N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Ich finde, WDR2 hat gegenüber NoJoy noch gehörig Drive...sowohl in der Musik als auch in der Moderation...aber jetzt brauchen wir uns nicht in diesem Fred auch noch über "den Sender" unterhalten, Vögelchen. Da macht unser Freund Tom bei Gelegenheit schon wieder einen neuen Diskussionsfaden auf ;)
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Das passt doch dann alles. NDR2 wird zum Ü40-Sender, N-JOY übernimmt die jüngere NDR2 Klientel und NDR1 wird wegen zu großer Überlappung mit NDR2 abgeklemmt und auf die Frequenzen kommt dann der "neue" Jugendsender.

Ein Großteil der Hörer bleibt bei dem Sender der sie in der Jugend am meisten geprägt hat und der Sender altert mit der Stammhörerschaft. Ist eigentlich IMHO bei allen Popwellen ( man verzeihe mir dieses unsägliche Wort ) so zu beobachten.
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Ein Jugendsender kann durchaus auch ältere Musik wie "Lemon Tree" spielen, wenn sie bei den Jugendlichen gut ankommt. Doch wenn immer mehr Mainstream und ältere Titel das Programm von Jugendsendern bestimmen (und das dann die Frage aufwirft, ob es überhaupt noch ein Jugendsender ist), wer spielt dann noch verstärkt Hip Hop-, RnB- und Techno-Titel? Dafür gibt es sicherlich genügend Leute, denen das auch gefällt. Aber heutzutage muss ja alles nur noch durchhörbarer Mainstream-Pop sein...
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Dieser Sender ist doch nur noch peinlich...
Songs aus den 70'ern wie hier in Vorpostings zu lesen war... Wenn nicht Silvester ist, dann ist dieses wirklich eine absolutes 'no go'!
Meine Frage, weshalb 'lemon tree' und nicht Dr. Alban, Ace fo Base, etc ?
Da muss echt mal ein vernünftiger Kerl durchgreifen bei diesem Sender! Ich würde das sogar kostenlos machen lieber NDR - denn aufzuwachsen mit N-Joy Radio war einfach amazing!
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Lemon Tree passt einfach nicht zum Image von NJOY,
dass junge Leute den Song als Klingelton haben oder auf der Fete mitsingen ist ok, aber ich habe mich beim Sendersuchlauf einfach erschrocken ("huch hat der NDR sein NJOY abgeschaltet?").
Die meisten Sender programmieren doch ihre Musik, um auf der UKW Skala erkannt zu werden; Oder?

Ich glaube sogar, dass der Titel in der Zielgruppe top testet, aber dann würden wir alle ja auch Last Christmas das ganze Jahr spielen.
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Wenn man sich einige Beiträge in diesem Faden durchliest und feststellt, mit welchen Brettern die Welt- und Weitsicht so manches Radiomachers (aber anscheinend auch -hörers) vernagelt ist, dann nimmt einen die todlangweilige Eintönigkeit großer Teile der deutschen Radiolandschaft überhaupt nicht mehr wunder.
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Lemon Tree ist auch auf SingStar, einem beliebten Karaoke-Spiel für Konsolen enthalten, dass unter Jugendlichen sehr bekannt ist.
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

ja, nicht nur lemon tree, sonder auch noch viele andere gute lieder, die teilweise schon ziemlich alt sind!
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Was geht denn hier ab? Lemon Tree und N-Joy.... Mag ja sein, dass das gerade die Stimmung eines Musikredakteurs war...:D Dennoch darf N-Joy auch ältere Songs bringen. Es ist schon lange nicht mehr der Jugendsender. Und die Moderatoren sind doch auch keine jungen Modis mehr. Der eine ist kult und geht schon stramm auf die 40 zu und so folgen langsam alle. Mich erinnern die alten Songs immer an gute alte Zeiten. Egal in welche Richtung sich N-Joy gerade entwickelt, ob jung oder alt, die Musik gefällt mir, auch wenn jetzt einige rummosern. Manche Moderatoren sind gut drauf wie z.B. Isa & Jonas oder die Steffi. Musik und Moderation ist immer Geschmacksache. Und wem kann man immer alles recht machen? In diesem Sinne: Stay tuned.
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Meine Güte, jetzt isses dann aber gut mit dem Limonenbaum. Wenn die Nordfunker diesen Titel jetzt in der laufenden Rotation hätten, dann würd ich aber schon mal nachfragen...geht ja eher um das sehr seichte Musikformat im allgemeinen auf diesem Sender. Da sind Fools Garden anno 2008 nur die Speerspitze...würde mich nicht wundern, wenn eine Viertelstunde später noch "Breakfast at Tiffanys" lief.
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Der Song passt vielleicht nicht ins Konzept. Aber glaube mir: Er kommt auch bei jungen Hörern wesentlich besser an und mischt die N- Joy Rotation auf. Lieber einmal Lemon Tree als 50 mal Nelly Furtado am Tag.
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Ich glaub, den Threat N-Joy und "Breakfast at Tiffanys" hatten wir tatsächlich schon mal!
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Um zum Thema zurückzukehren:

Ich finde, es sollte endlich ein DIN-ISO-Norm geben, welcher Sender welche Musik spielen darf. Eine enstprechende Überwachung durch die zu gründenden 16 Landesrundfunkformatüberwachungsanstalten sollte dabei für die konsequente Anwendung der Norm sorgen.

Es kann doch nicht sein, dass man sich in diesem Land für einen Jugendsender entscheidet und dann irgendwelche ollen Kamellen serviert bekommt. Da hat die Politik schon viel zu lange geschlafen!
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Ich bin als 20-jähriger ja die Zielgruppe von N-Joy... Ich höre auch mal Lieder die älter sind als 5 JAhre... und ich habe keine Lust für jedes Lied den Sender zu wechseln... aber ist so ein bisschen ne gute deutsche Eigenschaft, alles ganz strikt zu organisieren.... Für mich definiert sich ein Jugendsender nicht darüber wie neu die musik ist, sondern darüber, wie gut er Programm macht und da ist N-Joy leider 5-.
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Um zum Thema zurückzukehren:

Ich finde, es sollte endlich ein DIN-ISO-Norm geben, welcher Sender welche Musik spielen darf. Eine enstprechende Überwachung durch die zu gründenden 16 Landesrundfunkformatüberwachungsanstalten sollte dabei für die konsequente Anwendung der Norm sorgen.

Es kann doch nicht sein, dass man sich in diesem Land für einen Jugendsender entscheidet und dann irgendwelche ollen Kamellen serviert bekommt. Da hat die Politik schon viel zu lange geschlafen!
Genau, Alqaszar! Und welche Musiktitel die jungen Hörer mögen, das kann auch ruhig ein und derselbe Berater fürs komplette Bundesgebiet mit nur einer zugelassenen DIN-Research-Bude ermitteln. Wie heißt doch schließlich die Devise: Synergien nutzen!
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Jetzt spielen die doch tatsächlich auch noch dieses grausige weichgespülte 74/75 von den Cornells und dann auch gleich wieder "Big girls don't cry". Die pure Gebührenverschwendung dieses zweite NDR 2 !:mad:
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Irgendwie wird in Deutschland jedes ursprünglich "reine" Format AC- isiert. Hier gibt oder gab es ja auch Rocksender wie Rockland Rheinland- Pfalz, die keine sind.

Die spannende Frage ist: Wie ist es in Deutschland dazu gekommen? Der Print- Bereich hat sich thematisch ja auch nicht so einseitig entwickelt. Soweit ich weiß, gibt es kaum ein Land, das über so viel verschiedene Themenzeitschriften verfügt.
 
Rückwärts gedacht

Als ich heute aufgewacht bin und das Radio eingeschaltet hatte dachte ich "Das ist überhaupt nicht meine Musik." Warum also höre ich mir das an? Weil es mir im Gegensatz zu dem Sender den ich zuvor 25 Jahre lang hauptsächlich gehört habe nicht massiv auf die Nerven geht.
Daher der Gedanke: Es kommt nicht so sehr darauf an was gespielt wird sondern was nicht gespielt wird. ( Wie die Existenz dieses Threads beweist )
Da kann man mal sehen mit wie wenig man schon zufrieden sein kann, wie weit die Qualitätsansprüche schon gesunken sind wenn man einen Sender einfach nur erträgt, mangels besserer Alternativen, weil da zufällig keine Musik aus Mannheim oder Bochum gespielt wird. Einige Nervtöter gibt es zwischendrinnen immer aber Umschalten bringt unter Garantie nur den nächsten Nervtöter auf dem nächsten Sender. Sehr betrüblich.
Glücklich derjenige, so denke ich mir, der selber ein Instrument beherrscht und sich jederzeit gerade die Melodie spielen kann die er in dieser Sekunde gerade hören möchte.
 
AW: Rückwärts gedacht

Glücklich derjenige, so denke ich mir, der selber ein Instrument beherrscht und sich jederzeit gerade die Melodie spielen kann die er in dieser Sekunde gerade hören möchte.

Und glücklich derjenige, der in einem Gebiet wohnt, in dem man auch einen Sender außerhalb des üblichen Dudel-Formats empfangen kann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben