1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Musik:] Intro/Melodie von „Ding ding dong“ (Rita Mitsouko)

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Raumschiff, 08. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    Hallo,

    bilde ich es mir ein, oder klingt das Intro des Songs "Ding ding dong" von Rita Mitsouko fast genau wie der frühere WDR2-Jingle von "Blinklichter"? (Jingle bei radiojunkie.de)

    Gruß
    RS
     
  2. black2white

    black2white Benutzer

  3. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: [Musik:] Intro/Melodie von „Ding ding dong“ (Rita Mitsouko)

    Wenn man die Studioversion nimmt kommt man der Sache schon näher.
    Ob die wohl mal bei ihren Promotouren in den 80ern in Köln Station gemacht haben?
    Die WDR-Anwälte sollten da mal ganz genau prüfen... ;)
     
  4. PureIgnoranz

    PureIgnoranz Benutzer

    AW: [Musik:] Intro/Melodie von „Ding ding dong“ (Rita Mitsouko)

    Moin!

    Die Ähnlichkeit ist im Rhythmus des ersten Taktes tatsächlich gegeben, aber das war es denn auch schon.
    Blinklichter: C-C-H-A-C (mit begleitender Unterterz), E-Gitarre
    Mitsouko: D-D-E-D-F (mit begleitender Oberterz), Synth oder Muted-Sample
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen