1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik kategorisieren?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Filhote, 08. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Filhote

    Filhote Benutzer

    Hallo zusammen,

    mal ne Frage: Wie habt ihr eure Musik den kategorisiert. Wir haben hier grad ne Diskussion wie wir unsere Musik einsortieren. Keder hat wohl ein eigenes System. Ich zu hause hab e verschiedene Genres + Sampler + Interpreten von A-Z. Ich verstehe mein System, nur wie ist das wenn 10 verschiedene leute auf eine Musikdatenbank zugreifen sollen. Ja , wie oder nach was habt ihr die Musik sortiert?

    Gruß

    Filhote
     
  2. Teddy

    Teddy Benutzer

    AW: Musik Kategorisieren

    Hier ist die Musik nach Jahren sortiert, bzw. dann nach Genre, mit einem Musiksuchprogramm für MP3 kein Problem so eine Musikdatei wieder zu finden.
    Einziger Aufwand man muss natürlich jeden MP3 Tack bearbeiten.

    Teddy :rolleyes:
     
  3. doener

    doener Benutzer

    AW: Musik Kategorisieren

    Musik\Genre (Wobei Charts, Comedy, Sampler, Soundtracks nochma ihren eigenen Ordner haben)\Interpret\Album\Titel-Nr. - Interpret - Track.mp3

    Meine Genre sind:
    - Charts (Aktuelles Zeuch)
    - Comedy (Nur für Privat :p)
    - Gothic
    - HipHop
    - Metal
    - Oldies
    - Pop
    - Punk
    - Reggae
    - Rock
    - Sampler (Bravo Hits etc)
    - Schlager (
    - Sonstiges (Hörbücher, Uralte Songs ausm Internet)
    - Techno

    Ich weiß, man könnte sicherlich noch weiter unterteilen, aber im Moment passts so ganz gut
     
  4. NRJ

    NRJ Benutzer

    AW: Musik kategorisieren?

    Ich hab die Jahrescharts nach Jahrgängen sortiert. Alle anderen Titel, die nicht in den Charts waren, hab ich entweder in "Mainstream" oder "Archiv" einsortiert.

    Mainstream = hörbare, gute Musik
    Archiv = alles andere

    Dann hab ich noch Ordner "Currents" für aktuelle Musik, "Soundtracks" und "Verschiedenes" für alles andere.
    Die Jahrescharts sind auch noch mal in "Mainstream" und "Archiv" unterteilt.

    So behalte ich den Überblick.


    Matze
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen