Musiksender Deluxe hat am 23.1.2012 Insolvenz angemeldet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer finanziert eigentlich jetzt den Sender Deluxe Music?

Vor einigen Tagen wurde Deluxe Radio in Berlin auf DAB+ aufgeschaltet und im Internet laufen auch einige Streams in sehr guter Qualität? Das alles wird muss ja auch finanziert werden, würde gerne wissen wer für diesen wirtschaftlichen gescheiterten Sender die Finanzierung übernimmt und ob eine langfristiges Überleben möglich ist.

Sonst wäre ja es unsinnig eine DAB+ Frequenz einem Sender erteilen, der vielleicht bald schon wieder nicht existiert.

Mich würde es freuen, wenn irgendwann deluxe Radio so finanzstark ist, dass man auch auf DAB+ im Bundesmux senden kann.
 
Es würde mit Sicherheit helfen wenn man den Sender auch hätte schauen könnte. Das ist z.B. bei Kabel Deutschland nur mit Smartcard möglich, da Grund(los)verschlüsselt.
 
Nach der seinerzeitigen Insolvenz haben angeblich Russen die Konkursmasse aufgekauft und nur das TV-Programm weitergeführt. Das "Radioprogramm" dürfte nur die Tonspur des TV-Kanals sein.

Sagt mal was für ein Schwachsinn schreibt den ihr? Ist den keiner von euch fähig einfach mal auf die Webseite von Deluxemusic zu gehen und ins Impressum zu schauen? Dort steht doch wem inzwischen der Sender gehört.

http://deluxemusic.tv/legal/impressum/

Und in Beitrag 52 hat der User "raschwarz" im März ein Link gesetzt wo auch drin steht wer Deluxe übernommen hat. Da frage ich mich echt was das mit den angeblichen Russen zu tun hat?

 
Deluxe ist bei Unitymedia unverschlüsselt über Kabel zu empfangen. Bei mir Zuhause läuft er gelegentlich als Radioersatz, meistens sehr angenehme und abwechslungsreiche Musik, häufig auch abseits der Charts, aber dennoch Mainstream. Keine Teenymucke, wahrscheinlich deshalb zum Scheitern verurteilt.

In letzter Zeit sind mir jedoch (endlich) vermehrt Werbespots im Programm aufgefallen. Habe mich selten so über Werbung im Fernsehen gefreut!
Vielleicht kriegt man ja doch noch die Kurve, zu wünschen wäre es.
 
@FrankSch: Du hast es nicht verstanden! Das Programm ist über FreeTV frei verfügbar . Wer sich Zwangsverkabeln lässt ist doch dafür selbst verantwortlich. Man kann sich ein Haus oder eine Wohnung nehmen, wo dieser"Zwang" nicht besteht. es gibt zu fast 100% Sicht auch den Himmel in Deutschland, wo also ist Dein Problem?
 
Wer sich Zwangsverkabeln lässt ist doch dafür selbst verantwortlich. Man kann sich ein Haus oder eine Wohnung nehmen, wo dieser"Zwang" nicht besteht.
Mit Verlaub: du laberst gequirlte Scheiße! Pass auf, dass man sie Dir nicht aus dem Mund laufen sieht! Schon mal was von "ohne Wohnung keine Arbeit - ohne Arbeit keine Wohnung" gehört? Damit entfällt die freie Wahl der Wohnung mehr als nur schnellSTENS und wird oftmals zum Zwang. Ebenso kommt für einige, die finanziell nicht so gut gestellt sind wie bestimmte andere Personenkreise, welche mit dem Goldbeutel gepudert wurden, nicht jede x-beliebige Wohnung in Frage. Somit besteht ein erneuter Zwang.
es gibt zu fast 100% Sicht auch den Himmel in Deutschland, wo also ist Dein Problem?
SEIN Problem besteht - vermutlich - da, wo es für viele andere Deutsche ebenso besteht:
"Satelitenantenne in der Liegenschaft verboten, da Anschluss an die Gemeinschafts-Kabelanlage besteht!"
 
Verboten bekommt nur derjenige etwas, der es sich verbieten lässt. ;) Bezüglich Satelliten-Anlagen gibt es genügend Urteile. Und by the way: Generell sehe ich dort, wo die finanziell weniger gut gestellte Klientel lebt, die meisten Schüsseln an den Hauswänden und Balkongeländern.
 
Verboten bekommt nur derjenige etwas, der es sich verbieten lässt. ;) Bezüglich Satelliten-Anlagen gibt es genügend Urteile.
Und/oder der seine vertraglich zugesicherten Rechte nicht gefähden möchte.
Und die Urteile besagen was? Jeder hat jederzeit das Recht eine Schüssel an die Hauswand oder ans Balkongeländer zu hängen?
Und by the way: Generell sehe ich dort, wo die finanziell weniger gut gestellte Klientel lebt, die meisten Schüsseln an den Hauswänden und Balkongeländern.
Wie hoch ist dort
a) der Ausländeranteil
b) der ans Kabelnetz angeschlossenen Wohneinheiten (mit zugehörigem Vertrag der Hausverwaltung über den Anschluss an das Breitband-Kabelnetz)?
 
Sagt mal was für ein Schwachsinn schreibt den ihr? Ist den keiner von euch fähig einfach mal auf die Webseite von Deluxemusic zu gehen und ins Impressum zu schauen? Dort steht doch wem inzwischen der Sender gehört.

http://deluxemusic.tv/legal/impressum/

Und in Beitrag 52 hat der User "raschwarz" im März ein Link gesetzt wo auch drin steht wer Deluxe übernommen hat. Da frage ich mich echt was das mit den angeblichen Russen zu tun hat?
O.K. war dann vielleicht nur eine Spekulation, die in der Insolvenzphase als Rettungsoption durch diverse digitale Universen geisterte.
Aber selbst aus http://www.mabb.de/radio-tv/tv/deluxe-music.html werde ich nicht schlauer, wer denn nur die Geldgeber für den Betreiber sind.
Beim Googeln nach den Betreibernamen und dem Namen des Geschäftsführer finde ich zig ähnliche Treffer von PR-Seiten, die auf diese Übernahme hinweisen. Aber keine eigene Seite der Betreiber-Firma...
 
Ist aber keine Antwort auf meine Fragestellung. Außer den vorgeschriebenen Impressum-Angaben sind auch da keine weitergehenden Infos zum Betreiber zu finde.
Ich hatte insbesondere nach Mehrheitseigentümer High View gesucht.
Die MABB listet für die anderen JustMusic-Abspielkanäle (die mangels Zugang außerhalb meiner Wahrnehmungs- und Beurteilungsmöglichkeiten laufen) die selben Eigentümer, für Planet andere Minderheitsgesellschschafter.
 
Der einzige Betreiber von Deluxe Music/Deluxe Radio, Planet und den Just Music Pay TV Programmen ist Alexander von Trauttmansdorff und seine Firma nennt sich "High View", das Geld stammt vorwiegend aus Fonds, die seinen Kindern zustehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben