[Musikclipsuche:] Diese Sampler...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WAZmann

Benutzer
So ist das eben in den USA.
"Ich legte diese CDs ein und hatte vergessen, die Aussenlautsprecher abzuschalten. Plötzlich rief mich meine Nachbarin an und wollte wissen, was ich da höre. Stell doch lauter, sagte sie. Und dann kamen alle Nachbarn und wir hörten diese tolle Musik". Dann kam noch der freundliche Herr von der GEMA und erzählte etwas über Aufführungen, Abgaben, Genehmigungen und so weiter. Aber darum geht es nicht.

Ihr kennt diese überaus gelungenen Voice-Over-Werbespots. Zum Beispiel diese Juckebox mit über 100 meist vergessbaren Titeln der wilden 50er oder 60er. Dazu werden immer wieder kurze Ausschnitte der jeweiligen
Stars gezeigt, meist sind es Liveauftritte, oft auch nur in schwarz/weiß. Die Musik selbst bekommt man sehr fix. Mir geht es aber um die Filmaufnahmen von damals. Diese kurzen Ausschnitte belegen ja, dass in den Archiven immer noch viel schlummert. Weiß jemand von euch, ob man
mittlerweile an diese, nennen wir sie Videoclips der ersten Generation, auf DVD-Sammlungen erwerben kann ? Hin und wieder bekommt man zum Beispiel vom Mediamarkt solche "Best of 80s"-Clip-DVDs. Solche DVDs meine ich, nur eben für die 50er oder 60er.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben