Muss alles gespielt werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Muss alles gespielt werden?

wer spielt eigtl. alles "Jungle Drum"?
also bei Bayern3 rotiert er seit Montag relativ hefftig (ca. alle 5 Stunden).
Irgendwie haben die Musikredaktionen bei diesem Hit geschlafen, erst gar nicht gespielt und dann durch den hohen Chart Einstieg auf einmal in der Hot Rotation
 
AW: Muss alles gespielt werden?

Letzten Sonntag 1LIVE. Habe den Titel dort zum ersten mal im Leben gehört und direkt stundenlang im Ohr gehabt. Furchtbar.:D
 
AW: Muss alles gespielt werden?

das tut man mit sicherheit nicht, wenn man will, dass der song ein sommerhit wird.
Andres gefragt:
Weshalb wird das Intro denn - wie du selbst sagst - meist weggeschnitten der Song und denn noch generell zur Weihnachtszeit gespielt? - Vermutlich weil er inzwischen bei allen als "Weihnachtshit" im Kopf festsitzt.
Im Uebrigen habe ich mir das von dir genannte Video angesehen und ja, dort wird in der Tat "Merry Christmas" gewuenscht, was aber durchaus im Nachhinein druebergelegt worden sein kann. Aber sicherlich ist dir diese Moeglichkeit durchaus bewusst.
 
AW: Muss alles gespielt werden?

Ich habe mal in irgendeinem Interview mit George Michael gelesen, dass „Last Christmas“ in der Tat ursprünglich nicht als Weihnachtslied gedacht gewesen ist. Aber beim Einspielen der Nummer ist wohl irgendjemand (der Produzent/die Plattenfirma?) auf die Idee gekommen, Schlittenglöckchen und ein „Merry Christmas“ dazuzumischen um das Ganze dann eben doch als Weihnachtslied herauszubringen. Hat ja auch bestens geklappt!
 
AW: Muss alles gespielt werden?

Diskutiert ihr jetzt über die eigentliche Frage des Postings oder über Weihnachtslieder oder um Jungle drum? Zur eigentlichen Frage würde ich sagen: Im Prinzip NEIN! denn man muss gar nix, ausser sterben, und das hat noch Zeit.
 
AW: Muss alles gespielt werden?

Andres gefragt:
Weshalb wird das Intro denn - wie du selbst sagst - meist weggeschnitten der Song und denn noch generell zur Weihnachtszeit gespielt? - Vermutlich weil er inzwischen bei allen als "Weihnachtshit" im Kopf festsitzt.
Im Uebrigen habe ich mir das von dir genannte Video angesehen und ja, dort wird in der Tat "Merry Christmas" gewuenscht, was aber durchaus im Nachhinein druebergelegt worden sein kann. Aber sicherlich ist dir diese Moeglichkeit durchaus bewusst.

mein lieber kobi,

des ist mir durchaus bewusst. ich denke, wir können uns auf das einigen, was "plattenschrank" schrob ;) es sollte kein weihnachtlied werden, ist es aber letztendlich doch irgendwie geworden, ob wir des nun wollten oder net. jedes jahr um weihnachten bzw. gefühlte monate vorher, kriegst' es in jedem supermarkt zu den nikolausis um die ohrn gehaun. unterm strich find ich es unpassend es irgendwann, mitten im jahr zu spielen. und eins noch, das intro wird abgeschnitten, damit

1. die songlänge noch näher an die radioverträglichen 3:30 rückt,
2. damit der song gleich losknallt, weil er ja oft als erster in einer stunde läuft, und da kannst nun mal keine gebrauchen, die wie ein schnarcher anfangen - da muss es rappeln und
3. weil in musikredaktionen oft leute sitzen, die davon keine ahnung haben und meinen, das intro braucht niemand (dass sie damit ganze songs verstümmeln, ist denen net bewusst)
ich persönlich finde das geschnippel zum ko... also net so das wahre. mich stört es schon, wenn bei didos "life for rent" der auftakt-atmer abgeschnitten wird, aber das gehört hier in einen anderen thread.

achso, um zum eigentlichen faden zurück zu kehren. es muss net alles gespielt werden, es könnte aber ruhig mehr laufen, als die übliche 170 titel-rotation!

grüßle von der doro!
 
AW: Muss alles gespielt werden?

Vielleicht wollte einer, der gerade seinen frisch gekauften Schoko-Nikolaus verzehrt hat eben das passende Lied hören ;)
 
AW: Muss alles gespielt werden?

Vielleicht wollte auch bloss einer ausprobieren "He, ich wünsch mir jetzt mal ein Weihnachtslied im Radio. Mitten im Sommer. Gucke mer mal, ob die des spielet" oder der Hörer hat sich gar nix dabei gedacht und ihm gefällt des Liedle einfach...
fragt doch einfach beim Sender nach, wenn ihr es wissen wollt.
 
AW: Muss alles gespielt werden?

Wahrscheinlich hat Mickey nur seine Frage falsch gestellt:
Gestern konnte die R.SH Hörer ein erstes Weihnachtslied hören.
Nein. Es war ein letztes, verspätetes Weihnachtslied. Noch von 2008 als Überhang.
 
AW: Muss alles gespielt werden?

und eins noch, das intro wird abgeschnitten, damit

1. die songlänge noch näher an die radioverträglichen 3:30 rückt,
2. damit der song gleich losknallt
3. weil in musikredaktionen oft leute sitzen, die davon keine ahnung haben und meinen, das intro braucht niemand!

Um es kurz zu fassen, um das Lied "radiotauglich" zu machen, was es zweifellos auch mit Intro ist. Aber nicht, wenn du die Leute fragst, die es wirklich wissen müssen, nämlich die Weisheit mit Löffeln naja du weißt schon.
Seltsame Intros sind halt schlecht für die Durchhörbarkeit. Der (Zu- oder auch eher Weg-) -Hörer könnte sonst ja im Intro zufällig mal auf die Idee kommen aufzuschrecken und zuzuhören und dann feststellen, was ihm da die ganze Zeit für eine Grütze um die Ohren geblasen wird.
 
AW: Muss alles gespielt werden?

Um es kurz zu fassen, um das Lied "radiotauglich" zu machen, was es zweifellos auch mit Intro ist. Aber nicht, wenn du die Leute fragst, die es wirklich wissen müssen, nämlich die Weisheit mit Löffeln naja du weißt schon.
Seltsame Intros sind halt schlecht für die Durchhörbarkeit. Der (Zu- oder auch eher Weg-) -Hörer könnte sonst ja im Intro zufällig mal auf die Idee kommen aufzuschrecken und zuzuhören und dann feststellen, was ihm da die ganze Zeit für eine Grütze um die Ohren geblasen wird.


bist auch privatfunkgeschädigt, was? mein beileid!
:wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow:

grüßle von der doro!
 
AW: Muss alles gespielt werden?

nochmal: in dem song hört man im, oft von den radiostationen weggeschnittenen intro george michael sagen "happy christmas!".

Die Radiostationen trifft diesmal nicht die Schuld, denn auf allen(?) CD-Samplern findet sich nur die 4:24 min lange Singleversion. Im Übrigen wären die ersten 25 Sekunden der Maxi hier gut als musikalische Quizfrage durchgegangen. Ich hätte das jedenfalls nicht gewußt... ;)

Grüßle Zwerg#8
 
AW: Muss alles gespielt werden?

Auch das Video von "Last Christmas" spielt im Schnee, wohl auch ein weiterer Indiz für ein Weihnachtsliedchen.

Übrigens: "Jungle Drum" finde ich ganz witzig und wegen der geringen Länge von 2 Minuten gut zu "verdauen". Ohne das Finale von "Germany´s next Topfmodel" wäre der Song wohl nie mehr aufgetaucht. :D
 
AW: Muss alles gespielt werden?

"Topfmodel"
Jau! Gedünstet oder pochiert?
Ich hab Jungle drum mittlerweile schon zu oft gehört, ist eigentlich fast durch, der Titel. Die anderen SAchen von Emiliana sind ja auch nett. Big Jumps lief auch schon recht oft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben