N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Sehe ich ähnlich.. die aktuelle Verpackung bei N-JOY ist total langweilig!!

Für die Musikauswahl wäre pro halbe Stunde ein Dance-Titel sicher machbar.. aktuelle Auswahl gäbe es ja genug!! Früher war Scooter mit deren aktueller Single oft als "Exclusiv-Premiere" bei N-JOY live im Studio .. heute spielt N-JOY nicht mal mehr die neuen Scooter-Singles (eher friert die Hölle zu).. obwohl die auch in den deutschen Top 10 erfolgreich vertreten waren / sind!!

Selbst die Ostseewelle spielt Scooter, ATB und Co. im Tagesprogramm .. würde mich mal interessieren, wie z.B. in Mecklenburg-Vorpommern der Höreranteil bei der Zielgruppe ist...! Aus Erzählungen von einem Bekannten weiss ich, das dort viele Jugendliche Ostseewelle hören.. und abgesehen von einigen 80ern spielt die Ostseewelle mehr 90er und Abwechslung als N-JOY.. deren Musikchef soll mal bitte auch N-JOY beraten!!
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

N-Joy ist tot. Leider.

Aber noch einmal: Hat der neue schon irgendetwas zur Ausrichtung seine Radiosender geäußert?
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Hat zwar nichts mit eigentlichen Thema zu tun, mit ist aber folgendes aufgefallen: NDR 2 spielt zwar ziemlich vielfältige Musik, aber vieles wiederholt sich zu oft. Deshalb habe ich im Büro auf NJoy umgeschaltet und festgestellt, dass inzwischen die Bezeichnung "NDR" verwendet wird (was früher wie vom Teufel das Weihwasser gemieden wurde) "hier ist NJoy...". Zur Musik: ich fand sie zu Anfangszeiten auch sehr geil, aber was ich heute und gestern dort hörte ist auch nicht schlecht - vor allem läuft dort im Gegensatz zu NDR 2 viuel von den Red Hot Chily Peppers. Also ich bleibe erst mal auf dieser Welle, zumal auch keine Werbung läuft.
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Grins - ich denke mal, dass Ihn dann die Musik auch ankotzt - hehehe!!! Also die Musik aus Pop, Hip Hop und Rock ist schon geil - nur ein Dancetrack fehlt mir und dann vielleicht noch die alte Verpackung aus den 90ern - die 94er, 95er und 96er Verpackung - war viel geiler...
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Stimmt... die 94er bis 96er (wurde bis August 1997 benutzt) war einfach genial.. sozusagen dynamisch - praktisch - gut ! Leider hat sich die Soundverpackung seinem heute eintönigen Musikformat angepasst .. und ist ebenso "blass"....
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Hab noch ein Beispiel. ist zwar schon etwas her.. "Wish you were here" von Pink Floyd. Sogar die Live Version...
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

bpfm

Zitat von ndr_2de:
Also ich bleibe erst mal auf dieser Welle, zumal auch keine Werbung läuft.

Bitte berichte uns an dieser Stelle in einer Woche wieder!

bpfm: Nach einer Woche NJoy muß ich sagen, dass ich angenehm überrascht vom Musikprogramm bin. Es werden zwar einige Tracks ("Die Ärzte - Junge" zum Beispiel) oft gespielt, aber auf NDR 2 gibt es auch einige "Dauerbrenner".

Alles in allem finde ich das Programm frischer und vor allem WERBEFREI.

Sicherlich könnte der Wortanteil etwas höher sein, aber waeum NJoy von vielen so madig gemacht wird erschließt sich mir absolut nicht.

Damit wünsche ich allerseits ein schönes Wochenende.
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

okay, wenn du von ndr2 ausgehst, ist njoy vielleicht in den ersten tagen eine "erfrischung", da die rotation natürlich anders ist als die vom zweiten ndr-programm. vor allem nicht so extrem balladen-lastig. aber nach ein paar wochen wirst du vielleicht wieder zu ndr2 wechseln, weil dir die rotation von njoy aus den ohren raushängt, und du "junge" von den ärzten absolut nicht mehr hören kannst (was übrigens heute wieder als NEUE MUSIK bei njoy angekündigt wurde und bei anderen sendern schon fast wieder aus der playlist entfernt wurde). eigentlich ist es die wahl zwischen pest und cholera ;)

von einem jungendprogramm verspreche ich mir jedenfalls etwas anderes. höre dir mal fritz an! und da zählt für mich auch nicht das argument, dass njoy werbefrei ist. dann höre ich mir lieber drei minuten werbung an und bekomme dazwischen keine fahrstuhlmusik und auch mal beiträge, die vom bildzeitungsniveau abweichen und hin & wieder länger sind als 1:30 min. njoy ist einfach nur langweilig..
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Das lustige daran ist, dass als Lemon Tree alle Hitparaden wochenlang anführte, das Lied nie gespielt wurde auf N-Joy.
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Bpfm hat es schon schön auf den Punkt gebracht. Mir geht übrigens dieses ständige Gequatsche von wegen bei uns hört ihr mehr Musik und dafür keine Werbung auf den Senkel! Ich finde auch, es ist die Wahl zwischen Pest und Cholera, ob ich nun „Ihre“ NDR2 Nachmittagsshow oder „Eure“ N-Joy Show höre.

Letztens habe ich wieder N-Joy gehört und war überrascht. Jemand hat kurz etwas über den neuen Rambo-Film erzählt, vielleicht so 1,5 Minuten. Dann fordert der Moderator die Hörer auf, bitte anzurufen, für 14cent, denn sie sollen sagen, ob sie Stallone noch fit genug für die Rambo-Rolle finden. Oh denke ich, banales Thema, aber immerhin interessant, dass nun ein Talk mit den Hörern eröffnet wird. Ja, denkste! Kein Hörer kommt auf Sendung. Erst kommt Musik, Musik, Musik, Dann noch Nachrichten und wieder Musik, Musik, Musik. Ach ja und keine Werbung, keine Werbung und keine Werbung kam auch noch. Dann, nach einer halben Stunden kam sage und schreibe ein Höreranruf, der so extrem nach Konserve klang, nach vorab aufgezeichnet, also un-live auf Sendung. Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, weil auch zwischendurch überhaupt nicht mehr die Rede davon war.

Für mich ist das echt totes Radio. NDR 2 ist allerdings auch nicht anders.

Wenn es im Programm weiter nicht viel mehr gibt als diese „Agathe Bauer Hits“, na schön! Da kann ich auch gleich Dudelfunk 104.6RTL hören, da kommt das gleiche. Dort gibt’s auch „neue neue Musik“ und bei N-Joy „die beste und die beste neue“ Musik. N-Joy ist einfach auch nur so ein Dudelfunker und nichts anderes! Auf keinen Fall ist es Jugendfunk! Ihr im Norden mögt es gut finden, weil ihr nichts besseres kennt, und somit als Vergleich eh nur NDR 2, Radio Hamburg oder weiteren anderen Dudelfunk heranzieht. Irgendwie könnt ihr einem schon Leid tun!
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Ich habe gerade mal in die Playlist geschaut: um 11.20 Uhr lief auf NJoy "Lemon Tree" von Fools Garden.
Ich bin auch der Auffassung, dass NJoy beim Informationsgehalt noch ein starkes Dezifit hat, aber in Sachen Musik kann - zumindest ist das meine Meinung - nicht meckern.
Zeigt mir mal ein anderes werbefreies Jugendradio. Auch die so hochgelobten Sender im Süden haben dies nicht; im Gegenteil da läuft weitaus mehr Werbung. Also verstecken muß sich NJoy im Gegensatz zu anderen jungen Wellen nicht.
Aber wie schon gesagt, beim NDR wäre mal wieder eine große Programmreform fällig. NDR 2 und NJoy müssen mehr Informationen im Programm haben und die verstaubte Langweilerwelle NDR 1 Niedersachsen müsste zu ihren 50 CDs die tagtäglich runterleiern mindestens 500 andere dazu kriegen.
Es gibt aber auch eine NDR-Welle mit der (von Mitternacht bis 6 Uhr in der früh) äußerst zufrieden bin: NDR 4 INFO - das Nachtprogramm sucht seinesgleichen!
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Zeigt mir mal ein anderes werbefreies Jugendradio. Auch die so hochgelobten Sender im Süden haben dies nicht; im Gegenteil da läuft weitaus mehr Werbung. Also verstecken muß sich NJoy im Gegensatz zu anderen jungen Wellen nicht.
Was haben die nicht? Keine Werbung? Ich weiß nicht, von welchen Sendern du redest, aber mir fallen unter "junge öffentlich-rechtliche Sender im Süden" nur Dasding und das Bavarian Open Radio ein, und werbefrei sind die alle beide.
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

ich dachte erst, ich hätte versehentlich auf NDR 2 gestellt. Aber nein, es stimmt wirklich. Auf N-Joy lief doch gerade tatsächlich: Genesis-Jesus He Knows Me.

Mit dem "Jugendsender" wars das dann wohl endgültig.
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Das Problem von N-Joy ist, dass 'sie' keine richtige Zielgruppe haben!
In Zeiten von N-Joy Radio war die Zeilgruppe im späten Teenageralter und Anfang 20. Es gab etlich Ü20jährige, die sich von N-Joy Radio angesprochen fühlten. Diese Leute sind mit dem Radio gegangen!
Seit dem Umbruch zu 'N-Joy' hat sich der Radiosender nach einer neuen Zielgruppe ausgerichtet. Wie man auch an den MA-Zahlen sieht von knapp über 900.000 Hörern, ist dieses Vorhaben gründlich daneben gegangen. In den ersten Jahren waren es locker über 1,2 Mio (Zahlen hiervon weiß ich nur aus dem Kopf).
Meine Frage und Bitte an den NDR ist, wann ein neuer Umbruch endlich kommen wird. Der Grundei ist schon ziemlich lang dort & ich finde, es hat langsam mal 'ausgegrundeit'.
N-Joy ist kein Jugendsender mehr! Ich war echter eingefleischter N-Jyo Radio Fan & heute nehme ich sogar Wellen mit viel, viel Werbung eher in Anspruch, als N-Joy einzuschalten.
Wenn ich neulich hörte, dass N-Joy Herbert Grönemeyer in concert unterstütz, dann läuft etwas ganz falsch. N-Joy Radio hat nur 1 Track von Herbert Grönemeyer gespielt (Da, Da, Da - eine dancige Remake-Version von Trio) & jetzt präsentiert dieser Sender den Grönemeyer.
Ich frage mich, wenn Grönemeyer damals nicht in der Zielgruppe lag, warum er es heute sein soll.
Wann wird denn der NDR mal handeln? Oder hat Grundei einen Bonus in den oberen Etagen, weil er 'N-Joy' näher an den NDR gebracht hat (N-Joy ist eine Produktion des NordDeutschenRundfunks)?:wall:
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Die Geschmäcker sind sicherlich verschieden, aber mir gefällt die Musik auf NJoy. Was mir nicht gefällt, ist das sich bestimmte Titel zu oft wiederholen, wie z. B. "Junge" von den Ärzten, obwohl es ein Topstück ist.
Ich weiß nicht, ob der NDR NJoy Radio überhaupt noch als reine Jugendwelle deklariert. Ich (Ende 40) wäre sicherlich nicht mehr die Zielgruppe einer Jugendwelle. Bislang hörte ich NDR 2, auf NJoy bekomme ich Musik die mir gefällt auch ohne Werbung - also höre ich NJoy.
Sicherlich wird das Programm bei einem neuen Wellenchef neu konzipert und dann auch wieder für die ganz jungen attraktiver.
Ich hoffe derzeit bei der "gegenteiligen Welle" NDR 1 Niedersachsen auf einen Relaunch. Die Informationsleiste ist gut, die Musik eine Frechheit - ständig das gleiche Gedudel und fast nur Schlager.
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Ich hoffe derzeit bei der "gegenteiligen Welle" NDR 1 Niedersachsen auf einen Relaunch. Die Informationsleiste ist gut, die Musik eine Frechheit - ständig das gleiche Gedudel und fast nur Schlager.

Muss es aber auch geben. Wäre ja schlimm wenn sich NDR 1 jetzt auch noch auf die Zielgruppe von NDR 2 und N-Joy stürzen würde. Dann hätte man ja fast 3 identische öffentlich-rechtliche Programme. Das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

@ Tweety:

Eine zwar zutreffende, aber auch sehr bemerkenswerte Feststellung, wenn man bedenkt, daß Du in einem anderen Faden vehement die Verjüngung einer anderen öffentlich-rechtlichen "Schlagerwelle" forderst.
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Eine zwar zutreffende, aber auch sehr bemerkenswerte Feststellung, wenn man bedenkt, daß Du in einem anderen Faden vehement die Verjüngung einer anderen öffentlich-rechtlichen "Schlagerwelle" forderst.

WDR 4 und NDR 1 kann man nicht miteinander vergleichen. Da liegen Welten zwischen. Beim gesamten WDR gibt es kein Programm was Oldies spielt. Allenfalls sporadisch bei WDR 2 und 4.
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

WDR 4 und NDR 1 kann man nicht miteinander vergleichen. Da liegen Welten zwischen. Beim gesamten WDR gibt es kein Programm was Oldies spielt. Allenfalls sporadisch bei WDR 2 und 4.

Mir Persönlich gefällt ebenfalls NDR 1 besser. Meiner Meinung nach sind die Moderatoren frischer und die Musikauswahl an Schlagern und Oldies ist eine ganz andere als bei WDR4. Ich bin zwar kein Hörer dieser Sender, gehöre auch nicht zur Zielgruppe, aber wenn ich die Wahl hätte, würde mir NDR 1 eher zusagen.
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Hörfunkdirektor Arno Bayer von NDR 1 Niedersachsen unterscheidet Menschen, die Vor- bzw nach dem zweiten Weltkrieg gebohren sind.

Ein 60 jähriger hört einfach nicht mehr das, was zB ein 60 jähriger vor zehn Jahren gehört hätte. Deswegen hat NDR 1 NDS reagiert und das Programm seit 1997 stehts "Verjüngt". Natürlich wird versucht, es allen "Recht" zu machen.

NDR 1 NDS hat die sogenannte "Hörerverschiebung" in den Altersgruppen erkannt und reagiert. Von der Musik her stimmt der Spagat zwischen altem und neuem. Problem ist die Umsetzung, es wird einfach zuviel Wiederholt! Deshalb bevorzuge ich die anderen NDR 1 Wellen.

Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben