1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

N-Joy einfallslos und dümmlich

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Tom2000, 22. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    Heute morgen gab es ein Musikrätsel. Einen schneller als gewöhnlich angespielten Titel galt es zu erkennen. Allerdings laufen die "schnellen Titel" noch in einer Geschwindigkeit, bei der sie leicht zu erkennen sind. So auch heute morgen.

    Wie auch immer, heute morgen wurde "Last Christmas" von Wham eingespielt.
    Für wie einfältig halten die N-Joy- Macher ihre Hörer eigentlich? Den Titel kennt doch nahezu jeder; wo ist da die Herausforderung?
     
  2. diestiftung

    diestiftung Gesperrter Benutzer

    AW: N-Joy einfallslos und dümmlich

    Ich finde es gut. So hat jeder mal eine Chance zu gewinnen! Das Lied ist eines der besten!!!
     
  3. Radious

    Radious Benutzer

    AW: N-Joy einfallslos und dümmlich

    Geht es hier um den Qualitätsgehalt des Liedes?
    Klar, schon unsinnig, ausgerechnet Wham zu nehmen, aber mich würde viel mehr interessieren, in diesem Zusammenhang: was gab es zu gewinnen?
     
  4. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: N-Joy einfallslos und dümmlich

    Und: Wer hat die Preise gestiftet?
     
  5. Leon

    Leon Benutzer

    AW: N-Joy einfallslos und dümmlich

    Die Stiftung? :D
     
  6. MichaRastede

    MichaRastede Benutzer

    AW: N-Joy einfallslos und dümmlich

    Zu den Anfangszeiten von N-JOY war man da noch etwas "kreativer" ..es gab in der N-JOY-Morgencrew (1994) ein ähnliches Spiel mit dem Namen "N-JOY turn around" ..da wurde ein kurzer Ausschnitt eines Titels rückwärts gespielt..das war nicht so einfach wie heute!! (bin selber mal durchgekommen und hab mitgespielt..leider nicht gewonnen)

    Klasse war auch der "Hitschnitt" ..da wiederum konnte ich mal 2 T-Shirts einheimsen (mit dem alten N-JOY-Logo)
     
  7. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: N-Joy einfallslos und dümmlich

    Das lässt auf anhaltenden Verdummungsprozess schliessen, und N-JOY ist hier anscheinend Trendsetter...
     
  8. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: N-Joy einfallslos und dümmlich

    Schlimm: die kreischenden Teens, die sich "Moderatoren" nennen...
    Schlimmer: ewiges Backsellen auf Morgen- u. Nachmittagsshow...ätzend!
     
  9. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: N-Joy einfallslos und dümmlich

    Wenn ich noch daran denke, dass (ich zitiere sinngemäss) ein Herr Romann 1994 sagte, "N-Joy würde eben kein Dudelfunk, sondern intelligentes Kopfradio", dann muss ich doch ein wenig den Kopf schütteln.
     
  10. Crazy Dale

    Crazy Dale Benutzer

    AW: N-Joy einfallslos und dümmlich

    Ja leider lässt N-Joy immer mehr nach. Ich erinnere mich auch noch an Spiele wie "Hol das Stöckchen", "Undercover" oder "Perfect Words". Aber viel wichtiger ist ja nun gerade die Frage geht der Kuhlage zum Jahresende oder nicht. Ist ja schon Gerüchteweise hier im Forum zu hören gewesen. Weiß denn jemand inzwischen was genaues :confused:
     
  11. radiobayern

    radiobayern Benutzer

    AW: N-Joy einfallslos und dümmlich

    die rundfunkgebühren-zahler natürlich. letztendlich wird njoy ja durch diese finanziert......
     
  12. Niedersachse

    Niedersachse Benutzer

    AW: N-Joy einfallslos und dümmlich

    @TimFeindt

    Das "intelligente Kopfradio" ist ein Zitat von Jobst Plog, nicht von Gernot Romann.

    In Wahrheit war N-Joy ein in der Anfangszeit - für die damalige Zeit - überraschend stark formatiertes Programm.

    Ich erinnere mich z.B. an die Kopfansage in jedem Opener:

    Station-Voice: "Der Sound der 90er"
    Mod: "Hier ist N-Joy-Radio - das jüngste Programm im im Norden. Wir spielen 24 Stunden am Tag das beste aus Dance, Pop und Rock und natürlich News und Infos rund um die Uhr".

    Wobei ein Programm - nur weil es verlässlich ist - nicht gleich ein dummes Programm ist ;)
     
  13. ichweißvonnix

    ichweißvonnix Benutzer

    AW: N-Joy einfallslos und dümmlich

    ...vielleicht sind die Rätsel so einfach, damit mal jemand anruft... :rolleyes:
    Wer weiß, ich nix...
     
  14. mP

    mP Benutzer

    AW: N-Joy einfallslos und dümmlich

    da gab es auch noch dieses tolle spiel "jump & run" - ein fiktives männlein rennt durch den wald und muss mit dem richtigen kommando zur richtigen aktion genötigt werden...
     
  15. Johnny

    Johnny Benutzer

    AW: N-Joy einfallslos und dümmlich

    Der Unterschied zu N-Joy in den Neunzigern im Vergleich zu heute ist einfach, dass das Programm damals Drive und einen gewissen Charme hatte. Irgendwie wurde das Programm damals noch mit mehr Leidenschaft gemacht. Das fehlt heute total und das hört man eben auch.
     
  16. radiofreund

    radiofreund Benutzer

    AW: N-Joy einfallslos und dümmlich

    Lieber Tom2000,

    ersetze in Deiner Überschrift N-Joy einfach durch NDR.
    Denn was das NDR-Fernsehen, NDR2 und NDR Kultur (bei NDR1 kann ich nicht mitreden) zu bieten haben, ist schon sehr bedenklich.

    Wenn der NDR wirklich "Das Beste am Norden" sein soll, müssten eigentlich Tausende von Norddeutsche lauthals protestieren.

    :mad:
     
  17. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: N-Joy einfallslos und dümmlich

    Lieber radiofreund,

    dann könnten sich die Menschen aus dem MDR-, HR-, und SWR- Sendegebiet gleich anschliessen.

    Erstaunlich ist übrigens auch, wie lieblos die N-Joy-Jingles zusammengeschustert wurden; sie sind total unmelodiös, einfach langweilig.
     
  18. n3o0

    n3o0 Benutzer

    AW: N-Joy einfallslos und dümmlich

    Also, meinem Ex-Fitness-Studio scheint der Sender nicht auf die Leier zu gehen. War letztens mal wieder da, und ich glaub N-Joy läuft da schon seit 7 Jahren. Und das in Sachsen.
     
  19. AC

    AC Benutzer

    AW: N-Joy einfallslos und dümmlich

    Diese Erkenntnis ist ohne Abstriche auf nahezu alle Radiosender übertragbar!
     
  20. TheSpirit

    TheSpirit Benutzer

    AW: N-Joy einfallslos und dümmlich

    ich bin gezwungen jeden tag n-joy im bereitschaftsraum zu hören... dort regen sich auch die kollegen oft auf das immer das gleiche gespielt wird. n-joy hat eine wirklich sehr kleine rotation!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen