1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Musiksuche:] Frederike und Frederik

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von WAZmann, 20. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    Ich versuche es nun einmal hier im Forum, da hir schon oft weitergeholfen habt.
    Ich hatte als Kind eine Schallplatte, meiner Erinnerung nach von "Frederike und Frederik". Die beiden trällerten vermeintliche Kinderlieder, aber ich sehe sie heute als eher linke Alt68er. Auf der Rückseite saßen beide an einer Häuserwand. Titel "der Barsch mit dem weißen Arsch" waren darunter, und auch die sozialkritische Story über die Familie, die umziehen musste, weil ein Bürohaus gebaut werden sollte. Im Refrain ging es dann :

    Mutter hebt die Möbel auf den Wagen.
    Papa muss die Waschmaschine tragen.
    Schwesterchen die große Gipsfigur.
    Und der kleine Benjamin die Bügeleisenschnur

    Wo kann man etwas über diese Schallplatte lesen, eventuell kaufen, reinhörn oder so ? Gefunden habe ich leider nichts konkretes, vielleicht habe ich auch nur falsch gesucht.

    Der Admin verzeih mir meine Zweckentfremdung - es ist keine Radiomusik.
     
  2. RudiOnTheAir

    RudiOnTheAir Benutzer

    AW: [Musiksuche:] Frederike und Frederik

    Moin.

    Das ist ne harte Nuss...

    Nach einer Googlesuche ist nur ein Blogeintrag über geblieben, in dem ein Teil des Refrain drin stand. Aber vieleicht ein Ansatz.;)
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Aaaaaha! Die Mama singt also Kinderlieder! Lass mich raten:"Deeeeer Cowboy Jim aus Texas, der tags auf seinem Pferd saß..:" und "...und der kleine Benjamin die Bügeleisenschnur."
    Liebe Grüße,
    Juliane
    --------------------------------------------------------------------------------------

    von:
    http://littlewilson.myblog.de/littlewilson/art/1580574

    Rüdiger
     
  3. Diggy

    Diggy Benutzer

    AW: [Musiksuche:] Frederike und Frederik

    versuch es mal hier:

    www.musicstack.com

    was das aufstöbern von hard-to-finds angeht echt ein heisser tipp. es ist dir übrigens freigestellt, ob du dich direkt registrierst oder nach erfolgreicher auffindung direkt beim anbieter kaufst.

    da ich davon ausegehe, dass du "christiane & fredrik" meinst (die beschreibung passt einfach), wirst du hier für 1,95 € die ganze LP "die rübe" finden... www.funrecrods.de (das haben wir im kindergarten schon gehört - alt68er war da noch recht schmeichelhaft *gg). nach cd´s wirst du wohl wesentlich länger suchen.
     
  4. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: [Musiksuche:] Frederike und Frederik

    Oh ja, der Cowboy Jim aus Texas ...... nach so langer Zeit kommt die Erinnerung wieder. Christiane kann auch sein....grübel. Das wird wirklich hart. Übrigens funzen die Links nicht so rechts.
    Vielleicht komme ich da nochmal dran. Auf einem Flohmarkt sah ich vor vielen Jahren die Platte, aber ich vertraute (wie doof) der CD-Industrie, dass das mal auf CD gepackt wird. Offenbar falsch gedacht .
     
  5. SplitterMan

    SplitterMan Benutzer

    AW: [Musiksuche:] Frederike und Frederik

    diggy hatte nen buchstabendreher drinne

    www.funrecords.de wäre die "richtige" seite

    übrigends wirklich sehr zu empfehlen für den backstock ... auch mit 7inch singles
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen