Musiktitel gesucht - Frankreich 70er

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Musiktitel gesucht - Frankreich 70er

Könnte es denn "La ballade des gens heureux" sein?
Wobei dort statt des "Dubba deppa" eher ein "Dabba dubba" zu vernehmen ist. Gegen Ende des zweiten Refrains erklingt ein leises "Dubba dabba", welches dann im dritten Refrain durch ein "Dabdi dudab" ersetzt wird. (Sehr hörenswert auch das "hubba bubba" in der Bridge zur letzten Strophe.)

Makeitso: Ist das (le) chanson nicht männlich?
 
AW: Musiktitel gesucht - Frankreich 70er

Makeitso: Ist das (le) chanson nicht männlich?

Ich rudere ganz schnell zurück. (platsch, platsch ...)
 
AW: Musiktitel gesucht - Frankreich 70er

Also erstmal Respekt, wie man sich noch so konkret an eine Melodie von vor 27 Jahren erinnern kann.

Ansonsten fürchte ich auch, nur wenig zu helfen, wenn ich sage, dass mich die Beschreibung an "Turaluralu, ich mach Bubu, was machst Du?" von Stephan Remmler erinnert.

Und Helge, "dab daba dab" ist doch "Amazing" von George Michael, das kann es doch nicht sein, ist schließlich aus diesem Jahr.

Bin jedenfalls gespannt, ob Ihr es rausbekommt. Ich ziehe meinen Hut vor der detektivischen Arbeit hier.
 
AW: Musiktitel gesucht - Frankreich 70er

Nee, "La ballade des gens heureux" paßt auch nicht.

Schön wäre es ja, wenn WeKA ein bißchen mitarbeiten und meine Fragen aus #20 beantworten würde.

Aber der sitzt wahrscheinlich in der Sonne, während wir uns hier seinen Kopf zerbrechen... :mad: ;)
 
AW: Musiktitel gesucht - Frankreich 70er

Hier ein sehr schönes Beispiel für ein " Bab bamalubap! Bamelubau!"
 

Anhänge

  • HS 109.wav
    387,2 KB · Aufrufe: 21
AW: Musiktitel gesucht - Frankreich 70er

Brabbel :)

Erstmal ein Dankeschön. Ja, gerne würde ich mitsuchen, aber da war doch, ach, ihr kennt das vielleicht. Büroarbeit.
Zum Song gab es noch Fragen: es war definitv männlich eingesungen, mit einer recht rauen, oder aber rauchigen Stimme ( glaube ich ). Und, markant : das Ende mit dem gesprochenen Part, in dem offensichtlich ein Mensch vor versammelten Publikum etwas vortrug in einer möglicherweise gepitchten Stimmlage, recht tief und schräg.

Mehr fällt mir leider nicht ein.
 
AW: Musiktitel gesucht - Frankreich 70er

es gibt eine website da kann man die melodie per mikro summen und dann werden einige songs aufgelistet die es sein könnten. wurde vor einem jahr mal bei stern tv vorgestellt. ich kann mich aber an die url nicht mehr erinnern. kennt vielleicht jemand die seite?
 
AW: Musiktitel gesucht - Frankreich 70er

'tschuldigung, wenn ich mich in die Diskussion einmische ... mir fällt da noch "Scoubidou" von Sacha Distel ein. War zwar viel früher, aber vielleicht ... ????

Gruß postit


La lecon que j'en tirée
Est facile à devenir
Célibatair' vaut mieux rester
Plutot que de croquer

Je vends des pommes, des poires
Et des scoubidou-ou ah ...
Pommes? ... (pommes)
Poires? ... (poires)
Et des scoubidoubi-ou ah
Scoubidoubi-ou
 
AW: Musiktitel gesucht - Frankreich 70er

Das alte Thema nochmal.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch hier bedanken, vor allem für eure Geduld und eure Vorschläge. Durch einen völligen Zufall bekam ich jetzt nach so vielen Jahren den gesuchten Song.
Ganz so schlecht ist mein Gedächtnis doch nicht, einen Teil des Songs habe ich reingestellt.

Baiano & Os Novos Caetanos hies die Gruppe.
Der Titel : Vo Bate Pa Tu

Die Produktion des Songs dürfte um 1975 herum gewesen sein.
 

Anhänge

  • VOBATE.mp3
    420,8 KB · Aufrufe: 34
AW: Musiktitel gesucht - Frankreich 70er

Jetzt suche ich auch nen Titel:

60er oder 70er Jahre. Mann. Tiefe Stimme. Französischer Text.
Strophen: gesprochen auf Musik
Refrain: gesungen mit Chor
2. Teil des Refrains Chor macht alleine Ba dadaaa, ba da da da da daa daa daa

das erste Ba da daaa geht mit einer Terz und dann Quart runter (Lang kurz lang), dann geht es wieder nach oben (kurz kurz kurz) runter (kurz kurz) und wieder die Terz / Quart (lang kurz lang)

Kann mir jemand helfen ? Das Lied läuft häufig bei Radio Dreyeckland in Frankreich, aber zum Thema Musikanfragen sind die Damen und Herren dort immer recht spärlich in der Beantwortung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben