N-JOY hat Geburtstag!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: N-JOY hat Geburtstag!

Na, Schlick, da bist wohl doch eher DU die Ausnahme und nicht die 14 Leute vor dir und die unzähligen, die nach dir vermutlich noch kommen ...
 
AW: N-JOY hat Geburtstag!

Ach, den Sender gibt's noch? Zumindest in Hamburg merkt man da nichts von... Hab's seit Jahren weder absichtlich noch zufällig irgendwo gehört und ich kenne auch niemanden, der das tut. In Hamburg ist dieses Programm doch echt überflüssig, da die Jugendlichen entweder NRJ oder Delta hören. In den anderen Bundesländern mag das vielleicht anders sein, das kann ich leider nicht beurteilen...
 
AW: N-JOY hat Geburtstag!

Vielen Dank für deine Beiträge, Schlickrutscher. All den anderen 'Radiofreaks' und Dauer-Nörglern hier im Thread sei gesagt: welcher Sender heute auch zufällig Geburtstag gehabt hätte, den Reaktionen wären immer gleich ausgefallen. Dabei ist es völlig unerheblich, welche Frequenz man sich heute reintut: mehr als schwachsinnige Gewinnspiele, musikalischer Einheitsbrei und vorwitzige Moderatoren sind in der heutigen Musiklandschaft nicht drin. Das einzig wichtige ist der Kommerz!
An die sogenannten 'Musikinsider' also hier: Hört am besten Klassik! Dann gibt´s überflüssige Beiträge wie solche in Zukunft nicht mehr!!

Happy Birthday, NJoy:)
 
AW: N-JOY hat Geburtstag!

@ZW... robert_nwm: Klingt für mich schon relativ echt, ist aber teilweise sauschlecht zusammengeschnitt. Aber es gibt jedenfalls deutlich bessere Varianten von solchen Straßenumfragen. Ich lege euch hiermit einfach mal den grandiosen "Freakman" von Brot & Spiele (Fantasy Augsburg) ans Herz: http://www.fantasy.de/mehr_von_freakman.html
 
AW: N-JOY hat Geburtstag!

Oh jaaaa! Der Freakman ist ja total lustig und kurzweilig! Wer soll denn so einen Mist senden? Sowas kann man noch nicht einmal wohlwollend mit viel Güte und Verständnis für Anfänger mit der Pisa Polizei vergleichen. Augsburger Kreisliga vs. Bundesliga.

Der Schlickrutscher
 
AW: N-JOY hat Geburtstag!

Crazy Dale schrieb:
N-Joy ist meiner Meinung nach mal eins der besten Jugendformate gewesen.

:eek:
Du sagst es. Ein Format. War von keinem Kommerzsender (bis auf die fehlende Werbung) vom Inhalt her zu unterbieten. :( Und zwar von Anfang an. Wenn es jemals gute Jugendprogramme gegeben hat, dann DT64 und Radio4U.

Doch die kommen nicht wieder...
 
AW: N-JOY hat Geburtstag!

cultchr schrieb:
All den anderen 'Radiofreaks' und Dauer-Nörglern hier im Thread sei gesagt: welcher Sender heute auch zufällig Geburtstag gehabt hätte, den Reaktionen wären immer gleich ausgefallen.
Das wage ich mal stark zu bezweifeln!
 
AW: N-JOY hat Geburtstag!

@Schlickrutscher
Gebe dir teilweise recht, die Moderatoren sagen kaum was. Und wenn es mal Hörerbeteiligung gibt, werden die entsprechenden Telefongespräche nach kurzer Zeit abgebrochen, inhaltlich kommt selten was "rüber". Das ist zum Beispiel ein großer Vorteil von Fritz. Nicht nur im Blue Moon, auch im übrigen Programm können die mit ihren Hörern am Telefon ganz gut umgehen.

Also, N JOY ist nicht das schlechteste Programm und triff meinen Geschmack erheblich besser als bspw. Energy Hamburg oder ffn. Diese Programme jedoch sollten nicht der Maßstab sein für ein nicht kommerzielles öffentlich-rechtliches Radio.
 
AW: N-JOY hat Geburtstag!

Erinnert sich noch jemand an OK Radio in Hamburg? Ist irgendwann Ende der neunziger plötzlich verschwunden. Das war auf jeden Fall ein toller junger und frecher Sender. Hat da evt. jemand noch Airchecks. Erinnert mich an meine Jugend. Hab´s sogar im Blätterwald rauschen hören, dass ein Comeback geplant ist??? Wäre nicht schlecht und ´ne echte Alternative zu N-Joy!
 
AW: N-JOY hat Geburtstag!

Ultrakurzwelle schrieb:
Erinnert sich noch jemand an OK Radio in Hamburg? Ist irgendwann Ende der neunziger plötzlich verschwunden. Das war auf jeden Fall ein toller junger und frecher Sender. Hat da evt. jemand noch Airchecks. Erinnert mich an meine Jugend. Hab´s sogar im Blätterwald rauschen hören, dass ein Comeback geplant ist??? Wäre nicht schlecht und ´ne echte Alternative zu N-Joy!
:wall: :wall: www.hit95.de
 
AW: N-JOY hat Geburtstag!

Ich habe N-Joy früher häufig gehört, aber das ist nun auch schon 7 Jahre her. Und ich muss den meisten hier recht geben, dass es immer schlimmer geworden ist. Ich freue mich immer, dass ich in meiner Unistadt Hannover noch EinsLive aus der Heimat hören kann.
Paradox ist an N-joy doch der Slogan " 24 Stunden Programm ohne Werbung". Nun werden aber so viele Trailer etc gesendet, dass 5 min Werbung in der Stunde weitaus schonender wären, als diese alle 5 Minuten wiederholenden Trailer. Und die Musik könnte auch um vieles besser sein. Zwar wird bei den Jugendlichen viel HipHip gehört, aber nun muss das doch nicht fast ausschließlich kommen.
Und zu den Spielen etc wurde hier von manchen auch vieles schon gesagt : Sie wiederholen sich einfach und nerven nur noch. Und meist sind es ja Spiele auf die man dann die ganze Woche drauf hinweißt. Das nervt dann in Verbindung der Trailer noch mehr. Außerdem würde ich mir mal ein anderes Stationvoice suchen. Schlimmer kanns nicht werden.
Zur Morderation kann ich nur sagen, dass es keinen Unterschied mehr macht, ob da jemand sitzt oder nicht und zu welcher Zeit. Die Sendungen sind alle gleich. Das bisschen, dass da gequatscht wird, könnte man sich ganz sparen. Kein Moderator kann mal seinen eigenen Stil vortragen. Alles scheint vorgegeben zu sein. Da könnte man das ganze auch mit automatischen Bandansagen machen.
An N-joys Stelle würde ich langsam anfangen das Programm umzubauen. Weg mit den Slogans und Trailern. Moderatoren keine engen Vorgaben mehr machen und die Moderation ohne Hintergrundmucke über den Sender gehen lassen. Vor allem müssen sich die Sendungen wieder etwas mehr unterscheiden und hörbarer werden. Die Morningshow ist doch zur Zeit nur eine Abwechslung von News, BlaBla, Verkehr, Musik , Wetter, Musik, News,blabla, Verkehr, Wetter ... Wenn jemand so oft etwas über das Wetter hören will, soll er NDR info einschalten, da kommt das auch jede viertel Stunde
 
AW: N-JOY hat Geburtstag!

Wuffi schrieb:
Wenn es jemals gute Jugendprogramme gegeben hat, dann DT64 und Radio4U.
In Punkto Radio4U bin ich ganz Deiner Meinung. Nicht allerdings darin, daß die beiden die einzigen guten Jugendprogramme gewesen sein sollen, die es je gab. Fritz zum Beispiel war mal ein großartiges Jugendprogramm. Wenn man noch weiter in die Vergangenheit gehen will: Die Jugendwelle rias2 war großartig.

Es gab also durchaus einige erstklassige Jugendprogramme. Die meisten allerdings sind weg und, da sind wir uns wieder einig, kommen nicht wieder.
 
AW: N-JOY hat Geburtstag!

Die Jugendwelle rias2 war großartig.
Richtig. Doch die war kein eigenständiger Sender. Was dann ab Herbst '85 kam war nicht mehr so toll, sondern der Einstieg in den Dudelfunk.

Fritz hatte in der Mitte der Neunziger (ähnlich wie damals Energy Sachsen) vieles von den o. g. Programmen. Leider ist nicht allzuviel davon übriggeblieben. Bei NRJ garnichts.
 
AW: N-JOY hat Geburtstag!

Was dann ab Herbst '85 kam
Eben das meinte ich mit "großartig". Das damalige Programm war vom Dudelfunk weit entfernt und die immergleiche Wiederholung des Vorwurfs, rias2 habe dem Dudelfunk Bahn gebrochen, macht ihn nicht zutreffender.
 
AW: N-JOY hat Geburtstag!

Schlickrutscher schrieb:
Oh jaaaa! Der Freakman ist ja total lustig und kurzweilig! Wer soll denn so einen Mist senden? Sowas kann man noch nicht einmal wohlwollend mit viel Güte und Verständnis für Anfänger mit der Pisa Polizei vergleichen. Augsburger Kreisliga vs. Bundesliga.

Hm, aha... wie habe ich das jetzt zu verstehen? Dass Bundesliga einfach flach und professionell-totlangweilig ist, im Gegensatz zur amüsanteren, weil amateurhafteren Kreisliga?
 
AW: N-JOY hat Geburtstag!

Heute eine neue Stimme nachmittags gehört bei N-Joy.Ich glaube sie heisst Maria Pingpang.Sie hat sich natürlich öfters versprochen.Wir sind aber ja nichts anderes gewöhnt oder?Gähn!:eek:
 
AW: N-JOY hat Geburtstag!

Wird wohl so sein, daß dieser Künstlername daher kommt. Oder sollte es wirklich keiner sein?

Dazugehöriger Vorname ist im übrigen Marion. Und zuvor Mitwirkung bei Fritz.
 
AW: N-JOY hat Geburtstag!

Eine deutliche Bankrotterklärung ist für mich, dass N-JOY Woche für Woche samstags eine vorproduzierte Chartshow laufen lässt - moderiert von den beiden Nachmittagskasparn unter der Woche. Das ist schon bitter und eigentlich höchstens ein Fall für den privaten Hörfunk; aber nicht mal ffn und Antenne lassen sich dazu herab.
 
AW: N-JOY hat Geburtstag!

schließe mich hier der überweigenden Meinung an. Njoy is langweilig!
Mir kann doch keiner erzählen, dass die Zielgruppe nur die Top 20 der Charts hört!? Wenn man Glück hat hört man alle 2 Stunden den gleich Kram! Wobei Kram keines Falls die Künstler beleidigen soll. Bloss die vormals gute Musik wird durch dieses hoch und runter Gedudel immer nerviger:wall: Da hör ich lieber NDR2. (Kleine Info: wohne in Ost-NDS da gibt es keine Alternative zum "Jugen dsender NJOY) Ist zwar fürne ältere Zielgruppe aber dafür ->Abwechslung.
Man hört sogar den einoder anderen alten Dance-Hit RESPECT dafür! Ansonsten bleibt einem nicht anders übrig als ne CD zu hören...
 
AW: N-JOY hat Geburtstag!

Man muss N-JOY aber nun auch mal loben: Vorhin "Purple Rain", nun gerade Dancemusik von Dr Motte - wieso nicht immer so mutig? :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben