1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Musikfrage:] Napoleon XIV

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von WAZmann, 03. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    Die Single They coming and take me away ha ha ist sicher bekannt.
    Auf der Rückseite gab es den selben Song, nur "rückwärts" gespielt.
    Kann ich mir das so vorstellen, dass das Band in der Tat "vom Ende" her rückwärts gespielt wurde, oder war es der Song mit einem "umgekrempelten" Masterband (Tonbandfreunde kennen das, wenn ein Knick plötzlich die Rückseite vom Band abspielt, in der Regel dumpf) ?
     
  2. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: [musikfrage]Napoleon XIV

    Neinnein, richtig rückwärts. Der Titel hieß "!ah ah, yawa em ekat ot gnimoc er'yehT".


    Gruß TSD
     
  3. grün

    grün Benutzer

    AW: [musikfrage]Napoleon XIV

    Wie spricht man das aus? Geh jetzt zum Doktor, Zunge entknoten.:D:D
     
  4. count down

    count down Benutzer

    AW: [musikfrage]Napoleon XIV

    Na, so, wie der das gesungen hat :wow:
     
  5. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: [musikfrage]Napoleon XIV

    Du hast den Schwarzwaldelch im Avatar (den neuen, zugegebenermaßen).

    Einem alten SWF3ler wäre das locker von der Zunge gegangen - rühmen sie sich doch, die Runrig-Entdecker (in Deutschland) zu sein.
    Da gehörte die Aussprache gälischer Titel quasi zum Standardrepertoire.

    Tondoses Titel-Erwähnung ist da nur eine Übungssache - der Profi muss da keine Zunge entknoten.

    Jungspund! :p

    Enttäuschte Grüße, Uli
     
  6. count down

    count down Benutzer

    AW: [Musikfrage:] Napoleon XIV

    Und nun bitte üben:
     
  7. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: [Musikfrage:] Napoleon XIV

    Interessant wäre es jetzt mal zu prüfen, ob die Stereokanäle beim rückwärts laufenden Titel ebenfalls gedreht sind :)
     
  8. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: [Musikfrage:] Napoleon XIV

    Geht nicht, ist mono.


    Gruß TSD
     
  9. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: [Musikfrage:] Napoleon XIV

    In der Tat. Ich hab aber hier ne CD Version die Stereorisiert worden ist...
     
  10. count down

    count down Benutzer

    AW: [Musikfrage:] Napoleon XIV

    Ich gestehe, ich hab den rückwärtslaufenden Track von einem Stereo-CD-Track (CD: "Party! Party! Party!" von PILZ Records) ohne Tauschung der Stereokanäle entwickelt. Die Single war sicher mono und die B-Seite nie wiederveröffentlicht.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen