Musikarchiv - alte Datensätze komplettieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VerTex

Benutzer
Wertes Forum,

während in unserem Haus bei der aktuell einlaufenden Bemusterungsmusik sämtliche relevanten Metadaten für zukünftige Gemameldungen frei Haus geliefert (und mittels automatisierten Workflows in das hausinterne Datenbanksystem geschrieben werden) fehlen für einige zehntausend Tracks des Altbestandes bei uns unter anderem die Angaben des Texters, Komponisten, Labelcode, Verlag etc.

Ich suche eine automatisierbare Schnittstelle zur nachträglichen Gewinnung eben jener Informationen. Die Suchmasken seitens Phononet, GVL und Gema kenne ich, jedoch sind diese für die interaktive Nutzung gedacht und daher schlecht automatisierbar. Auch müssen Ergebnisse bewertet werden, da differierende Schreibweisen der Künstler/Interpreten sowie der Tracknamen an der Tagesordnung sind.

Hat hier vielleicht ein Kollege schon eine ähnliche Herausforderung erfolgreich bewältigt?

Beste Grüße
VT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben