1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik im Radio verboten

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von Mannis Fan, 14. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Die meisten Radiosender in Somalias Hauptstadt Mogadischu spielen keine Musik mehr. Sie folgen damit einem Ultimatum der islamistischen Gruppe Hisbul Islam, die Teile der Stadt kontrollieren. Die Hisbul Islam hat Musik als Sünde verurteilt und den Stationen eine Frist von zehn Tagen gesetzt, um Musikstücke und Jingles aus den Programmen zu entfernen. Erst vor wenigen Tagen hatte eine andere Islamistengruppe, Al-Schabab, die Ausstrahlung von BBC und Voice of America untersagt. Nur der Regierungssender Radio Mogadischu und ein aus Kenia sendender somalischer Auslandssender spielten Anfang der Woche noch Musik.

    Quelle: epd
     
  2. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Musik im Radio verboten

    siehe mal der Afghanistan-thread in der Auszeit.... vielleicht bringt Dich das zu einem anderen Betrachtungswinkel. vae victis....
     
  3. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Musik im Radio verboten

    Solange wir nicht in Somalia einmarschieren, um dort das Recht auf Musik im Radio wieder herzustellen, sehe ich keien Parallele zum Afghanistan-Thread.
     
  4. K 6

    K 6 Benutzer

    Es ist übrigens bekannt, daß die Amis vor sechzehn Jahren Hals über Kopf aus diesem Gebiet*) geflüchtet sind?

    *) „Land“ wäre für dieses Musterbeispiel eines gescheiterten Staates ein reiner Euphemismus.
     
  5. chapri

    chapri Benutzer

  6. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Musik im Radio verboten

    Eigentlich ein Schnaps:chapri: Beiträge 888
     
  7. chapri

    chapri Benutzer

    AW: Musik im Radio verboten

    Mist, Schnaps vertrage ich nicht. Aber danke fuer den Hinweis!
     
  8. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Musik im Radio verboten

    ...und wenn mannis fan aus seinem Werbeetat was dazu gibt, könnten wir ja eine kleine Beatflotte in Höhe vor Mogadishu verankern und ganz friedlich die Musik zurückbringen? Nur mal so....
    (:D).
     
  9. chapri

    chapri Benutzer

    AW: Musik im Radio verboten

    Du willst wohl unbedingt den Piraten vorgeworfen werden :)
     
  10. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Musik im Radio verboten

    Vielleicht könnten die Piraten dort umschulen und dann Offshore-Sender bertreiben. Wäre weniger gefährlich und der Markt ist ja nun vorhanden.:D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen