Musik-Archive der öffentlich-rechtlichen Sender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Musik-Archive der öffentlich-rechtlichen Sender

Uli, lass dir vom Onkel lieber seine hier im Forum schon beworbene CD schenken - und signieren. Auf Track 67, Index 12 spricht er "Gromphadorrhina portentosa" vor, bei Index 13 dann auch rückwärts... :D

vg Zwerg#8
 
AW: Musik-Archive der öffentlich-rechtlichen Sender

Und diese dann bitte archivieren (nur, damit wir mal wieder zum Grundgedanken dieses Threads zurück kehren) :)
 
AW: Musik-Archive der öffentlich-rechtlichen Sender

Interessante Info (wie ich finde), die mir gestern abend beim Abhören alter Mitschnitte unterkam: Im Juli 1985 gab es im Deutschlandfunk Köln rund 100.000 Musikbänder und 61.000 Schallplatten.
 
AW: Musik-Archive der öffentlich-rechtlichen Sender

Und heute? 6 externe Festplatten!* :wow:

-------
*wenn ich großzugig von 1 Stunde Laufzeit pro Schallplatte und pro Musikband ausgehe, und diese mit als MP3 mit 256kbit/sec speichere, passt das ganze bequem auf 6 3-TB-Festplatten.
 
AW: Musik-Archive der öffentlich-rechtlichen Sender

In gleichem Maße, wie sich die Festplattenkapazitäten erhöhen, reduziert sich die Anzahl der Beschäftigten bei den Sendern, die das Zeug digitalisieren müssten. Also rosten Bobbies vor sich hin, lösen sich Magnetschichten auf und verblassen Beschriftungen bis zur Unkenntlichkeit. Immer nach der Devise: was nicht mehr gesendet wird, muss auch nicht mehr digitalisiert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben