Musik im Radio verboten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mannis Fan

Benutzer
Die meisten Radiosender in Somalias Hauptstadt Mogadischu spielen keine Musik mehr. Sie folgen damit einem Ultimatum der islamistischen Gruppe Hisbul Islam, die Teile der Stadt kontrollieren. Die Hisbul Islam hat Musik als Sünde verurteilt und den Stationen eine Frist von zehn Tagen gesetzt, um Musikstücke und Jingles aus den Programmen zu entfernen. Erst vor wenigen Tagen hatte eine andere Islamistengruppe, Al-Schabab, die Ausstrahlung von BBC und Voice of America untersagt. Nur der Regierungssender Radio Mogadischu und ein aus Kenia sendender somalischer Auslandssender spielten Anfang der Woche noch Musik.

Quelle: epd
 
AW: Musik im Radio verboten

siehe mal der Afghanistan-thread in der Auszeit.... vielleicht bringt Dich das zu einem anderen Betrachtungswinkel. vae victis....
 
AW: Musik im Radio verboten

Solange wir nicht in Somalia einmarschieren, um dort das Recht auf Musik im Radio wieder herzustellen, sehe ich keien Parallele zum Afghanistan-Thread.
 
Es ist übrigens bekannt, daß die Amis vor sechzehn Jahren Hals über Kopf aus diesem Gebiet*) geflüchtet sind?

*) „Land“ wäre für dieses Musterbeispiel eines gescheiterten Staates ein reiner Euphemismus.
 
AW: Musik im Radio verboten

...und wenn mannis fan aus seinem Werbeetat was dazu gibt, könnten wir ja eine kleine Beatflotte in Höhe vor Mogadishu verankern und ganz friedlich die Musik zurückbringen? Nur mal so....
(:D).
 
AW: Musik im Radio verboten

Vielleicht könnten die Piraten dort umschulen und dann Offshore-Sender bertreiben. Wäre weniger gefährlich und der Markt ist ja nun vorhanden.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben