dem ich sende immer von anderen Kriterien abhängig. Denn in meinen Augen zählt Qualität wesentlich mehr als Quantität
 
AW: #MUSIK ab sofort mit Sitz im Libanon

Ne0c0oL schrieb:
Die regestrierten User auf den Pages(ja, jetzt warte ich auf eine Antwort von euch wegen Fake bla bla) aber diese sagen wiederrum auch viel über ein Radio aus.

Ich bin persönlich ein Gegner von Userregistrierungen - kann man machen, muss man aber nicht. Ist hier aber enorm Offtopic ...

Ne0c0oL schrieb:
Ich möchte mich hier nicht mit euch streiten und ich möchte mich auch outen..ich bin auch dagegen das sie nix zahlen, aber vllt. ist dies der letzte Weg für sie sich zu retten.

Nein, also bitte keine Doppelmoral - entweder alle oder keiner. Find ich nicht fair, was hier teilweise geschieht. Und wenn jemand kommerziell arbeitet, dann sollte man sich über die Finanzierung im Vorfeld Gedanken machen. Und das die GVL derzeit relativiert und den Webcastern entgegenkommen wird, ist nunmal eine beweisbare Tatsache.

Ne0c0oL schrieb:
und wollt ir alle eure Projekte aufgeben, ich denke nicht.

Nein, wird doch grad erst interessant. Die Diskussionen der letzten Wochen waren sehr aufschlussreich.

Ne0c0oL schrieb:
Das Problem was wir haben ist das viele Firmen em neuen Medium Internetradio noch nicht soviel zu trauen. Das ist eigentlich schade, nämlich durch diese Gelder könnte man z.b. die anfallenden Kosten zahlen...

Hier sind aber doch nicht die Firmen verantwortlich zu machen, sondern die Webcaster selbst. Deren "Unprofessionalität" steht ihnen nunmal selbst im Weg. Sobald man beweisen kann, das man als Betreiber eines solchen Projektes auch Verkaufsimpulse schaffen kann, wird man auch als Werbepartner interessant. Hier haben die Betreiber alle noch eine Menge zu lernen. Heisst auf gut Deutsch - hinsetzen, seine Hausaufgaben machen und dann nochmal drüber nachdenken, warum ich das alles tue ;)

Wenn ich mir hier aber so stellenweise die unsachlichen Statements und Diskussionen anschaue ... ich denke den Gedanken darf jeder selbst weiterspinnen.

So - Offtopic beendet.
 
AW: #MUSIK ab sofort mit Sitz im Libanon

^merciful^ schrieb:
So - kleine Info an alle, man braucht ja manchmal nur nachfragen, wenn man etwas nicht weiss. Die GVL hat derzeit Gegenseitigkeitsverträge mit 19 Ländern weltweit und Libanon gehört nicht dazu.

Wollts nur noch mal erwähnt haben ...
Und das heisst nun konkret was?
 
AW: #MUSIK ab sofort mit Sitz im Libanon

Das dies etwas wenig nach meinem Empfinden ist, dafür das internationale Lizenzen gezahlt werden sollen.

Und das heisst ausserdem, das deutsche Künstler aus Libanon kein Geld bekommen, wenn die dort rotieren, heisslaufen oder gespielt werden.
 
AW: #MUSIK ab sofort mit Sitz im Libanon

Ne0c0oL schrieb:
Das Problem was wir haben ist das viele Firmen em neuen Medium Internetradio noch nicht soviel zu trauen.

"noch nicht" ist falsch.

"nicht mehr" wäre richtig, liebe Kinder der New-Economy ;)
 
AW: #MUSIK ab sofort mit Sitz im Libanon

Mal ein kurzes Zitat von Hr. Zombik zu genau dieser Thematik
"Natürlich können wir auch gegen Sender im Ausland Forderungen erheben, wenn deren Programm überwiegend in Deutschland empfangen wird - genauso können Sie Forderungen von jeder ausländischen Verwertungsgesellschaft aus genau dem gleichen Grund erhalten - das ist der Hintergrund unserer Multiterritorial-Lizenz... Sie können sich auch bei einer anderen Verwertungsgesellschaft anmelden, aber es wird dadurch nicht günstiger, da diese den Tarif des entsprechenden Empfangslandes berücksichtigen muß, allenfalls bei den Bearbeitungspauschalen könnte es Spielräume geben"

Also doch eine ganz klare Aussage - auf den Empfang kommt es drauf an und fliehen ist sinnlos - aber vielleicht auch gar nicht mehr notwendig...

Gruß,
Croydon
 
AW: #MUSIK ab sofort mit Sitz im Libanon

Nunja, also ich habe den Verlauf zu der Entscheidung etwas mitverfolgen können, da einige Infos zu unserem Radio durchgesickert sind (direkt aber ich lege sie nicht offen, bin ja nicht ganz blöd ;) ).
Und da ist definitiv gesagt, dass es rein um die Einsparung der Gebühren geht und genau auf diesem Gebiet wird es pünktlich zur Umstellung einen Hinweis geben. Und genau ein solcher Hinweis hat bereits schon mal zu einer doch recht hohen Nachzahlung nei RM geführt und ich freue mich schon auf das verfälschte Statement auf deren Homepage (falls sie es überhaupt erwähnen)
Also wollen wir mal schauen, wie lange RM noch auf dieses Schiffchen setzt. Irgendwann werden sie das Wasser am Knöchel spüren und merken, dass es langsam aber sicher untergeht...
 
AW: #MUSIK ab sofort mit Sitz im Libanon

Ihr seid doch alle nur Neidisch das die wenigstens mit ihrem Sender vorankommen und was erreichen im gegensatz zu euren. Ihr denkt euch "wieso sind die so groß und wir nicht, wir machen doch alles Perfekt." Eben ihr habt immernoch nicht gemerkt das Internetradio kein UKW Radio ist. Ihr wollt euch immer mit den langweiligen UKW Radios identifizieren.

Man muss bloß ein wenig philosofieren und man erkennt wieso sooo viele reinhören.
Alle denken sich beim reinhören:
"Quäken ? NA DASS KANN ICH AUCH !" .
Eine sogannte Hörerbindung und Selbstfindung ist somit hergestellt.

Trotzdem....
Viel Spass weiterhin beim UKW nachmachen oder beim Mikro-Quäken !
 
AW: #MUSIK ab sofort mit Sitz im Libanon

Schade nur, das es trotzdem nichtssagende Posts gibt, die diesen Thread immer wieder nach oben holen.

SCRN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben