1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik-Promos

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Trojaner, 26. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trojaner

    Trojaner Gesperrter Benutzer

    Ist es eigentlich noch zeitgemäß, mit Musikpromos zu arbeiten, die aus 2-4
    Hooks bestehen! Nach dem Motto "Wir spielen die größten Hits von R.W."
    Welche Sender haben dies vielleicht schon zurückgefahren?
     
  2. Helge

    Helge Benutzer

    AW: Musik-Promos

    Unser PD hat vor einem Jahr die Musikpromos auf ein Minimum beschränkt...
     
  3. Tim|LDR

    Tim|LDR Benutzer

    AW: Musik-Promos

    Ich denke diese ganzen Claims "Wir spielen...." oder "Der beste Mix..." sind mittlerweile so ausgelutscht :eek: das man sich mal was neues einfallen lassen sollte. Unsere PD setzt aber trotzdem noch auf (zu)viele Musikpromos.

    Gruß
    Tim
     
  4. DS

    DS Benutzer

    AW: Musik-Promos

    Ich denke, wenn sie kreativ sind, können sie noch zeitgemäß sein.
     
  5. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Musik-Promos

    Gut gemacht und in Maßen eingesetzt können sie durchaus ganz nett sein. Aber ist das nicht bei allem so?
     
  6. Reginald

    Reginald Benutzer

    AW: Musik-Promos

    Ich denke mal das Musikpromos mitunter das Überflüssigste sind was es an On-Air-Promotion gibt:

    - bevor der Hörer merkt was los ist sind Sie schon wieder vorbei
    - wenn ein Sender anständigen Sound spielt, denk ich mal weiß das der Hörer
    und man muß es ihm nicht 1000 mal vorbeten...
    - Dadurch das in den Musikpromos auch nur die Top-Tester Titel verwendet werden klingen Sie auf allen Formatradio-Sender gleich und deswegen ist der gewünschte Effekt gleich Null.

    Oder kann jemand das was ich hier vermute durch Umfragezahlen widerlegen?

    Grüße vom Reg

    PS: Ich würde gute Hörer-Testimonials auf Ramp den Musikpromos vorziehen!
     
  7. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Musik-Promos

    Aua. Jetzt blutets. Gibt es überhaupt noch etwas, das peinlicher ist als diese sog. Testimonials?
     
  8. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Musik-Promos

    Es gibt ja auch gebratene Schnebälle...


    Gruß TSD
     
  9. Dannyboy

    Dannyboy Benutzer

    AW: Musik-Promos

    ich glaube, ihr denkt zuviel. entsteht diese wahnsinnige kreativität beim radiohören? oder beim radiomachen?
     
  10. markusmax

    markusmax Benutzer

    AW: Musik-Promos

    Danke!!!!!!! Danny, danke!!!!!!!!!!!!
     
  11. Prodotto

    Prodotto Gesperrter Benutzer

    AW: Musik-Promos

    Ich denke auch, dass dies alles nicht nötig ist. Wer wissen will, welchen Sender er hört, kuckt einfach auf sein Radio. Da steht es ja meißtens. Alles andere, also zum Beispiel, welche Musik gespielt wird und wie die Morderatoren heißen, steht ja in der Programmzeitschrift. Und Nachrichten gibt es kostenlos im Internet. Also wozu das ganze?
     
  12. AW: Musik-Promos

    Schöne Ideen... Und was sind die Alterativen?
     
  13. Lt.Cmdr.Lee

    Lt.Cmdr.Lee Benutzer

    AW: Musik-Promos

    programmhinweise bei privaten sendern?
    in welcher zeitschrift?...:confused:
     
  14. Prodotto

    Prodotto Gesperrter Benutzer

    AW: Musik-Promos

    In ganz, ganz vielen wie zum Beispiel r-tv, prisma, bunte-wochenzeitung und einkauf-aktuell. Und ansonsten gibt es ja auch das Internet. Da steht's ja auch drin. Also wozu Promos?
     
  15. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Musik-Promos

    Redest du von privaten Fernsehsendern? Alles andere wäre doch der reinste Blödsinn.
     
  16. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Musik-Promos

    Wenn ich lese, was in den hier verfügbaren Blättchen und Zeitungen an Radiosendungen aufgelistet ist, und das mit dem vergleiche, was ich empfangen kann, dann tut sich ein schier unendlicher Graben auf.

    Außerdem haben Promos im Programm nicht das Ziel, die Programmzeitschrift zu ersetzen. Es geht darum, den Hörer am Gerät zu halten und ihm zu sagen, wo er sich radiomäßig gerade befindet, damit er sich das merkt. Wer diese Ziele erreicht, wird die Ergebnisse erfreut bei den nächsten MA-Zahlen ablesen.
    So lange die musikalische Unterschiedlichkeit vieler Sender derart gering ist, wie es derzeit scheint, sind derartige Musikpromos natürlich nicht der einzige Weg der Programmweisheit. Wer allerdings gut mit diesen Dingern umzugehen weiß und sie sowohl kreativ produziert als auch einsetzt, hat nicht die schlechtesten Karten, Erfolge zu erzielen.
     
  17. AW: Musik-Promos

    Die Musikpromos haben doch ganz andere Aufgaben: Den Leute zu suggerieren, es würde viel unterschiedliche Musik gespielt werden. Aber es geht auch anders: Ein Regionalsender aus Nordbayern hat alle Musikpromos rausgeschmissen. Und? Was passierte? Quotenabsturz? Nö...
     
  18. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Musik-Promos

    Spricht das gegen die Promos oder dagegen, wie sie eingesetzt waren, oder dagegen, wie sie produziert waren? Die von Dir genannten "Aufgaben", deren Plural mir unklar ist, da sie nur aus einer zu bestehen scheinen, glaubt man Deinen Worten, sind zudem nicht "andere Aufgaben" sondern zusätzliche Funktionen.
     
  19. Lt.Cmdr.Lee

    Lt.Cmdr.Lee Benutzer

    AW: Musik-Promos


    war das die einzige änderung bzw aktion im programm?
    oder hat die konkurrenz einfach nur geschlafen?

    wenn der rausschmiss von musikpromos bzw hookpromos wirklich die einzige veränderung im programm war, könnte man geneigt sein, diese vermutung zu glauben.

    aber da ich davon ausgehe, daß das nicht der fall ist, könnte der furz vorgestern abend von meinem kollegen das erdbeben in südostasien verursacht haben.:wall:
     
  20. Helge

    Helge Benutzer

    AW: Musik-Promos

    Unsere Hörer äußern sich positiv über das Fehlen der Musikpromos...
    Der Musikfluß ist besser, jedes Promo mit z.B. 3 Titeln bringt ja zusätzlich
    auch 4 Breaks mit sich...
     
  21. Trojaner

    Trojaner Gesperrter Benutzer

    AW: Musik-Promos

    Kennt jemand einen Sender, der ohne diese Musikhooks auskommt?
     
  22. Rösselmann

    Rösselmann Benutzer

    AW: Musik-Promos

    So ziemlich alle News/Talk-Formate.
     
  23. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Musik-Promos

    Natürlich, man darf dafür aber nicht den Sendesuchlauf abbrechen, wenn er bei NRJ stehen bleibt.
     
  24. Trojaner

    Trojaner Gesperrter Benutzer

    AW: Musik-Promos

    Sendersuchlauf???? NRJ????
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen