[Musik:] Klangqualität von „In the year 2525“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Musik:] Klangqualität von „In the year 2525“

In diesem Zusammen hang fällt mir meine damalige Enttäuschung ein, als Alan Parsons seine "Tales of Mystery and Imagination" aud CD herausbrachte.
Mit Gequatsche von Orson Wells am Anfang, teilweise anderer Abmischung und Verteilung von Instrumenten in den Songs!
Meine Analog-LP von 1976 war zerkratzt, auf die Idee, mir eine neue LP oder 'ne gebraucht zu kaufen, kam ich nicht.
Dann entdeckte ich im Internet die MFSL-CD..und für 100 DM (!!) kaufte ich sie und habe es bis heute nie bereut.
Mittlerweile brachte Parsons eine Doppel-CD heraus mit der ursprünglichen LP-Version von den "Tales of..." und die Neuabmischung.

Werner
radiohörer
 
AW: [Musik:] Klangqualität von „In the year 2525“

county, mir lag diese Version auch schon auf der Zunge... :D

(Für Liebhaber: Die Aufnahme ist zu finden auf "Pop in Germany Vol. 1" von der Bear Family. Da gibt es noch viel mehr schöne Kostbarkeiten zu entdecken, z.B. die Geschwister Jacob.)
 
AW: [Musik:] Klangqualität von „In the year 2525“

Aber bitte nicht jetzt wieder den Hund von Baskerville (Cindy & Bert, Paranoid Cover) oder Ben Brocker mit Silver Machine ausgraben...
 
AW: [Musik:] Klangqualität von „In the year 2525“

Doch.
 
AW: [Musik:] Klangqualität von „In the year 2525“

Übrigens klingt "La Paloma" von Hans Albers auch ziemlich bescheiden. Und von den Couplets von Otto Reutter wollen wir schon mal gar nicht reden.
 
AW: [Musik:] Klangqualität von „In the year 2525“

Hasse mal so'ne dämliche AAA-Aufnahme von diesem Caruso gehört?! :eek:


Gruß TSD
 
AW: [Musik:] Klangqualität von „In the year 2525“

Unübertroffen sind allerdings die Kunden im Saturn, die an der Info tatsächlich allen Ernstes nach DDD-Aufnahmen von dem Herrn fragen.
(Weil die irgendwo gelesen haben daß man bei CDs immer auf die 3 D achten soll...)
 
AW: [Musik:] Klangqualität von „In the year 2525“

Hut ab! Ich kenne Nina und Mike nur aus den fürchterlichen Volksmusiksendungen mit hirnlosen Schmalz-Schnulzen.
Diese Aufnahme hat ja sogar einen gewissen Anspruch!
 
AW: [Musik:] Klangqualität von „In the year 2525“

Nur dass diese Aufnahme bei uns nicht in der Rotation ist. Man (der Hörer?) will Nina und Mike offensichtlich nicht mit Anspruchsvollerem. *grübel*
 
AW: [Musik:] Klangqualität von „In the year 2525“

Das wird es sein! Darum wurden ja auch, WDR4 vielleicht mal ausgenommen, die noch ab und an unerschütterlich politikbewußt Hannes Wader spielen, sämtliche Liedermacher aussortiert. Selbst Reinhard Mey hörst Du, zumindest abseits von "Über den Wolken", nur noch äusserst selten irgendwo!
 
AW: [Musik:] Klangqualität von „In the year 2525“

Was verdammt traurig ist. Denn ein Mey, ein Rosky, ein Remy, ein Wader, ein Degenhardt fehlen in der Radiolandschaft mittlerweile fast völlig. Ganz zu schweigen von den Chansons einer Pluhar, der Musik eines Stefan Eicher, den Songs von Danzer, Ambros...ach, so viele.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben