1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik bei Main FM - ist das Jack FM Germany?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Der Radiotor, 22. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    Höre den ganzen Morgen schon Main FM. Hatte ich den Sender vor kurzem noch wegen seiner Musik kritisiert, muss ich inzwischen mal ein Lob aussprechen: der Claim "Echte Abwechslung" trifft tatsächlich zu. Klar: es werden nur bekannte Stücke gespielt. Aber die Sprünge sind gewagt und interessant: heute kam Green Day nach den Beach Boys gefolgt von den Communards, gestern Coldplay nach den Beatles und Joachim Witt. Habe das Gefühl der Sender will ein Jack-like-Format etablieren. Mal schaun, was die Hörer dazu sagen, spätestens die zweite MA 2008 wird's zeigen.
     
  2. musikfreak76

    musikfreak76 Benutzer

    AW: Musik bei Main FM - ist das Jack FM Germany?

    Ich muß auch sagen die Musik hat sich gebessert. Früh kann man sich die Musik anhören, da laufen teilweise geile Teile "ich wünsch mir ne kleine mietzekatze" uns sowas. Auch in der Sportsendung läuft geile mugge.

    Radiofreak 06 jetzt nicht wieder mit deinem Thema Wetter und Nachrichten aus unseren Wetzlar nerven!
     
  3. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    AW: Musik bei Main FM - ist das Jack FM Germany?

    ja, Musik ist sehr gut. Nur leider zu viel Werbung ( ca. 12 Minuten pro Stunde).
     
  4. r2d2_sb

    r2d2_sb Benutzer

    AW: Musik bei Main FM - ist das Jack FM Germany?

    was im übrigen exakt die legale Grenze in Hessen ist....
     
  5. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Musik bei Main FM - ist das Jack FM Germany?

    So gut gebucht ist der Sender? Oder sind die Werbepreise so günstig?
     
  6. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Musik bei Main FM - ist das Jack FM Germany?

    Hier mal ein Playlist-Auszug:

    ANOTHER DAY IN PARADISE - PHIL COLLINS
    ALL YOU NEED IS LOVE - BEATLES
    HYPNOTIC TANGO - MY MINE
    THE REASON - HOOBASTANK
    ALL NIGHT LONG (ALL NIGHT) - LIONEL RICHIE
    THE TIME OF MY LIFE - BILL MEDLEY & JENNIFER WARNES
    TARZAN BOY - BALTIMORA
    BOULEVARD OF BROKEN DREAMS - GREEN DAY
    WHAT'S A WOMAN - VAYA CON DIOS
    I LIKE CHOPIN - GAZEBO
    YOU'RE BEAUTIFUL - JAMES BLUNT
    U.S.S.R. - EDDY HUNTINGTON
    HERE WE ARE - GLORIA ESTEFAN
    SUNNY - BONEY M
    I WANT IT ALL - QUEEN
    WALK THIS WAY - AEROSMITH vs RUN DMC
    SUMMER OF '69 - BRYAN ADAMS
    CENTERFOLD - J. GEILS BAND
    WOT - CAPTAIN SENSIBLE
    FIRE - THE CRAZY WORLD OF ARTHUR BROWN
    SAN FRANCISCO - SCOTT MCKENZIE
    I WANNA DANCE WITH SOMEBODY (WHO LO - WHITNEY HOUSTON
    JUMP - VAN HALEN
    IT'S RAINING MEN - GERI HALLIWELL
    S.O.S - ABBA
    FIX YOU - COLDPLAY
    BAD MOON RISING - CCR
    IRONIC - ALANIS MORISSETTE
    FANTASY - EARTH WIND AND FIRE
    DREAMER - OZZY OSBOURNE
    DON'T WANNA GO ON WITH YOU LIKE THAT - ELTON JOHN
    IT'S NOT UNUSUAL - TOM JONES
    RUN - SNOW PATROL
    A WHITER SHADE OF PALE - PROCOL HARUM
    LOVE IS A BATTLEFIELD - PAT BENATAR
    RESCUE ME - BELL. BOOK & CANDLE
    KILLER QUEEN - QUEEN
    DANCING IN THE MOONLIGHT - TOPLOADER
    HEY LITTLE GIRL - ICEHOUSE
     
  7. Praktiker

    Praktiker Benutzer

    AW: Musik bei Main FM - ist das Jack FM Germany?

    naja bis auf 2-3 Ausreisser keine Mega Hits bei...Sehr soft...Und da Main FM eh kaum noch wahrgenommen wird in Hessen, werden die auch kaum gewinnen...
    Halten die eigentlich ihren Wirtschaftsanteil mittlerweile ein?
     
  8. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Musik bei Main FM - ist das Jack FM Germany?

    Nicht schlecht, sind ja fast amerikanische Verhältnisse. Auf wie viele Werbeblöcke pro Stunde verteilt sich die Verbraucherinformation denn?

    Auf SWR1 hab ich schön öfters sieben Minuten Werbung gehört - am Stück. Dann allerdings nur einmal pro Stunde.
     
  9. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    AW: Musik bei Main FM - ist das Jack FM Germany?

    Naja, also viele Politiker in Hessen regen sich über den wenigen Wirtschaftsanteil bei MAIN FM auf...

    Bei MAIN FM gibts Werbung von xx:36 bis xx:42 Uhr und nochmal von xx:54 Uhr bis xx:00 Uhr.
     
  10. r2d2_sb

    r2d2_sb Benutzer

    AW: Musik bei Main FM - ist das Jack FM Germany?

    Hab ich noch nie von gehört - und wenn dem wirklich so wäre, gäbe es bestimmt schon Schritte der Politik. Ich kann mir Vorstellen, daß die Konkurenz sich aufregt - aber das sind ja keine Politiker....
     
  11. paulmax1988

    paulmax1988 Benutzer

    AW: Musik bei Main FM - ist das Jack FM Germany?

    die playlist ist zwar nicht schlecht, aber es fehlen einfach die großen hits, wie es Praktiker schon sagte! noch ein paar gute rocksongs und ein paar (wenige) gute technos oder raps reinmischen, die werbung reduzieren und die moderation und information verbessern, dann sind sie auf bestem wege!
     
  12. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Musik bei Main FM - ist das Jack FM Germany?

    Auf wessen Mist ist eigentlich diese reichlich idiotische Stundenuhr gewachsen, die sich zu meinem Bedauern immer mehr durchzusetzen scheint?
     
  13. r2d2_sb

    r2d2_sb Benutzer

    AW: Musik bei Main FM - ist das Jack FM Germany?

    naja MainFM sendet in der 1. halben stunde ja einen Musikmarathon - da kann also schon keine werbung laufen. das ist übrigens bei Radio SALÜ genauso! Da sowohl SALÜ als auch MainFM Lagadere-Sender sind, kommt die Uhr vielleicht aus Frankreich? Is nur ne vermutung....würde aber sinn machen, oder?
     
  14. Prodotto

    Prodotto Gesperrter Benutzer

    AW: Musik bei Main FM - ist das Jack FM Germany?

    Ich finde, das tut nicht Sinn. Es macht große Not, aber es hat keinen Zweifel darüber. Im Allgemeinen.
    Aber, da Lago Dere ja auch Europe 1 für Frankreich macht, frage ich mich, wann die deutschen Lago Maggiore Sender endlich auch die Musikfarbe von Europe 1 übernehmen.
     
  15. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    AW: Musik bei Main FM - ist das Jack FM Germany?

    @rsd2_db

    Die politischen Schritte werden kommen....und das spätestens nach der Klarheit, wer nun in Hessen regieren wird....wenn Ypsilanti an die Macht kommt, kann sich MAIN FM warm anziehen...
     
  16. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Musik bei Main FM - ist das Jack FM Germany?

    Von 24 Minuten ist die Hälfte Werbung? Wer tut sich sowas als Hörer eigentlich an?
     
  17. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    AW: Musik bei Main FM - ist das Jack FM Germany?

    Ach, alle die ständig die "Taxi Ruf Frankfurt" Werbung hören wollen oder die von "gehmirandiewäsche.de".....

    Sind immer dieselben Werbespots...
     
  18. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Musik bei Main FM - ist das Jack FM Germany?

    Abgesehen davon, dass "wenig" im Deutschen Adverb oder Indefinitpronom, aber sicherlich kein Adjektiv sein kann ;) Ich dachte immer, Politiker würden für ihre Wirtschaftsinformationen FAZ lesen, oder FTD. Welcher Politiker (der in Hessen etwas zu sagen hat), hat denn genug Zeit, solange Radio, geschweige denn Main FM zu hören, um beurteilen zu können, wieviel Wirtschaft dort im Programm vorkommt?
     
  19. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Musik bei Main FM - ist das Jack FM Germany?

    Haben die bei MAIN FM immer noch diese Backtreibmittel-Stimme als Stationvoice?
     
  20. musikfreak76

    musikfreak76 Benutzer

    AW: Musik bei Main FM - ist das Jack FM Germany?

    Das ist der auch bei DSF zu hören ist, beim Fußball.
    Unser Radiofreak 06 weiß aber wieder alles ganz genau. Da gibt es neue gesetze und die sind beschlossen. Darin steht sowas wie alles regelt die LPR, na verstehst Du nun? Bestimmt nicht, weil du es nicht verstehen willst.
    Wenn dich dieses main fm so nervt auch an deinem Radio gibt es was zum Sender wechseln. Aber wenn du schon die Werbung kennst, dann kann dir keiner mehr helfen. Vielleicht nimmst du mal viele euro in hand und machst einen sender selber auf. Wäre doch was wetzlarfm:wall:
     
  21. r2d2_sb

    r2d2_sb Benutzer

    AW: Musik bei Main FM - ist das Jack FM Germany?

    @rf06:

    1) Glaub ich net- die Dame ist soweit ich weiss per Du mit Arthur Frank
    2) Ich würde behaupten WENN die SPD eine Regierungsmehrheit in Hessen zustande bekommt, haben die weitaus mehr Probleme als ein kleiner Radiosender, der seine Lizenzauflagen aus der sicht eines jungen aus Gießen nicht erfüllt.

    Das soll keine Beleidigung sein, aber wenn ich mir ansehe wie Argumentationsresistent du bist drängt sich mir doch mehr und mehr der Gedanke auf, daß die "06" in Deinem Nickname direkt mit Deinem Geburtsjahr korrespondiert.
     
  22. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    AW: Musik bei Main FM - ist das Jack FM Germany?

    @rsd2_sb....

    Ob per "du" oder nicht per "du" steht nicht zur Relevanz deren gesetzlichen Grundlage, die MAIN FM erfüllen sollte...

    Was ist denn das bitte für ne Argumentation?

    Die SPD hält einstimmig NICHTS von regionaler inhaltlicher und sozialer Ausgrenzung, die der Sender betreibt.

    Und meine Argumentationszüge liegen alle in einem anderen Thread und vorallem auf der Hand, man muss nur mal die "Radioforen" Suche aktivieren.

    Falsche Behauptungen aufstellen und daraus Beleidigungen ziehen, das nenn ich mal nicht die "feine" Art!
     
  23. Johann

    Johann Benutzer

    AW: Musik bei Main FM - ist das Jack FM Germany?

    Soziale Ausgrenzung, weil Main FM nicht genug integrative Inhalte für Wertpapieranalysten sendet?
     
  24. r2d2_sb

    r2d2_sb Benutzer

    AW: Musik bei Main FM - ist das Jack FM Germany?

    aha....ein Interessanter Satz....irgendwie kommt mir gerade das Wort "Pisa" in den Kopf...aber das nur am Rande....zum Thema:

    Ich habe doch Vorweg geschrieben, daß es keine Beledigung sein soll, ich habe lediglich einen Eindruck wiedergegeben.

    Ich glaube nicht, daß Du hier eine einstimmigkeit verkünden kannst, den ich allein kenne 3 SPD Mitglieder und denen ist das Thema schlicht egal- aber wir wollen ja nicht erbsenzählen....
    Ich bin mir sicher es geht bei dieser Aussage nicht um Wertpapiere sondern wieder um die die "Keiner mag Wetzlar und Gießen"-diskusion, die RF06 an jeder angebrachten und nicht angebrachten Stelle vom Zaun reisst. Von daher würde ich sagen hat dieser Thread sich erledigt, weil er abjetzt inhaltsgleich ist mit den anderen "MainFM erfüllt die Wünsche eines einzelenen Hörers nicht und ist des halb sofort abzuschalten"-Threads......
     
  25. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    AW: Musik bei Main FM - ist das Jack FM Germany?

    eben, warum willst du dann ewig meine Argumente erfahren, die in anderen Threads bereits stehen?

    Völlig sinnlos...jedenfalls würde ich zudem am Rande sagen, dass du erstmal deine Rechtschreibfehler zählen solltest, bevor du auf anderen rumhackst. Und ich kann ja auch nix dafür, wenn du meine Sätze und deren Genitivformen nicht verstehst.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen