Musiktaxi, Codec über DSL?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atarijunkie

Benutzer
Hallo Leute!

Ich möchte zukünftig unsere Stationvoice auch von Zuhause aus aufzeichnen.
Hierfür brauch ich noch ne Software (Mayah Sendit?)
Ich habe einen DSL Anschluss, eine ISDN Leitung, aber keine Fritzcard oder Ähnliches. Ist es denn möglich eine Verbingung zu seinem Taxi, Aptx herzustellen, und zwar über meine DSL Verbingung?

Für aussagekräftige Antworten dankt der


junkie. ;)
 
AW: Musiktaxi, Codec über DSL?

Taxis funktionieren immer nur zweiseitig: Du brauchst einen Sender und einen Empfänger.

(Wenn Du nur die Stationvoice aufzeichnen willst, kannst Du das Ganze doch eigentlich als mp3 (320 kB mono) verschicken, oder?)
 
AW: Musiktaxi, Codec über DSL?

ISDN <> ISDN geht
DSL <> DSL geht (aber nicht mit SendIt, sondern nur mit AudioTX oder Hardwarecodec)
ISDN <> DSL geht nicht
 
AW: Musiktaxi, Codec über DSL?

DSL <> DSL geht auch auch mit einem shoutcast oder ähnlichem Streaming Server. Allerdings dauert es halt so 30 Sekunden bis das Signal von der SV bei dir ist.
 
AW: Musiktaxi, Codec über DSL?

Über Internet hast Du grundsätzlich eine höhere Latenz, ganz einfach weil die Verbindung über keine garantierte Bandbreite oder Verzögerung verfügt. Das wird sich evtl. mit IPv6 und somit der Einführung eines sog. Quality of Service ändern...

Christoph
 
AW: Musiktaxi, Codec über DSL?

Danke Euch allen! :)

Hat mir echt was gebracht. Habe mich für AudioTX entschieden,
von wegen latenz und so...


da junkie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben